Babs54
- 3803
- 2
- 9585
Zitat von UnglücklicherXX:
Warum verrätst Du Dein Alter dann? Wenn Du im echten Leben jemanden kennen lernst, dann verraten gut 50% der Frauen über 40 ihr Alter nicht oder sagen irgendeine Fantasiezahl. Du kannst ja zumindest sagen Eine Frau verrät ihr Alter nicht und fertig.
Zudem denke ich, dass den meisten die reine Zahl doch eh egal ist, wenn Du nicht so aussiehst und Dich nicht so verhältst.
UnglücklicherXX.
Zitat von Babs54:Ich tu mich schwer mit lügen.
Irgendwann muss ich eh mit der Sprache raus - und dann?
Dann ist ER zurecht sauer, weil das Ganze auf einer Lüge basiert.
Deswegen wären meine Chancen wohl auch eher im RL zu sehen.
Aber wie gesagt: das darf noch etwas warten.....
Ich sage jetzt nicht, dass Du online lügen sollt. Online ist in dem Fall eh blöd, weil dort bei Partnerbörsen das Alter als primäres Selektionskriterium direkt vorgegeben wird.
Es ging um den Fall, dass Du jemanden persönlich kennen lernst und dann einfach sagst eine Frau verrät ihr Alter nicht. Das machen viele Frauen, und ich würde die Antwort (wenn mir jemand ohnehin gefällt) auch akzeptieren.
Naja, jung ist halt in den meisten Fällen attraktiv und daran ändert sich auch wenig, wenn man selber älter wird. Man steht ja mit 60 auch nicht auf rostige Autos und ist vergammeltes Essen. Ein Sprichwort hier ist auch eine alte Ziege isst gerne ein junges Blatt.
Allein deshalb habe ich Angst vor dem Älter werden: Weil einen gerade die attraktivsten Frauen dann weniger wollen.
Die eigentliche Frage ist aber wohl: Wenn man alt und runzlig wird - steht man dann auch auf alt und runzlig? Ändert sich der Geschmack so grundlegend, dass man Partner, die man vor 20 Jahren unattraktiv fand, plötzlich attraktiv findet? Oder dass man eine attraktive 19-jährige, die einem früher gefallen hätte, plötzlich nicht mehr will?
Aus meiner Sicht ist die Antwort nein. Ich denke eher, man akzeptiert als älterer Mensch lediglich älterer Partner, weil man die jungen nicht mehr haben kann. Wenn es aber irgendwie anders geht - mit Geld, gutem Aussehen, Status - bevorzugt man trotzdem die jüngeren.
Gut, wenn zwei Alte so entscheiden (müssen) und mangels Alternative ein Paar werden, passt es irgendwie, aber eigentlich ist es sehr deprimierend.
(Wobei es meiner Meinung nach nicht auf die Zahl ankommt sondern auf das, was mit dem Alter korreliert: Aussehen, Fitness und Verhalten).
leilani1801
Zitat von Emma82:Ohne eingebildet rüber kommen zu wollen, ich bekomme sehr viel Bestätigung, werde immer jünger geschätzt und habe glaub Angst dass ich nicht damit klar komme wenn sich das ändert ...
panik
Uta
Uta
Zitat von Uta:Mit Männern meiner Altersklasse habe ich keine Problem. Allerdings ist da im Moment nichts bei, was mich überzeugen
Zitat von Lebensfreude:wenn ich in den Spiegel sehe, guckt mir meine Mutter entgegen
Emma82
Zitat von Konrad:Das wird auch Schwierig, je älter die Männer werden , destso tiefer im Verhältnis greifen sie nach unten .
Sieht die Frau besonders gut aus , dann mal vorübergehend bis sich was gefunden hat , oder als Affäre, geht auch,oder als Sugarmammi.
Das hat aber alles ein nahes Ablaufdatum.
Männer altern bis 50 schneller, das holen die Frauen über 50 aber wieder auf weil der kostenlose Ozonaustausch im Blut wegfällt und beide Altern dann gleich schnell.
Die Asiatinnen Altern nie sollte man glauben ,aber auch die Verwelken aber später und dann Abrupt.
Emma82
Zitat von Simone1978:Ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast. Mir mangelt es keinesfalls an Alternativen. Eher im Gegenteil.
Ich finde meinen Partner mit 50 extrem anziehend. Er hat eine sehr männliche und reife Ausstrahlung, die ein Knabe mit 25 nicht haben kann. Zudem kommt seine Lebenserfahrung und Ausstrahlung. Er hat ein großes Allgemeinwissen (unmöglich in jungen Jahren zu erwerben), kann mit allen Generationen super umgehen (ok, das ist nicht altersbedingt, aber vielleicht a bisserl Erfahrung), steht finanziell und beruflich sehr gut da. Es ist entspannt. Man kann nun schon etwas an den Früchten, die man gesät hat, knabbern. Und ich muss mich garantiert nicht vor einer 30 Jährigen verstecken. Aura und Ausstrahlung, also Attraktivität hat nichts mit dem Alter zu tun. Und die Figur ist Veranlagung und Arbeit. Egal in welchem Alter.
Nimm doch mal Georg Clooney als Beispiel. Er wurde erst mit grauen Haaren interessant. Gerade für die jungen Mädels. Und warum? Ausstrahlung = das A und O
AlexKidd
Zitat von Wölkchen82:ich brauch eigentlich keinen Partner, ich bin grad mit mir und der Welt zufrieden.