Storia
- 62
- 67
Storia
Zitat von Storia:Denn es ist doch JEDER Mensch für sein Leben selbst verantwortlich.
Unfassbar.
Storia
Zitat von Zweizelgänger:Find ich jetzt ein bisschen einfach.
Zitat von Storia:Warum?
Storia
Zitat von Hola15:Weil meistens derjenige der daheim bleibt unbezahlte care- ARBEIT leistet. Deshalb auch weniger Einkommen und weniger Rente bezieht - von Karriere gar nicht zu sprechen. Die Ehe ist eine Gemeinschaft, in der jeder seinen Teil beiträgt. Genauso wird es dann auch bei Gütergemeinschaft 50:50 geteilt.
Zitat von Storia:Aber derjenige der zuhause bleibt, wird ja auch mitfinanziert. Derjenige der arbeitet, hat den Stress und Druck auf der Arbeit und die Hausfrauen die ich in meinem Leben kennen gelernt habe und sich in meiner Nachbarschaft befinden, langweilen sich den ganzen Tag zu Tode. Es ist ja auch ...
Zitat von Hola15:Weil meistens derjenige der daheim bleibt unbezahlte care- ARBEIT leistet. Deshalb auch weniger Einkommen und weniger Rente bezieht - von Karriere gar nicht zu sprechen. Die Ehe ist eine Gemeinschaft, in der jeder seinen Teil beiträgt. Genauso wird es dann auch bei Gütergemeinschaft 50:50 geteilt.
Zitat von Hoffnungsvoll20:Meine Liebe - so ist es nicht immer. Ich hätte die Erziehungs- , die Aufräum- die Karrierelasten zu leisten. Mein Ehemann war krank - Depressionen und Bandscheibe. Die Auszeit der Arbeit habe ich ihm durchaus gegönnt. Das ich am Ende Kinder erzogen habe, den Haushalt geschmissen ...
Zitat von Hoffnungsvoll20:dass ich heute aber noch für ihn zahlen muss während er seinen Vorruhestand ìn der Karibik verbringt, finde ich nicht mehr okay
Storia
Zitat von Hoffnungsvoll20:Meine Liebe - so ist es nicht immer. Ich hätte die Erziehungs- , die Aufräum- die Karrierelasten zu leisten. Mein Ehemann war krank - Depressionen und Bandscheibe. Die Auszeit der Arbeit habe ich ihm durchaus gegönnt. Das ich am Ende Kinder erzogen habe, den Haushalt geschmissen ...
Zitat von Storia:Ich sage es ja die ganze Zeit - dieses System ist ungerecht von vorne bis hinten. Aber alle finden es ok und die Politik will es nicht ändern
Storia
Zitat von Hoffnungsvoll20:Ist doch völlig klar das nichts geändert wird. Würde ich ihn auch nach der Trennung nicht mitfinanzieren, täte es Vater Staat. Genau DAS soll ja verhindert werden.
Zitat von Storia:Als Alternative bleibt dann nur nicht zu heiraten. Oder einen Ehevertrag zu machen. Wobei ich das ausschließen würde, weil Eheverträge immer so einen Hauch von Misstrauen in sich haben. Da bleibe ich lieber offiziell ledig als verheiratet mit Ehevertrag.
Zitat von Storia:Dieser Thread ist ein gutes Beispiel wieso man niemals heiraten sollte (Also ich kann ja nur für mich sprechen). Es ist in meinen Augen einfach grundfalsch, dass der Gesetzgeber einen dazu verpflichtet, bei der Scheidung für den anderen aufzukommen und dann noch Rentenpunkte abzugeben. Und wenn ...