Eine Freundin hat mir empfohlen mich in einem Forum anzumelden wo Menschen sind die mich etwas verstehen können weil sie in der gleichen Situation sind oder waren. Mein Mann hat mich nach 27 Jahren,davon 17 Jahre verheiratet verlassen!
Erst hieß es das er nicht mehr kann und nicht mehr weiss was er will,wir hätten nur noch die Kinder gemeinsam. Also folgte eine Trennung ,räumlich auf Zeit,so hieß es.
Nach 4 Wochen kam dann das Gespräch wie es weiter gehen soll,das war dass Ende. Er wäre mit seinem jetztigen Leben im einklang. Als ich fragte ob er eine andere Frau hat sagte er : Ja,da ist Jemand aber sie hat nichts damit zu tun. Als ich fragte wie lange schon kam die Antwort: So lange wie ich zu Hause gewohnt habe,habe ich kopfmäßig nichts zugelassen. Was auch immer er mir damit sagen wollte,ich wußte wie ich es zu verstehen hatte.
Wie in Schockstarre saß ich im Auto anschließend und wußte garnichts mehr. Ich hatte noch bis vor ein paar Tagen nach Paartherapien geschaut,hatte nachgedacht wie es soweit kommen konnte,wie ich es soweit haben kommen lassen und nichts gemerkt habe oder nichts merken wollte.
Jetzt sitze ich hier in unserem gemeinsamen Haus,schaue mir täglich Wohnungen an und bin nur am weinen. Ich bin 45 und komme mir momentan wie ein kleines Kind vor was sich immer auf jemanden verlassen hat und der nun einfach weg ist. Er hat sich nicht nur äußerlich verändert (Bart wachsen lassen,abgenommen) sondern auch von seiner ganzen Art her. Wie ein 20 jähriger benimmt er sich.
Was mir am meisten weh tut ist das innerhalb eines halben Jahres seine Liebe zu mir weg war und statt mir das zu sagen hat er noch zwei Wochen bevor er ausgezogen ist gesagt das er mich liebt und das es für ihn nicht vorbei ist,er braucht nur Zeit.
Anscheinend brauchte er nur Zeit sich ganz in ruhe von mir abzuseilen, ohne große Diskussionen. Er hat mir immer wieder Hoffnung gegeben obwohl da schon eine andere Frau war.
Feige ja aber ich finde das trifft es nicht annähernd, nach so vielen Jahren hatte ich ein wenig mehr erwartet,so was wie Respekt.
Ich bin jeden Tag seit dem am weine ,es überkommt mich einfach so,manchmal kann ich dagegen angehe aber oft kommt es so heftig das ich keine Chance habe.
Ich weiß das ich das alles irgendwie schaffe,irgendwann, aber trotzdem habe ich vor jedem Schritt angst .
23.07.2017 22:28 •
x 1 #1