Hallo ihr Lieben,
schön, von euch zu hören und lieben Dank für das Input. Da war jetzt eine ganze Menge dabei, was gerade auf mich wirkt. Ich versuche mal, auf Alles einzugehen.
Persönlich finde ich es auch ziemlich mühselig, zu diesem Zeitpunkt seine Vorurteile mir gegenüber abzubauen und Diskussionen über eine Beziehung zu führen, die wir (noch) gar nicht haben.
Ich bin mir auch nicht sicher, woran es liegt, dass er da so verbohrt ist. Möglicherweise weil er ein sehr geradliniger und zielstrebiger Mensch ist!?
Oder weil seine vorige Beziehung, die 15 Jahre hielt, irgendwie unschön auseinander gegangen sein muss!? (Details kenne ich nicht, schließe aber aus seinen Andeutungen, dass sie fremd gegangen ist o.ä.)
@Selbstliebe :
Dein Kommentar zum Thema Wochenendbeziehung hat mich nachdenklich gemacht.
Ich kenne es halt nicht anders. Und irgendwann möchte man es vielleicht auch nicht mehr anders, weil man nie gelernt hat, in einer Partnerschaft zu leben, in der man auch den Alltag miteinander erlebt.
Ich muss mir diesbezüglich noch einmal weitere Gedanken machen, daher Danke für deinen hilfreichen Einwurf.
@zweistein:
Ganz genau, aus meiner Sicht sind es Missverständnisse, die zu der Diskussion führen. Er hat ein ganz falsches Bild von meiner Vorstellung einer Beziehung. Und egal, wie oft ich versucht habe, dieses Bild gerade zu rücken, er hält es und mich für ambivalent. Vielleicht kann ich ihm face to face eher vermitteln, worum es mir geht.
@jungeroemer:
Zum Thema Mach das mal öfters bin ich gespalten. Als Übung ist es ganz bestimmt hilfreich, allerdings widerstrebt mir der Gedanke, mich nur mit jemandem zu treffen, um abzuchecken, ob er als potentieller Partner in Frage kommt. Das hat für mich etwas von schnell in die City hüpfen und die erstbeste Bluse kaufen, die einem halbwegs gefällt, nur weil eine Feier ansteht und man nichts anzuziehen hat.
Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann, weil ich von Vornerein denke, dass es Substanz hat. Ich bin ja jetzt auch nicht krampfhaft auf der Suche.
Es gibt noch 2 weitere Kandidaten, mit denen ich mich gut verstehe, die mir vom Typ als Mensch gefallen würden. Aber so richtig Interesse, herauszufinden, ob sie als Partner taugen, habe ich nicht.
Bei IHM ist es irgendwie anders. Er hat etwas, das mich neugierig auf ihn macht und hier würde ich die Chance gerne nutzen.
Klingt irgendwie kitschig, oder?
Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Und gerade jetzt, wo ich mir vorstelle, das erste Mal live auf ihn zu treffen, drehe ich durch. Wie begrüße ich ihn? Wo schaue ich hin? Was sage ich, um keine peinliche Stille aufkommen zu lassen?
Ich kenne mich doch bzw. weiß, wie es beim letztem Mal war: Puterrot im Gesicht und´s Maul nicht aufgekriegt. Wie peinlich!
@mimmi:
Daaanke
19.03.2016 17:24 •
x 1 #15