CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von Storia:Und wenn einer der Ehepartner jahrelang zu hause blieb und kein Geld verdient hat, war das ja die Entscheidung desjenigen. Und derjenige der immer gearbeitet hat, wird dann noch bestraft.
Zitat von Storia:Aber derjenige der zuhause bleibt, wird ja auch mitfinanziert.
Zitat von CaveCanem:Ähm... nö. Derjenige, der zuhause bleibt leistet unentgeltlich Arbeit, für die - so man sie fremdeinkaufen würde- eine dreistellige Summe zu zahlen wäre.
Trotzdem muss er/ sie sich dann auch noch von Leuten wie den hier anwesenden als Schmarotzer und faules Borstenvieh behandeln lassen.
Zitat von Hoffnungsvoll20:Immer dieses schwarz-weiß denken und dann mit vollem Agro drauf los ohne die Sachverhalte erstmal richtig zu eruieren.
Zitat von jens27:Da ich damals in Spanien einfach nicht genug verdiente, habe ich 2000 geheiratet - nicht so sehr weil ich wollte, sondern auch, weil ich einfach das Geld brauchte (Familienzulgen).
Zitat von CaveCanem:Bezieh Dich mal freundlicherweise auf Storia. Sachverhalte richtig eruieren? Dito.
Bones
Zitat von Hoffnungsvoll20:Lebenssachverhalt, dass der der Zuhause bleibt den Haushalt schmeißt und die Kinder erzieht
Zitat von CaveCanem:Wer meinst Du zu sein, dass Du über fremder Leute Lebenssachverhalte urteilen könntest oder dürftest? Lies Dich doch mal durchs Forum, wie oft die Aufteilung noch heute genau so ist. Bei TE scheint es ja so gewesen zu sein. Gerade in Familien mit Partnern aus traditioneller ...
Bones
Zitat von CaveCanem:Hey, is Corona. Draußen isses kalt. Wenn schon der angenagte Fred hier rumgammelt, kann man sich wenigstens darin warmboxen.