Pinchen
- 87
- 2
- 73
Phoeniix
Zitat:Meine Frage an euch:
War jemand von euch schon einmal in so einer Situation, in der ihr euch nicht verlieben wolltet/ durftet und wie ist es ausgegangen? Wie kann man seine eigenen Gefühle am besten kontrollieren? Irgendeinen Rat?
Zitat:Besagter Mann flirtet anscheinend gerne mit Frauen, es kam zu einem Treffen, welches wunderbar verlief, doch danach kam nicht mehr viel von seiner Seite aus.
Habe mich daraufhin rar gemacht und er hat mir wieder geschrieben, um das zweite Treffen zu planen.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Ich weiß auch nicht, was heutzutage los ist ... da wird gleich beim Kennenlernen schon überlegt, ob man mal irgendwann heiratet, nur eine Affäre haben möchte, nur eine Freundschaft oder Freundschaft + ... lass es doch einfach ganz entspannt auf Dich zukommen? Triff Dich ein paar mal mit ihm, wenn er Dir gefällt und Ihr Euch gut unterhalten könnt und Euch miteinander wohlfühlt. Und was dann daraus wird, entwickelt sich doch sowieso?
Oder bin ich echt noch zu unbedarft für so Datingkram? Ich bin bei Dates immer total offen für alles, und wenn das Date gut war für mich, treffe ich mich gern wieder. Und wenn das zweite Date auch gut war, treffe ich mich noch mal und so weiter. Und ich mache mir eigentlich nie Gedanken, was daraus wird - es sei denn, jemand spricht schon gleich beim ersten Date von Beziehung, dann werfe ich ihm leider einen Stein vor die Füße, denn das ist für mich momentan noch gar nicht denkbar. Das mache ich aber sonst eigentlich schon immer im Vorfeld klar, dass für mich alles grundsätzlich mal vorstellbar ist, abgesehen von einer klassischen engen Beziehung.
Phoeniix
Zitat von Kaetzchen:Ich weiß auch nicht, was heutzutage los ist ... da wird gleich beim Kennenlernen schon überlegt, ob man mal irgendwann heiratet, nur eine Affäre haben möchte, nur eine Freundschaft oder Freundschaft + ... lass es doch einfach ganz entspannt auf Dich zukommen? Triff Dich ein paar mal mit ihm, wenn er Dir gefällt und Ihr Euch gut unterhalten könnt und Euch miteinander wohlfühlt. Und was dann daraus wird, entwickelt sich doch sowieso?
Oder bin ich echt noch zu unbedarft für so Datingkram? Ich bin bei Dates immer total offen für alles, und wenn das Date gut war für mich, treffe ich mich gern wieder. Und wenn das zweite Date auch gut war, treffe ich mich noch mal und so weiter. Und ich mache mir eigentlich nie Gedanken, was daraus wird - es sei denn, jemand spricht schon gleich beim ersten Date von Beziehung, dann werfe ich ihm leider einen Stein vor die Füße, denn das ist für mich momentan noch gar nicht denkbar. Das mache ich aber sonst eigentlich schon immer im Vorfeld klar, dass für mich alles grundsätzlich mal vorstellbar ist, abgesehen von einer klassischen engen Beziehung.
Zitat:Für mich klingt es eher nach eine Ego-Geschichte Deinerseits. Er flirtet viel, das Date war super aber Dir fehlt die Exklusivität. Dann lieber Spielchen spielen und eine F+ um irgendwas auszutesten, deren Konsequenz Du schon kennst.
Zitat:Ich rate Dir diesen Mann unverbindlich zu daten und während dessen zu entscheiden was Du möchtest. Eine geplante F+ ist völliger Schwachsinn und bringt Dich in keine vorteilhafte Position, in der Du meinen könntest Du wärst sicherer.
Zitat:Ich bin bei Dates immer total offen für alles [...]
Zitat:Da wird (salopp gesagt) auf Teufel komm raus alles gedatet, was eventuell Potenzial hätte [...]
Zitat:dann kommt man eben mit diesen modernen FreundschaftPlus, etc. geschichten daher, weil uns Hollywood ja schon so oft vorgemacht hat, wie romantisch das dann abläuft, wenn man nur lange genug unverbindlich hingehalten hat...
Phoeniix
Zitat:Es ist natürlich nicht immer leicht, die Gefühle da rauszuhalten, bei mir geht eine F+ z.B. auch nicht ganz ohne Gefühle. Ich muss schon das Gefühl haben, dass ich den Jenigen mag, ihn anziehend finde, ihn schätze (deshalb FREUNDSCHAFTplus)
Phoeniix
Zitat von Phoeniix:*lol....
Dann such Dir doch vielleicht einen, der Dir MEHR bieten kann/will/wird...
Da kannst Du dann körperliche Vorteile und Gefühle haben... ohne rational sein zu müssen...
Kaetzchen
Zitat von Pinchen:Zitat von Phoeniix:*lol....
Da kannst Du dann körperliche Vorteile und Gefühle haben... ohne rational sein zu müssen...
Nach deiner Vorstellung geht also nur ganz oder gar nicht?
Das man wahrscheinlich trotzdem eine tolle Zeit mit einem Menschen haben kann, dass wäre dir egal?
Gibt es wirklich nur schwarz und weiß?
Zitat von Kaetzchen:Was ist eigentlich aus der guten alten Zeit geworden, als man sich traf, sich gegenseitig verknallte, irgendwann miteinander im Bett landete und danach halt einfach in einer Beziehung war? Natürlich mit offenem Ende, wie lange das dann hält, weiß man ja eh nicht und da kann man sich im Vorfeld noch so Gedanken machen ... aber den ganzen Kram wie Freundschaft+ und Mingle und Gedöns gab es früher doch gar nicht?!
Ich bin irgendwie echt zu blöd dafür *gg* wo soll denn eigentlich der Unterschied sein? Eine Beziehung ist doch auch nicht immer das Gleiche, die definiert ja jeder für sich selbst. Wenn ich jemanden jetzt 1-2 mal pro Woche treffe, mit ihm ausgehe, mit ihm ins Bett gehe, wir ab und an beim anderen übernachten - ist das dann keine Beziehung? Und warum denn nicht? Oder geht es um Exklusivität?
Phoeniix
Zitat von Pinchen:Zitat von Phoeniix:*lol....
Nach deiner Vorstellung geht also nur ganz oder gar nicht?
Das man wahrscheinlich trotzdem eine tolle Zeit mit einem Menschen haben kann, dass wäre dir egal?
Gibt es wirklich nur schwarz und weiß?
Zitat von Phoeniix:Sorry, aber was wirst Du denn gleich so giftig?