BlueApple
- 1768
- 4
- 3950
Zitat von Scheol:Reaktion einen bindungsängstlers........... Durch die Trennung / Erfahrung von dem Ex ausgelöst. Passiert unbewusst. Das wird dir gerade zu ...
Zitat von BlueApple:Wie auch schon per PN geschrieben, ich habe keine Angst vor der Beziehung, sondern vor dem Umzug
Pinkstar
Zitat von BlueApple:Diese eigentlich unbegründete Angst?
Zitat von Pinkstar:Denke positiv über deinen 2. Schritt jetzt und Freunde/Bekannte findest du mit Sicherheit in deiner neuen Umgebung auch, alleine schon durch dein Kind
Zitat von BlueApple:Freunde / Bekannte habe ich dort tatsächlich schon gefunden. Ich bin nicht allein. Aber ich möchte ja meine Freunde behalten. Natürlich werde ich das, wenn ich noch bemühe, das ist mir alles vollkommen bewusst. Und trotzdem bleibt die Angst. Auch ein Faktor ist die Tatsache, dass es sein Haus ist. Mir gehört ...
Pinkstar
Zitat von BlueApple:Auch ein Faktor ist die Tatsache, dass es sein Haus ist.
Zitat von Pinkstar:Sobald ihr zusammengezogen seid, solltest du deinen Partner (wenn ers nich von alleine macht) ansprechen, das er dich ins Grundbuch mit rein nimmt. ...
Zitat von BlueApple:Wie auch schon per PN geschrieben, ich habe keine Angst vor der Beziehung, sondern vor dem Umzug
Pinkstar
Zitat von BlueApple:Dies allerdings nach einem 1/4 Jahr zu fördern finde ich zu früh. Aber tatsächlich habe ich auch schon darüber nachgedacht was passiert, wenn ihm etwas passiert.
Pinkstar
Zitat von MafusCage:Bau dir einen finanziellen Puffer für den Fall der Fälle auf, so dass du im Notfall tatsächlich wieder eine Wohnung nehmen kannst.
Zitat von Pinkstar:Auch eine gute Idee ja @BlueApple verdienst du dein eigenes Geld? Wenn ja, dann wäre diese Idee wirklich auch gut und ne gewisse Sicherheit für ...