3

Angst vor dem Jahreswechsel ohne SIE

Z
Hallo zusammen,

mir ging es ja seit dem sie unsere Beziehung vor über drei Monaten beendet hat noch nicht wirklich gut. Aber ich habe das Gefühl das ich in den letzten paar Tagen ein Stadium des mich schrecklich fühlens erreicht habe, dass ich bis jetzt noch gar nicht so kannte. Ich habe das Gefühl, dass es an dem bevorstehenden Jahreswechsel liegen könnte. Ich feiere mit zwei Familienmitgliedern. Normalerweise war sie auch immer dabei. Dieses mal natürlich nicht, dass würde ich nicht überleben. Allerdings weis ich nicht, ob ich es überlebe, dass sie NICHT da sein wird. Sie wird mit ihrer Neuen Liebe feiern und ich weis nicht mal wo und mit wem und eigentlich sollte es mich auch nicht interessieren... Aber wir waren 6 Jahre verheiratet und ich fühle mich als hätte man mir die Hälfte meines Herzens entrissen. Früher wusste ich alles und nun weis ich nichts mehr über sie. Irgendwie nervt mich alles und ich bin unzufrieden und wenn ich es nicht schaffe es abzuwenden, gehen meine Gefühle mit mir durch und mir geht es verdammt mies.

Tja und Morgen kommen meine Lieben und es wird fast wie immer aussehen. Gleicher Ort. Gleiche Personen. Aber ich habe Angst, dass ich total zerbreche an meinen Erinnerungen. Ich kann mir grade gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlen wird, ohne sie dazustehen und das Feuerwerk zu betrachten. Mit dem Gedanken in mir, dass das nächste Jahr anfängt, wie das letzte aufgehört hat: Mit dem Wissen das ich sie nicht mehr habe. Mit dem Wissen das sie mich betrogen und ausgetauscht hat. Mit dem Wissen, dass nichts mehr so sein wird wie es war.
Und ich weis nicht ob ich Morgen irgendetwas zum feiern habe, wenn es in mir drin einfach nur dunkel ist...

Ebenfalls weis ich nicht, was schlimmer wäre: Das sie mir eine Nachricht schreibt um mir ein frohes neues Jahr zu wünschen, oder das sie es nicht macht. Weil ein frohes neues Jahr von ihr so schrecklich falsch klingen würde und wenn sie es nicht macht werde ich mich noch unwichtiger und ignorierter in ihrem Leben fühlen. Egal wie es läuft, wird es schmerzhaft sein und ich möchte meine Gäste auch nicht runterziehen. Irgendwie muss ich da jetzt durch. Geht es jemanden mit dem bevorstehenden Jahreswechsel auch so kacke wie mir?

Liebe Grüße an alle anderen traurigen Menschen da draußen! :*

30.12.2014 13:36 • #1


K
Lieber Zorya,

auch mein Ex hat eine Neue und bei mir kann es sogar passieren dass er mit der Neuen auf derselben Party erscheinen wird! Zum einen würde ich mich freuen ihn zu sehen, aber hab ich wirklich schon so gut losgelassen auch ihr zu begegnen?

Bei dir hört es sich sehr schmerzhaft an, und deshalb kann ich dir nur raten: Die Erinnerungen sind gerade eine zu große Zumutung für deine verletzte Seele. Mach zusammen mit deinem Besuch auf jeden Fall etwas anderes als die Jahre zuvor! Du musst dir das nicht antun! Es wird so schon schmerzhaft genug sein.
Deine Lieben werden das verstehen, wenn du das offen kommunizierst. Auf jeden fall rausgehen. Veränderung!

Und: auch wenn sie einen Neuen hat, auch bei ihr kommen ganz sicher Erinnerungen an dich hoch. 6 Jahre werden nicht einfach so ausgelöscht. Ihr hattet doch sicher auch schöne Zeiten? An diese wird auch sie denken, vielleicht etwas zeitversetzt, aber ganz sicher irgendwann.

Dir könnte es wiederum im Moment helfen an alles Negative zu denken, was lief schief? Mach eine Liste! Welche Eigenschaften haben dich an ihr gestört? Dann machst du eine Liste mit den Eigenschaften die sie an dir gemocht hat. Welche magst du selbst und auch andere an dir? Konzentrier dich darauf.

Dann überlegst du was du gerne machst, aber wegen ihr vielleicht vernachlässigt hast. Jetzt kannst du das alles wieder machen!

30.12.2014 13:55 • x 1 #2


A


Angst vor dem Jahreswechsel ohne SIE

x 3


Wille
Silvester wird für mich auch die Hölle.
Werde morgen wahrscheinlich in meinem Exil bleiben, da der durchgewechselte Neue meiner Ex mein jahrelang bester Freund war! Daraus resultiert ein großer gemeinsamer Freundeskreis, der jedes Jahr gemeinsam Silvester feiert. Obwohl die Trennung nun schon über drei Monate her ist, zerreißt es mir aber doppelt das Herz sie mit ihm dort zu sehen und auch ihn dort zu sehen, der sich seit unserer Trennung innigst um sie gekümmert hat! Ich fühle mich gerade von allen Seiten verraten und verkauft und sehe in Anbetracht dieser Tatsache ab, feiern zu gehen!
Euch trotzdem einen guten Rutsch und viel Glück und Stärke imnachsten Jahr!

30.12.2014 14:21 • #3


S
Hab die letzten tage auch schon wieder vermehrt den blues...
Kommen dann auch schlechte gedanken...

Fühle mich ebenso verraten und zudem total allein mit dieser situation.
Sie feiert auch mit ihm in unserem haus, wo ich die letzten zig jahre immer war...
gruß sk

30.12.2014 14:33 • #4


M
Zitat von Zorya:


Geht es jemanden mit dem bevorstehenden Jahreswechsel auch so kacke wie mir?



Oh ja, mir. Auch ich habe große Angst vor Silvester. Mein Ex und ich hatten immer ein bestimmtes Ritual an diesem Tag. Der Gedanke an morgen beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Ich habe drei Optionen wie ich ihn verbringen kann (Hausparty bei meiner Schwester mit Schneebar und allem drum und dran, bei meiner besten Freundin kochen und Film gucken oder eben ganz alleine zu bleiben und den Sch*** zu ignorieren). Aber keiner dieser Möglichkeiten kann ich etwas abgewinnen. Es ist ganz egal, was ich mache. Es wird weh tun wie Sau. Augen zu und durch. Irgendwie.

Ich wünsche dir und allen anderen hier viel Kraft für morgen. Ist bloß ein Tag...
Memi

30.12.2014 15:13 • #5


M
Hy Zorya,

Zitat:
Aber ich habe Angst, dass ich total zerbreche an meinen Erinnerungen.


Das ist der Clou, man zerbricht an seinem Kopfkino, nicht an seinen Gefühlen. Gefühle sind rein und immer da und die gleichen für ein und den selben Auslöser. Was uns zerbrechen lässt, ist das, was wir im Kopf haben, Erinnerungen, Vorstellungen, Ideale...

30.12.2014 15:46 • x 1 #6


C
Hallo Zorya,

Herzlich willkommen im Club.Ich wurde ebenfalls vor 3 Monaten aus dem nichts heraus von meiner Freundin nach 2 Jahren einfach verlassen....Ich weiss ebenfalls nicht , wie ich den morgigen Silvestertag ohne sie durchstehen soll..... Die letzten Monate waren für mich einfach die HÖLLE. Ich weinte fast täglich wie ein kleines Kind. Die Gedanken , dass sie vielleicht Silvester14 mit einem anderen Partner verbringt machen mich total fertig. Ich habe seit der Trennung 12 kg abgenommen und fühle mich als halber Mensch. Ich wohne derzeit nicht , ich hause!....
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und gaaaanz viel Kraft , vor allem um Mitternacht von 14 auf 15....
Ich habe mir ein tolles Buch dazu gekauft von Doris Wolf: Wenn der Partner geht, Trennungsschmerz und Liebeskummer bewältigen , das hat mir sehr weiter geholfen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Mut zum Durchstehen der Krise....

30.12.2014 17:10 • #7


B
Willkommen im Club....
auch ich, frisch getrennt seit gut 2 Wochen, freu mich unheimlich auf morgen
da wir einen großen gemeinsamen Freudeskreis hatten, der aber zu 100 % nur aus seinen Freunden bestand, ist klar was da für mich übrig bleibt. Einfach rausgekickt, und keiner fragt von denen, was ich denn Silvester oder Weihnachten so mache? Echt traurig, aber so ist es ja immer.... nun bin ich morgen mit zwei Mädels, die ich eigentlich kaum kenne in einer Kneipe in meinem Wohnort feiern. Und wenn ich ganz, ganz viel Pech habe, feiert mein Ex fröhlich frei in der Kneipe nebenan. Ich freu mich
Wir wohnen nämlich beide im gleichen Stadtteil, und ein gelegentliches, zufälliges Treffen wird es in Zukunft immer geben....wir haben uns nicht getrennt, weil jemand anderes im Spiel war, sondern weil wir uns einfach nicht mehr verstehen konnten. Ich hoffe, dass es auch bisher so geblieben ist, ich drehe durch, wenn er sich in den letzten 2 Wochen schon getröstet hat.....ach wäre dieser schei. morgen doch bloß schon rum.....aber zumindest kann es nur besser werden als mein/unser letztes Silvester. Da hatten wir nämlich einen richtig heftigen Streit, wo wir uns fast getrennt hätten. Aber ich habe, wie so oft, das Ruder mit ganz viel Kraft rumgerissen....warum eigentlich....? Dann würde es mir jetzt sicher besser gehen....

30.12.2014 22:44 • #8


M
Seit froh, wenigstens habt ihr noch jemand mit denen ihr feiern könnt

30.12.2014 22:55 • #9


B
Hallo Manuela,
das stimmt natürlich....es tut mir leid, es gibt immer noch Menschen, denen es noch schlechter geht, als einem selber. Aber man fühlt zuerst immer nur seinen eigenen Schmerz, der unerträglich ist im Augenblick....und ganz ehrlich, von feiern kann und wird morgen nicht die Rede sein. Aber eins werde ich machen, ich kaufe mir morgen doch noch eine Feuerwerksrakete, eine extra für meinen EX, und die schieß ich dann in den Himmel zum Mond, und dort kann er dann auch bleiben...für immer......

2015! Ein neues Jahr und ein neues Glück, für uns alle

30.12.2014 23:02 • x 1 #10


T
@ Zorya

wie du siehst bist du hier nicht alleine im club.
Deine Geschichte+Gefühle passt fast auf mein Muster. Letztes Sylvester hatte ich extremen Streit mit meiner ex und dann war auch aus ! Trotzdem habe ich jetzt schon große Kopfkinovorstellung. Zum Glück fahre ich Sylvester zu meinem besten Kumpel und wir spülen das ganze herunter. Es kann nur besser werden für uns alle !javascriptemoticon(':knuddeln:')

30.12.2014 23:02 • #11


Wille
Feiern können ja, aber das Wollen steht zur Debatte!
Da ich mich nach der Trennung zwangsläufig intensiv auf meine Freunde verlassen mußte (...ich MUSSTE die gemeinsame Wohnung verlassen), hatte ich viel Zeit und Möglichkeit zu hinterfragen, wer wirklich mein Freund ist! Nach sehr kurzer Zeit trennte sich die Spreu vom Weizen! Übriggeeblieben sind nur eine handvoll Leute, auf die ich wirklich zählen kann! Da wir (Ex und ich) über die 13 Jahre Beziehung einen großen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut hatten, ist mir, mal wiederholen hinten rum, im Geheimen gesteckt worden, daß sehr viele meiner vermeintlichen Freunde für jeden ein passendes Gesicht haben und einen, wie in meinem Fall hinterrücks anspucken! Da der komplette Club dort nun zusammenfeiert, sehe ich morgen davon ab, mich in dieses halbfalsche Partygetümmel zu werfen!

30.12.2014 23:11 • #12


N
Ich habe auch panik vor morgen... wurde heute total überraschend verlassen und fühle mich wie ein zombie.
Kann nix begreifen... bin total leer. Waren viereinhalb jahre zusammen und dachte ich werde alt mit ihm.
Da steh ich jetzt... und verzweifle

30.12.2014 23:18 • #13


B
@ Wille: Menschen können so grausam sein....aber wenigstens sind dir doch ein paar geblieben.....richtige Entscheidung an dieser Versammlung morgen nicht teilzunehmen,...


@ Ninifee: das tut mir soo leid für dich, und wie gemein ist das bitte? Ich meine einen günstigen Zeitpunkt gibts für sowas ja nie...aber einen Tag vor Silvester? Lies dich hier durchs Forum, das mache ich seit 14 Tagen so, und das hilft mir jeden Tag aufs Neue.....fühl dich gedrückt

30.12.2014 23:36 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag