@Toloo mein Faden hat schon über 2000 Beiträge und ich habe über Wochen glaub ich immer die gleichen Sachen geschrieben. Mir wurde gesuldig geantwortet.
Ich bin So Dankbar!
Dafür ist das Forum da. Ich nehme es inzwischen als eine Art Tagebuch zum kommentieren.
Wirklich, das hilft ungemein. Jeder kann hier nachempfinden was du fühlst, weil wir alle aus ähnlichen Gründen hier sind.
Das Gefühl des fehlenden Partners ist auch beschissen.... man ist dem komplett ausgeliefert und kann nicht wirklich was dagegen machen. Das, was man machen KÖNNTE, ist ja eben nicht möglich, also muss man es aushalten, egal wie. Da führt kein Weg dran vorbei und das ist das miese an der Sache.
Ich habe mir mal gesagt, ich kann nicht von einem anderen Menschen erwarten, mich zu heilen. Das muss ich selbst irgendwie schaffen. Alles andere wäre dem Menschen gegenüber unfair und für alle Beteiligten nicht gesund.
Ich hätte nie gedacht das mal schreiben zu können, aber es fängt irgendwann tatsächlich an, besser zu werden. Manchmal erkennt man das erst später.
Derzeit bin ich auf Ersatzhandlungen umgestiegen. Mir fehlt was schweres auf mir drauf zum schlafen, denn da war immer ein Arm oder irgendwas. Eine schwere Gewichtsdecke hilft hier, seitdem brauche ich weniger Tabletten.
Mir ist es zu ruhig, weil mir 12 Jahre lang jemand zum schlafen ins Ohr geatmet hat. Also habe ich mir ein Stirnband gekauft mit integrierten Kopfhörern. Das imitiert ein wenig die Hand auf meinem Kopf.
Insgesamt bringt es ein wenig das Gefühl der Geborgenheit. Und so weiter... da muss man Stück für Stück schauen, was angenehm ist.
Aber nur deshalb will ich mich in keine neue Beziehung stürzen, weil ein Mensch kein Kompensationsmittel ist.
Ich glaube noch immer, mich wird eh niemand nehmen, da ich ja offenbar austauschbar bin, nach drei Kindern mein Körper nicht mehr straff und schön ist... mir wurde geschrieben, es gibt immer jemanden, ich habe gefragt, warum man mich lieben sollte und mir wurde hier geantwortet.
Und trotzdem sage ich Dir: Ich kenne so viele Paare, die sich ab 45 kennen gelernt haben und glücklich sind.
Na braucht Zeit! Das ist mega hart und man will das alles am liebsten abschütteln, wie eine Fliege die vom Hundehaufen kommt. Aber die lässt sich nicht abschütteln, sondern beginnt irgendwann, langsam und behäbig wegzukrabbeln, wenn sie selbst den Zeitpunkt für richtig befindet.
Tut mir leid dass ich dir nicht schreiben kann, Tu dies, es macht Plopp und dann ist alles gut. Ich wünschte mir das über Wochen, Monate, aber leider ist das Wunschtraum.
Es geht in Wellen. Gerade bin ich wieder unten, weiß aber inzwischen dass es auch bergauf gehen wird und die Wellen werden abflachen. Das Problem ist auch dass man sowas schwer glauben kann, wenn man es nicht kennt. Daher hatte ich so eine Angst am Anfang.
Denk von Minute zu Minute. Irgendwann kannst du in Stunden denken usw.
Liebe Grüße!
22.06.2023 01:35 •
x 4 #50