17

Angst vergessen zu werden / vermisst werden

Hopeful86
Hallo erstmal ich bin komplett neu hier und meine Beziehung ist vor 1 Woche in die Brüche gegangen.
Wie jede Beziehung hatte sie ihre Höhen und Tiefen.
Sie wollte sich mit anderen Männern treffen und schrieb auch sehr häufig mit einigen. Das hat mir sehr zu denken gegeben und mich wirklich verletzt.
Eines Tages kam sie an und meinte dass sie jemanden kennen gelernt hat. Daraufhin habe ich die Beziehung beendet und bin in ein tiefes Loch gefallen.
Keine Woche verging und sie meldete sich und wollte mit mir reden. Sie beteuerte dass ihr alles so unendlich leid tue und dass sie es wieder mit mir versuchen wolle. Ich meinte dass wir es langsam angehen lassen sollten da ich das Vertrauen zu ihr wieder aufbauen müsse und sie willigte ein.
Es lief besser als je zuvor was mich ehrlich gesagt sehr erstaunt hat. Von ihr kam einfach viel mehr als sonst.
Doch das Glück war nicht von langer Dauer und sie war der Meinung, dass wir uns wieder mit anderen Männern/Frauen treffen sollten. Das war ein ziemlicher Schock für mich. Sie meinte dass sie Gefühle für mich hätte aber diese für eine Beziehung nicht ausreichen würden. Aber sie wollte die Freundschaft zu mir und diese war ihr sehr wichtig. Darauf konnte ich leider nicht eingehen da ich sie liebe und so nie über sie hinweg kommen könnte.
Ich brach komplett den Kontakt ab. Keine Nachrichten, Anrufe oder fb Aufrufe. Ich halbe sie einfach komplett gelöscht.
Jetzt ist eine Woche vergangen und ich vermisse sie noch immer und hoffe eigentlich nur, dass sie sich meldet und sich ihre Gefühlslage geändert hat.
Soll ich mich melden?
Da ich sie ja vermisse oder
Soll ich die ks weiter durchziehen mit der Hoffnung dass ich vermisst werde?
Ich habe einfach nur Angst vergessen zu werden.

11.01.2016 12:55 • #1


KäptnNemo
Hallo lieber Hopeful86,

es tut mir leid, dass es Dir nun so schlecht geht.

Zitat:
Sie meinte dass sie Gefühle für mich hätte aber diese für eine Beziehung nicht ausreichen würden

Auch wenn das alles unheimlich schwer am Anfang ist, aber willst Du jemanden an Deiner Seite haben, der nicht so für Dich empfindet wie Du es tust? Sie will andere Männer treffen und hat vermutlich einfach nur noch freundschaftliche Gefühle für Dich.

Zitat:
Jetzt ist eine Woche vergangen und ich vermisse sie noch immer

Ja, so schnell hört das Vermissen leider nicht auf. Du kannst ja Deine Gefühle nicht einfach abschalten.

Zitat:
hoffe eigentlich nur, dass sie sich meldet und sich ihre Gefühlslage geändert hat.

Sie hat Dir gesagt, dass die Gefühle nicht für eine Beziehung ausreichen. Am Anfang hofft man zwar immer, dass sich das ändert...aber sind die Gefühle nicht vorhanden, dann kommen die auch nicht von heut auf morgen wieder.

Zitat:
Soll ich mich melden?

Definitiv nein! Damit verlängerst Du nur Dein Leiden!

Zitat:
Soll ich die ks weiter durchziehen mit der Hoffnung dass ich vermisst werde?

Die KS ist nicht dazu da, dass sie Dich vermisst! Sie dient lediglich Dir um Abstand zu gewinnen, um loslassen zu können und um selber reflektieren zu können!
Nur in ganz seltenen Fällen hat die KS einen tollen Nebeneffekt, nämlich das man vermisst wird. Aber an diese Hoffnung solltest Du Dich nicht klammern.

Zitat:
Ich habe einfach nur Angst vergessen zu werden.

Die Angst hat jeder! Aber vergessen wird man nicht so schnell, jedoch ändert das nichts an der Situation! Glücklich warst Du doch schon länger nicht. Willst Du denn wirklich so eine Beziehung weiterführen?

Alles Gute für Dich!

11.01.2016 13:20 • x 2 #2


A


Angst vergessen zu werden / vermisst werden

x 3


Hopeful86
Danke für die schönen Worte.
Ich habe halt noch immer die Hoffnung das sie sich meldet und mich wieder haben möchte. Hat sie ja schoneinmal getan. Aber ich weis für mich selbst, dass selbst wenn es so wäre es nicht funktionieren würde. Es ist einfach noch sehr schwer los zu lassen. Meine Gefühle wollen sie auch noch nicht gehen lassen.

11.01.2016 14:26 • #3


KäptnNemo
Ja, das kann ich absolut verstehen. Kurz nach meiner Trennung habe ich auch noch Hoffnung gehabt, obwohl ich wusste das es keinen Sinn mehr macht. Aber das Herz tickt da halt ein wenig anders.

Halte die KS, schreib hier soviel Du willst (das hat mir gerad in der ersten Zeit extrem geholfen) und je weniger Du über und von ihr erfährst, desto schneller wird es Dir auch besser gehen.

11.01.2016 15:07 • x 1 #4


K
Zitat von Hopeful86:
Soll ich die ks weiter durchziehen mit der Hoffnung dass ich vermisst werde?
Ich habe einfach nur Angst vergessen zu werden.


Hallo Hopeful, du machst das meinem Eindruck nach gut, du schützt dich und das ist erstmal das Wichtigste.
Keiner sollte mit sich spielen lassen wenn Gefühle vorhanden sind.. auch wenn die Sehnsucht am Anfang groß ist und die Angst vergessen zu werden, vergessen wirst du sicher nicht, das dachte ich am Anfang auch immer, das hat mich ganz kirre gemacht.. jetzt blicke ich gelassen zurück.. es ist mir relativ egal.. lebe mein Leben, entdecke Vieles was ich während der zermürbenden Beziehung nicht sehen konnte.. es geht Schritt für Schritt, jeden Tag wird es leichter, auch wenn es am Anfang oft schwer zu glauben ist.. die KS ist das Beste was man machen kann, bei mir waren es jetzt 4 Wochen, jeden Tag ging es mir besser, kaum hatte ich mal Kontakt fing die Mühle wieder an zu rattern, aber ok war nicht von langer Dauer, man fängt sich schneller. Jetzt bin ich wieder auf dem Weg mit KS und das fühlt sich gut und richtig an.
Wünsche dir das Beste, hier zu schreiben wird dir eine große Hilfe und Stütze sein, ich hab hier viel von Anderen gelernt, zusammen geht es leichter.. schicke dir eine Portion Trost und wünsche dir Kraft bei deiner Entscheidung zu bleiben.

11.01.2016 15:22 • x 2 #5


Sashimi
Soweit wurde hier schon alles geschrieben.
Du solltest Dich fragen, ob Du eine Wackelkandidatin als Freundin haben willst, die bei jedem Hormonschub Ansprüche stellt, die es ihr ermöglichen sich von Dir temporär zu lösen. Eine Freundschaft ist schlicht nicht möglich. Dein Kontaktabbruch ist die einzige logische Konsequenz, damit Du selbst wieder Boden unter den Füßen bekommst

11.01.2016 16:17 • x 1 #6


N
Hallo Hopeful,
Kontaktsperre: Ja! Auf jeden Fall. Mach es für dich, dass du zur Ruhe kommst.

Bei ihr melden:
Nein! Sie hat dir ja ehrlich gesagt, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle für dich hat. Sie kann deine Gefühle nicht erwidern. Schütze dich!

Und blockieren, solange, bis du wieder klarer siehst und nicht mehr leidest.

Vllt könnt ihr ja mal Freunde werden, wenn du es auch kannst und willst!

Halte durch!

11.01.2016 16:29 • x 1 #7


Hopeful86
Nun habe ich seit knapp 2 Wochen die KS. Und ich muss sagen, dass es mir schon ein wenig besser geht. Die Hoffnung weicht der Akzeptanz.
Es ist trotzdem noch wirklich schwer für mich das durchzuziehen.
Ich lenke mich gut ab aber merke auch, dass ich wirklich sehr oft an sie denke und ich mich noch immer frage ob sie das auch macht. Ich habe es noch immer nicht akzeptiert und fühle mich dadurch noch immer ein wenig hilflos. Von ihr kam leider in der ganzen Zeit kein einziges Wort, was mich traurig macht.
Ich habe mich auch häufiger mit einer anderen Frau getroffen die aber zu meinem Bedauern mich ganz und gar nicht auf andere Gedanken bringen konnte. Deshalb hab ich es beendet da es ihr gegenüber nicht fair gewesen wäre ihr etwas vor zu machen.
Ich hoffe immernoch dass sie sich meldet und sei es bloß um zu wissen wie es mir geht. Aber es kommt ja nichts, somit ist die Hoffnung langsam am sterben und das tut mir weh.
Ich hätte gerne die Freundschaft aber dafür brauche ich noch Zeit aber da von ihr auch nichts mehr kommt mache ich mir auch die Sorge, dass ihr bitte nach einer Freundschaft nur gefasel war um mich zu beschwichtigen.
Das verletzt mich auch, da sie mir ja wichtig ist.
Ich bin hin und her gerissen und fange langsam an zu glauben mich melden zu müssen.

Was kann ich eurer Meinung nach tun?

16.01.2016 17:30 • #8


N
Lass dir und auch ihr Zeit. Wenn du Freundschaft willst, das geht auch nicht so schnell. Da können mitunter Jahre ins Land ziehen.

Aber eins sei dir gewiss! Vergessen hat sie dich nicht und wird sie dich auch nicht. Du bist Teil ihres Lebens.

16.01.2016 17:36 • x 1 #9


K
Zitat von Hopeful86:

Was kann ich eurer Meinung nach tun?


Hi hopeful, schreib hier was dich bedrückt, bleib bei der KS auch wenn's schwer ist, du bist nicht allein, hier sind viele die ähnliches durchmachen..
Ja es ist schwer, was machst du denn um dich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen?
Mir tat gut die Gedanken ungefiltert rauszuschreiben..
Mal in ein Kissen boxen oder ein Boxsack, denn du brauchst vielleicht momentan etwas Anschluss an die Wutseite damit du in der Trauer nicht verloren gehst..
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, auch ein Threat hier wo du fiktiv eine SMS schreiben kannst statt in Wirklichkeit, tu dir das nicht an, lass dein angeknackstes Selbstbewusstsein wieder heilen!
Kannst du jemand anrufen, dich vielleicht mit jemand treffen, drüber reden, oder schreib einfach hier soviel und sooft wie du's brauchst!
Schick dir Trostgedanken und Mut!

16.01.2016 17:43 • x 2 #10


Andreas_66
Hallo hopeful.
Mir geht es wie katalina und vielen anderen. KS ist das beste, was hilft. Sei froh, dass du sie eingerichtet hast und keine Kinder da sind. Denn bei mir ist wegen Kindern und noch im selben Haus wohnen, eine echte KS nicht möglich. Und jeder Kontakt killt mich aufs Neue.

Wünsche dir ganz viel Kraft und halte an der KS fest.
LG

16.01.2016 20:51 • x 2 #11


K
Bevor ich ins Forum kam hatte ich die Trennung schon ein gutes halbes Jahr hinter mir. Es war eine schmerzhafte Zeit, teilweise bin ich fast wie automatisch gelaufen dachte nur wie kann ich überleben.. mir half ein möglichst regelmäßiger Tagesablauf, jeden Tag zur gleichen Zeit schlafen und aufstehn.. ja lach nur, es gab mehr oder weniger schlaflose Nächte, was mir dann half war schreiben, teilweise wie verrückt, gegen die Gedanken anschreiben.. und auch Ablenkung, z. B. Serien schaun.. gute Ernährung, Vitamine! war für mich ebenfalls wichtig, damit habe ich mich stabilisiert und konnte dadurch regelmäßige Bewegung in den Tagesablauf einbauen. Essen, Schlafen, Bewegung, Schreiben, Ablenkung so ging das einige Monate.
Am Ende habe ich das Schlimmste überstanden, bin bei mir angekommen sogar besser als zuvor, geniese jetzt die Ruhe und die Zeit für mich.
So das wollte ich dir noch sagen, vielleicht kannst du damit ein bisschen was damit anfangen..
Du bist auf dem Weg, Schritt für Schritt, Tag für Tag wird es besser, viele hier machen die gleiche Erfahrung, auch wenn es am Anfang schwer vorstellbar ist.

16.01.2016 21:36 • x 1 #12


Hopeful86
So Leute Danke für die ganzen lieben und ehrlichen Worte.

Allerdings gibt es ein kleines Update

Wir haben den Kontakt wieder hergestellt und wieder eingestellt.

Ich habe die freundschaft doch versucht merkte aber leider schnell das ich dafür nicht bereit war.
Sie hat gewusst das von meiner Seite noch Gefühle da sind und hat sich dementsprechend auch falsch verhalten in dem sie den Kontakt aufrecht erhalten wollte.
Sie hat mich durch die Hölle gejagt in dem sie ständig über S. sprach sich vor mir auszog und nur in hotpants rum rannte.
Sry da kommt man(n) nicht auf andere Gedanken.
Sie gab mir kleinere Zärtlichkeiten und viele liebe Worte.
Was dann wieder zu Hoffnung geführt hat, diese aber so von Unsicherheit zerfressen war, da ich ja wusste das sie mich nicht will.
Ich merkte auch bald dass es wieder jemanden gab mit dem sie sich traf. Ein guter Bekannter der über meine Situation Bescheid wusste. Als ich sie darauf ansprach meinte sie nur ich soll klar kommen und das sie mir nichts sagte, da sie nicht wollte dass ich mich schlecht fühle.
Mir ging es wieder dreckig und ich schrieb ihn an dass ich es nicht ok finde dass er sich heimlich mit ihr trifft und mich auch hätte fragen können.
Er stimmte mir zu und teilte mir mit, dass sie ihn nicht wolle sondern mich.
Die Hoffnung war wieder da!
Er Erzählte ihr natürlich alles und sie flippte total aus da er sich von ihr distanzierte aber das nicht wegen mir. Und mich es nichts angeht mit wem sie sich trifft!
Hat sie ja auch iwie recht.

Jetzt starte ich wieder bei null

Ich verstehe ihr Verhalten garnicht!

Klar hätte ich ihn nicht anschreiben sollen aber ich wollte vielleicht einfach nur ein wenig Klarheit.
Wieso geht sie so unsensibel mit unserer Situation um?
Weil es sie nicht betrifft?
Ich finde das selbst unter Freunden so ein Verhalten irritiert und es so auch nicht besser werden kann.
Ich soll erwachsen werden und hat mich darauf blockiert um mich dann später anzurufen und mir mitzuteilen, dass ich lächerlich bin und mein Plan beide von einander wegzutreiben gescheitert wäre.
Keine Ahnung was er erzählt hat.
Ich stumpfe langsam ab und verliere langsam aber sicher das Vertrauen in mich und meine Umgebung.

Never ending Story
Bin ja selbst schuld

01.02.2016 01:27 • #13


K
Da hast du einen Rückfall .. na und.. jetzt gehst du wieder vorwärts.. Schritt für Schritt..
alle hier jedenfalls die meisten und ich auch kennen das.. Hoffnung.. Verzweiflung..
Schmerz.. Trauer.. Wut.. die ganze Gefühlspalette..
aber wir finden einen Weg.. nicht immer direkt.. oft hart.. aber es geht..
und du wirst das auch lernen.. jeden Tag ein Schritt zurück zu dir..
wenn du den Berg geschafft hast wird der Ausblick ein neuer sein und
dir wieder viele Möglichkeiten offen sein..
Geduld muss man schon haben.. ich bin sonst nicht geduldig.. das konnte
ich jetzt lernen..
alles hat sein Gutes.. auch wenn man es nicht immer und nicht gleich erkennt..
glaub an die hier die es schon durch haben und nutz die Möglichkeit dir hier
alles von der Seele zu schreiben.. wart nicht bis du wieder umkippst..
und falls doch.. es geht immer weiter.. du stehst immer schneller auf.. wirst stärker
und langsam wird es verblassen..
du wirst ein neuer Mensch werden!..

01.02.2016 11:27 • #14


Rüde
Zitat von Sashimi:
Soweit wurde hier schon alles geschrieben.
Du solltest Dich fragen, ob Du eine Wackelkandidatin als Freundin haben willst, die bei jedem Hormonschub Ansprüche stellt, die es ihr ermöglichen sich von Dir temporär zu lösen. Eine Freundschaft ist schlicht nicht möglich. Dein Kontaktabbruch ist die einzige logische Konsequenz, damit Du selbst wieder Boden unter den Füßen bekommst


Sashimi-Beitrag vom 11.01., kurz und bündig, du hast dich sogar dafür bedankt. Haste den gelesen?

01.02.2016 11:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag