Angst vor dem allein sein

E
Hallo

Ich bin am Montag von der Arbeit heim gekommen und meine Freundin mit der ich über 7 Jahre zusammen war SAS auf dem Sofa und hatte Tränen ihn den augen
als ich sie fragte was denn los sei sagte sie sie hat sich verliebt!

Und das sie mich verlassen.

Für mich ist mein ganzes leben einfach so zusammen gebrochen alles was ich alles, woran ich glaube und mir wichtig ist war auf einmal unwichtig ich weiß nicht wie es weitergehen soll und habe angst davor allein zu sein meine Beziehungen waren nie kurz ich bin erst 24 Jahre alt und bin kein Mensch der allein sein kann.

Meine Exfreundin will mir helfen das zu schaffen und rede telefoniert oder Chattet mit mir aber, wenn ich auflege tut es noch mehr weh.
und jetzt sitze ich hier tagsüber auf der Arbeit bin ich abgelenkt aber, so bald ich nach Hause fahre geht es wider los es tut so weh.
wenn ich wenigstens Mist gebaut hätte da könnte ich sagen bist ja selber schuld aber sie hat gesagt es liegt nicht an dir und sie will mich Alls freund niemals verlieren als freund LoL

Ich liebe diese Frau und soll nur ein guter freund sein?

im Moment weiß ich nichts mehr wie geht es weiter und was wird ich will sie Zurück aber ich weiß es geht nicht

03.11.2004 17:21 • #1


E
Das ist ja wirklich hart. Es hilft dir zwar nicht, aber ich weiß wie du dich fühlst. Mein Mann hat mich nach 17 Jahren verlassen, er hatte sich auch verliebt.

Du wirst in nächster Zeit sehr viel leiden müssen, aber glaub mir, es wird besser. Geh unter Leute such dir ein Hobby, tu was für dich! Das wurde mir damals, vor 5 Monaten, geraten. Ich habe es getan, so weit es ging. Und es hat mir echt geholfen.

Den Kontakt mit deiner Ex solltest du am Besten auch drastisch einschränken. Es tut doch nur noch mehr weh. Ich kenne das, mir geht es immer noch so, wenn ich mit meinem Mann telefoniere oder ihn sehe.

Ich drück dir die Daumen für die nächste Zeit. Du schaffst das ... auch alleine.

Ich wollte jetzt nicht nur von mir schreiben, aber ich habe gerade Ähnliches erlebt und kann dir deshalb von meinen Erfahrungen berichten. Vielleicht bringt es dir ja auch was, zu wissen, dass du nicht alleine bist mit dieser Situation.

Liebe Grüße
teilchen

03.11.2004 17:51 • #2


E
Hallo Oli,

Du bist auch nicht allein. Deine Trauer und Deinen Schmerz haben hier Alle auch durchleben müssen.

Lass Dir von denen, die ein Stück weiter sind, sagen, dass es besser wird. Von Tag zu Tag ein kleines bißchen. Es ist eine harte Zeit der kleinen Schritte. Du bekommst Dein Leben wieder in Griff, auch wenn Dir das im Moment unmöglich erscheint!

Verlass Dich bitte nicht auf Deine Ex-Freundin. Versuch eher im Gegenteil den Kontakt abzubrechen. Das ist besser für Dich. Du wirst leiden wie ein Hund, wenn Du mit ansehen musst, wie sie ihre neue Liebe geniesst. Tu Dir das nicht an! Das stehst Du nicht durch.

Das einzige, was Dich dazu treibt, die Freundschaft zu wollen, ist die Hoffnung, dass sie zurück kommt. Leider ist es aber so, dass das die Quälerei für Dich verlängert.

Besser ist es, Du konzentrierst Dich auf Hobbies, Freunde, Familie, Musik und Literatur oder was immer Du gern tust und vielleicht bisher vernachlässigt hast. Gib Deiner verletzten Seele Futter.

Lass Dich hier im Forum trösten...

GIPI

04.11.2004 09:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag