HARPHYIE
- 5
- 1
- 1
HARPHYIE
Valentina_K
HARPHYIE
Valentina_K
HARPHYIE
Valentina_K
Zitat von HARPHYIE:Ich habe halt Angst ich fahre den Karren an die Wand, wenn ich es gar nicht mehr geniessen kann wegen diesen Ängsten. Aber du hast recht, ich sollte einfach den Kopf mal ausschalten und mehr auf das Herz hören. Ist es unfair, wenn man wieder mit jemandem gute Erfahrungen sammeln will um diese Ängste zu überwinden oder sollte man das zuerst mit sich selber klären, bevor man sich in etwas Neues stürzt?
Wurst01
Zitat:Irgendwie ´sind da immer eine tief verwurzelte Ängste, und bevor ich eine alte Lady bin, die diese Ängste immer noch nicht abgelegt hat, binde ich mich lieber, um zu erkennen, dass es anderen nicht anders geht. Also mit gewissen Ängsten oder Zweifel usw. Aber ganz ehrlich: Lieber arbeite ich mit einem Partner gewisse Probleme auf, als sie alleine für mich zu bewältigen. Ich habe das Gefühl, das schweißt einfach mehr zusammen. Wir lernen voneinander, geben uns Tipps und stützen den anderen, wenn der man taumelt.
Und sei dir sicher: Auch SIE hat wohl ihre Ängste. Eigentlich sind wir innerlich immer noch kleine Kinder, die sich fürchten vor dem Alleine sein, vor dem Verlassen werden oder davor, nicht anerkannt zu werden. Irgendwas ist immer tief ins uns verwurzelt, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit, mit dem anderen zu sprechen. das ist enorm wichtig! Immer.
Zitat von Wurst01:Du sprichst mir aus der Seele. Es ist nur wichtig eine gesunde Balance zu finden, zwischen Aufarbeiten und Neuanfang! Aber genauso sehe ich das. Wenn man tatsächlich einen Partner hat, der so tiefgründig ist und Dich so akzeptiert, wie Du bist und für Dich da ist - dann hast Du tatsächlich alles was Du brauchst!
HARPHYIE
Katzenmosaik
HARPHYIE