Cocolores
- 1783
- 3
- 5400
Zitat von Baerchenuwe:was noch fehlt ist Anspruchshaltung sollte auf Normalniveau sein!
Zitat von Baerchenuwe:Dann trifft einer der folgenden Parameter auf Deine Schwester nicht zu
Zitat von Cocolores:was ist Normalniveau?
Zitat von Cocolores:Aber auch das Thema Kompromissbereitschaft ist Ansichtssache. Sie wird sich - genauso wenig wie ich - auf irgendwelche Kompromisse einlassen, die ihr quer gehen, nur um irgendeinen Mann zu bekommen.
Zitat von Cocolores:Ich kann hier nur von mir sprechen, was mir damals geholfen hätte: Akzeptanz und Verständnis und nicht das Abreden, also dass das was ich fühle falsch ist.
Zitat von Baerchenuwe:Und wenn die TE, anders als viele andere Frauen auf dieser Welt, aufrichtig, ehrlich, treu, respektvoll, kooperativ, kompromissbereit und astrein ist, dann zum Teufel noch einmal hat sie einen Mann/Partner verdient.
Zitat von Mienchen:Du kennst nicht viele Frauen, nun verstehe ich deinen Frust. Aber lieber Uwe, auch du wirst dein Glück finden, wenn du bereit bist, weniger Wut zu fühlen und stattdessen mehr Liebe.
Zu dir selbst meine ich
Zitat von Baerchenuwe:Es gibt keinen Trost für einen Menschen, der einen geliebten Menschen zu unrecht verloren hat. Alles, absolut alles, wirklich alles und jeder ist immer nur Ersatz.
Zitat von Baerchenuwe:Dann ist es auch kein Wunder, wenn man bzw. Frau alleine bleibt.
Zitat von Baerchenuwe:Ist ja ein offenes Geheimnis, dass Frauen jenseits der 40 eher von Männern Ü 50 aufwärts als Beuteschema dienen.
Zitat von Baerchenuwe:Wenn man selbst Ü 40 oder älter ist, wird man kaum einen Mann finden der jünger ist,
Zitat von Cocolores:Hach, was liebe ich diesen Satz!
Heißt doch umgekehrt nichts anderes als: wenn ich nicht gut genug für Dich bin, sind Deine Ansprüche zu hoch
Ergo, ich muß mich damit abfinden einen älteren Mann zu nehmen oder wie?!
Ich verstehe... dass ältere Männer jüngere Frauen wollen ist okay. Diese Ansprüche sind völlig normal. Wenn dann aber eine Frau diese Ansprüche aber eben nicht hat, sondern - auch weia, welch Frevel - eher einen jüngeren Mann sucht, ist das also ein unrealistischer Anspruch...
Ein Kompromiss heißt - zumindest für mich nicht - dass ich mich verbiegen muß. Werde ich auch nicht. Würde eh auf Dauer nicht gut gehen.
Jonas9523
Zitat von Baerchenuwe:
Garantiert nicht! Lass mich da bloß mit in Ruhe. Glück, Liebe, Intimität, Zweisamkeit - alles Lug und Betrug.
Zum Thema Pauschalisierung: Die ist gerechtfertigt, wenn jemand schreibt, die Männer oder die Frauen sind so und so drauf.
Begründung:
Ich als Mann lerne nicht alle weiblichen Milliarden Frauen auf diesem Planeten kennen, sondern nur eine sehr überschaubare Anzahl. die sind Teil meines Lebens, meines Universums, meiner Reichweite. Und dort gab es nur Nieten, Lügnerinnen und Betrügerinnen. Ergo: Da ist die Pauschalisierung gerechtfertigt, weil es nichts oder niemand anderes gibt oder der Teil der astreinen Frauen eben so verschwindend gering ist, dass er nicht signifikant ist.
Ich war alleine, bin alleine und bleibe alleine.
Und der TE wünsche ich, dass sie es nicht bleibt, denn sie hat Angst.
Ich nicht. Ich schätze die Dunkelheit, den Rückzug, die Ruhe und die Garantie, nie mehr verletzt, veräppelt oder sonstwas zu werden.
Aber die TE, mit der fühle ich arg mit. Sie tut mir leid. Ich hoffe, sie wird es schaffen und es richtig angehen. Mehr Herz, weniger Anspruch. Mehr Realität, kaum Märchen. Dann könnte sie es schaffen. Ich drücke ihr die Daumen.
Zitat von Cocolores:wenn ich nicht gut genug für Dich bin, sind Deine Ansprüche zu hoch
Zitat von Cocolores:Ergo, ich muß mich damit abfinden einen älteren Mann zu nehmen oder wie?!
Zitat von Cocolores:Wenn aber eine Frau diese Ansprüche nicht bedienen möchte, sondern - au weia, welch Frevel - eher einen jüngeren Mann sucht, ist das also ein unrealistischer Anspruch...
Zitat von Cocolores:Ein Kompromiss heißt - zumindest für mich nicht - dass ich mich verbiegen muß
Zitat von Baerchenuwe:Ich kenne Frauen allen möglichen Alters, welche, die gesund sind oder nicht, reich oder arm, mit oder ohne Kinder, dick, dünn, fett, magersüchtig, langhaarig, kurzhaarig, Glatze - absolut alles dabei. JEDE, ich betone, JEDE hatte nen Kerl.
megaschmerz
Zitat von megaschmerz:Hallo Bambi,
lese mal meinen Text:
Liebe Leute,
Meine Scheidung ist nun über 3 Jahre her. . nicht nur am WE liege ich heulend im Bett.
Zum einen, weil ich eine Partnerin vermisse und zum anderen, weil ich inzwischen panische Angst bekomme, keinen passenden Partner mehr zu finden.
Ich bin nun bald 53. In meinem kleinen Freundeskreis sind nur alleinstehende Männer, nach gescheiterten Beziehungen.
Ich nehme an schlimmen Tagen bei Panik-Attacken Tabletten.
Aber die Angst wird immer größer. ich frage mich echt, wie ich mit 52 noch eine Frau finden soll, welche Interesse an mir hat und vor allem bleibt und die ich letztlich ästhetisch noch akzeptieren kann.Torschlusspanik?
zwischenzeitlich habe ich 7 Frauen kennen gelernt - die längste Beziehung hielt fast ein Jahr, mit den meisten wurde erst gar nichts richtiges, jedes mal nur Kummer.
allen war ich viel zu lieb und nett, ein Notnagel und Fußabtreter. und genügend Geld hätte ich auch nicht.
obwohl ich ansonsten sportlich, gut aussehend und gebildet bin, meldet sich eigentlich nur 60+ bei mir. echt gigantisch.
Habt ihr Tipps?