Hallo zusammen, ich schließe mich eurer Meinung und euren Erfahrungen an. Es sind nun sieben Monate und vier Tage seit meiner Trennung vergangen. Es geht mir besser, aber bei weitem nicht gut. Ich lese hier immer noch peu a peu im Forum mit und sehe, dass ich kein Einzelschicksal bin und andere plötzlich auch damit konfrontiert werden.
Ich bin zwar gesundheitlich wieder halbwegs fit, aber psychisch bin ich noch nicht wieder im Lot und habe mir daher in der Gegend auch eine Selbsthilfegruppe gesucht. Ich verstehe noch immer nicht wie die Gefühle plötzlich einfach verschwinden können, aber ich beginne zu verstehen, dass ich wohl keine Antwort mehr finden werde.
Er bedeutet mir immer noch sehr viel, aber ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich mich so nicht mehr behandeln lassen will und eine Beziehung will in der ich mich geschätzt fühle. Natürlich würde ich gerne in einer Beziehung sein, denn alle Vorschläge und Tipps wie Sport, Treffen mit Freunden oder Reisen habe ich ja vorher auch unternommen, aber eben mit ihm an meiner Seite. Die Tatsache, dass gleichzeitig ein Lebensentwurf mit zerplatzt ist, macht es für mich nicht besser. Und dann komme ich an dem Punkt wie viele meiner Vorredner an und ich habe Angst, dass ich einfach niemanden mehr finde, der mir gefällt und zu mir passt. Ich kann mich zwar gut alleine beschäftigen und brauche auch in einer Beziehung Zeit nur für mich alleine, aber ich vermisse jemanden, der jetzt neben mir auf dem Sofa sitzt und eine Serie schaut, der zusammen mit mir kocht, Reisepläne schmiedet und einfach jeden Tag neben mir aufwacht und einschläft.
20.06.2023 19:37 •
x 3 #21