Angst vor dem entgültigen Ende

C
Bereits im Jahr 2010 hatte mein Mann eine Andere und hatte mir gesagt, das er die Trennung will. Dann haben wir es 1 Jahr miteinander versucht, aber ich durfte das Thema auf gar keinen Fall mehr ansprechen und stand mit meiner Eifersucht und meinen Problemen total alleine da. Jetzt hat er mich endgültig verlassen. Er hätte einen totalen Neuanfang gewollt aber ich hätte ja immer auf den alten Problemen herumgekaut. Ich bin echt total am Ende und will alles hinschmeissen.Ich will in eine andere Stadt ziehen und ganz neu anfangen. Hat jemand damit Erfahrung ? Bin echt am Ende...

15.03.2013 14:41 • #1


M
Hallo Christa,

ich habe so eine Erfahrung -Gott sei Dank- noch nicht machen müssen, jedoch kenne ich das Problem der Frauen verstärkt auf alten Sachen herumzupochen..bei mir ist das in dem Fall das selbe..auch ich wühle bei jedem Streit Verletztungen auf, allerdings aus dem Grund, weil wir nie darüber gesprochen haben...

Es wurde gestritten, nach ein paar Tagen suchte ich den Kontakt zu ihm und gewann seine Zuneigung wieder..jedoch wurde MEIN PROBLEM der Verletzung ausser Betracht gelassen und somit nie verarbeitet..

Vielleicht entdeckst du Ähnlichkeiten in deinem Fall..ein Mann sieht das rationaler, legt auch weniger Wert auf die komplette Aussprache oder Diskussion über das eigentliche Thema..

Ich denke wir Frauen können viel schwerer Abschalten und uns mit den Dingen wie sie nunmal sind abfinden..

Das er eine neue hat muss eine Katastrophe für dich sein, fühl dich an dieser Stelle gedrückt von mir

Ich möchte mir auch garnicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich es von meinem frisch-getrennten Verlobten hören würde..es würde mich durchbrechen...

Ich denke, ich würde mir immer und immer wieder ins Gehirn bläuen, dass es dann anscheinend der falsche war oder er es nicht Wert ist eine Träne nachzuweinen..leichter gesagt als getan, aber irgendwie musst du deine Einstellung - und vor allem die Antworten die du warscheinlich nie erhalten wirst - ändern...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

15.03.2013 14:52 • #2


A


Angst vor dem entgültigen Ende

x 3


F
He Christa,

Du dürftest das Thema nicht ansprechen ?

Was ist das denn für ein Typ? Hat ne andere und du sollst alles runterschlucken und es mit dir selbst ausmachen ?

Der hat es nie und nimmer nochmal versucht mit dir, er hat sich einfach langsam und bequem davongestohlen.

Macht es nicht direkt leichter für dich aber du hattest sicher keine Chance mehr seit 2010.

15.03.2013 15:49 • #3


A
Hallo liebe Christa,

erst einmal sollst du herzlich in den Arm genommen fühlen. Ich denke wir alle hier in diesem Forum fühlen mit dir. Es ist eine sehr schwere Situation, schmerzvoll und man stellt sich so viele Fragen, dass man gar keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein langjähriger Lebensgefährte hatte sehr viel Druck: anstrengender Job, Umstrukturierung der Firma, die Kinder aus der ersten Ehe um die er sich sehr fürsorglich gekümmert hat. Dann war ich durch einen Unfall sehr lange krank und weil es ihm alles über den Kopf gewachsen war, bat er um eine Auszeit, die ich ihm gutmütig auch gegeben habe, weil ich ihn über alles liebe. Wir haben seither keinen Kontakt gehabt und ich hatte erst vor kurzem erfahren, dass er mit einer anderen Frau zusammen ist.
Nun vor ein paar Tagen kam die Kehrtwende und das ganze wurde für mich immer schlimmer, denn nach den bohrenden Fragen und quälenden Schmerzen und Kummer nach dieser Nachricht, stand er nun vor der Tür und sagt, er will mich wieder zurück.

Ich bin einem guten Freund sehr dankbar, der mich aus dieser Situation gerissen hat und mit mir gestern für ein paar Tage nach Rügen gefahren ist. Hier atme ich durch, hier ist alles fern und ich hier bin ich wieder ich. Sicherlich geht es mir dadurch innerlich noch nicht sofort besser aber ich habe die Chance hier wieder zu Kräften zu finden. Und dieser Abstand tut mir gut! Ich kann dir nicht sagen, ob ich meinem Ex-Partner noch eine Chance geben werde und will. Das werde ich erst entscheiden, wenn ich davon überzeugt bin, die Kraft dazu zu haben. Wenn er so lange warten will, rechne ich es ihm gerne hoch an. Aber er kann nicht erwarten, dass es eine Entscheidung wird, die seine Wünsche berücksichtigt.

Was ich dir damit sagen will ist: Tue jetzt etwas für dich! Nur für dich! Gehe mit deinen Freunden aus, gehe ins Kino oder wenn du die Möglichkeit hast, breche für ein paar Tage aus deinem Alltag und deiner gewohnten Umgebung aus. Du brauchst Abstand! Mir tut es sehr gut und das wird es dir auch, glaube mir.
Und wenn du dich danach entscheidest, aus deiner jetzigen Umgebung fort zu ziehen, dann tue es. Beginne für dich neu. Tue was dir gut tut und denke nur an dich - das solltest du dir selbst wert sein liebe Christa.

Sei ganz lieb gegrüßt und
gedrückt, Ann Katrin

15.03.2013 15:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag