168

Angst und Unwohlsein

P
@paul258

Ich habe mich doch nie darüber beschwert, dass ich unglücklich bin in unserem Land und in Frieden zu leben. Ich habe mich nie beschwert keine Freunde, Familie zu haben und über meinen Job übrigens auch nicht.

Ich stehe jeden Tag auf und bin froh hier leben zu dürfen. Ich bin schon ein bisschen in der Welt rumgekommen und weiß, welche Privilegien ich hier genießen darf.

Dennoch. Ich wünsche mir einfach eine Partnerin an meiner Seite.
Mir ist es egal, wie viel Probleme andere vielleicht in einer Partnerschaft haben, ob die geschieden sind oder nicht oder ob die unglücklich in einer Beziehung feststecken! Darum geht es doch überhaupt nicht.

Ich weiss nicht, was das alles damit zu tun hat, dass ich mir eine Zukunft ohne Partnerin ziemlich öde vorstelle.

Gestern 19:58 • x 1 #76

Heavydreamy
Naja, wir wollen ja nur mit dir dein Thema analysieren. Du erhoffst dir ja, hier etwas Hilfe zu erhalten oder? Hier sind viele User, also viele Meinungen dazu.

Gestern 20:03 • #77

A

Angst und Unwohlsein

x 3

W
@Plastico
Dann lebe Dein Leben so wie Du es für richtig hältst und akzeptiere die Konsequenzen.

Gestern 20:04 • #78

P
Alles gut.

Wollte nur meine Sichtweise darstellen.

Gestern 20:07 • x 1 #79

S
@Plastico

Du musst hier niemanden überzeugen und schon gar nicht dich rechtfertigen. Dein Wunsch und Vorstellungen fürs Leben, da wird dir halt einiges unterstellt oder auch nahegelegt. Klar, wir sind ja auch hier im Trennungsforum, da kann es ja nur um negative Rückschlüsse gehen und nicht um ganz normale Wünsche. Logisch.
So sind die Menschen unterschiedlich.
Ziehe das für dich raus, was du glaubst, was für dich gut ist.

Good Luck

Gestern 20:08 • x 2 #80

Scheol
Zitat von Plastico:
...Das mit der Ruhe ertragen und dem Wald würde ich so nicht sehen.

Ich habe durchaus viel ruhige Momente.

Ich kann das auch ausschalten, jedoch kommen in diesen Momenten oft die Gedanken hoch und das kann belastend sein.

allein wie du dein Tag aufgezählt hast was du alles da rein packst um dich zu beschäftigen sagt was anderes aus.

und der letzte Satz ist aussagekräftig genug.

die klingst oft widersprüchlich in deinen Aussagen.

Mit den Wald kann ich ertragen , Knall mir aber den Tag voll und renne zum Sport um mich abzulenken.

ich kann ausschalten ,…. Aber dann kommen Gedanken hoch.

Ich brauche keine Beziehung um der Beziehung Willen , ….. aber die Partnerin muss im Mittelpunkt stehen.

Ich bin nicht alleine ,…. Aber ich bin doch alleine.

Ich habe ein Bedürfnis , …. Bin aber nicht bedürftig.

Zitat:
Ich würde von meiner Partnerin niemals verlangen, dass Sie all meine Bedürfnisse erfüllt. Das Bedürfnis nach ins Kino gehen, Sport zu treiben, all meinen Hobbys nachzugehen schaffe ich auch ohne Partnerin sehr gut, dafür brauche ich keine Partnerin.

Hat eine Partnerin da überhaupt Platz ?

Gestern 20:31 • x 2 #81

S
Zitat von Scheol:
Ich bin nicht alleine ,…. Aber ich bin doch alleine.

Diese Aussage ist zutreffend.
Aber genau das hat TE in seinen Aussagen, wie du es als widersprüchlich bezeichnest, ausgesagt.
Obwohl er klar kommt, hat er ein Wunsch, ein Beziehungswunsch.
Das ist doch nicht schlimm. Er kann doch trotzdem mit sich selber klar kommen, und trotzdem kann ihm ja etwas fehlen in seinem Leben, ohne dabei bedürftig zu sein.
Nochmals:
Geteiltes Leid ist halbes Leid
und
Geteilte Freude ist halbe Freude

PS: Das wünscht sich TE , jedenfalls habe ich das herausgelesen.
Und warum wird ihm dann immer negative Dinge unterstellt?
Komisch. Aber das ist eine Diskussion, die sich im Kreis drehen wird.
Und manche Menschen äußern ihre Themen anders, obwohl es dem Thema des Te gleicht...Dann gibt es Themen zu Hauf von OD...
Und was steckt dahinter?
Frau/Mann wünscht sich eine Beziehung.
TE hat es nur direkter angesprochen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gestern 20:43 • x 1 #82

GreenTara
Zitat von Plastico:
Das Hauptproblem für mich ist aktuell eine gewisse Angst

Zitat von Plastico:
Ich habe große Angst, dass ich in Zukunft alleine bleiben werde. Ich habe Angst, keine Partnerin mehr zu finden

Zitat von Plastico:
Dieses alleine sein macht mich einfach irre

Zitat von StrahlendeSonne:
Obwohl er klar kommt, hat er ein Wunsch, ein Beziehungswunsch

Naja, nach klar kommen liest er sich nicht. Eher nach Panik-Modus.

Gestern 20:56 • x 1 #83

S
Zitat von GreenTara:
Naja, nach klar kommen liest er sich nicht. Eher nach Panik-Modus.

Ich habe eher den Eindruck, dass es für einen Moment so wahr, wie wenn jeder mal ein schlechten Tag hat und dann das Thema eröffnet wurde...
Dann wird ja in solchen Moment philosophiert, nachgedacht etc...
Man kann alles als bedürftig bezeichnen, wenn man diese Sichtweise annimmt.
ZB. Wenn ich hier so lese, dass Menschen ein Betrug verzeihen, und weiter mit diesem Menschen zusammenbleiben, ist das für mich persönlich Bedürftigkeit, weil ich könnte das niemals...
So... jetzt gibt es bestimmt ein großen Aufschrei...
Aber jeder definiert Bedürftigkeit einfach anders.

Gestern 21:10 • #84

J
Zitat:
Wie soll man nur alleine glücklich sein, wenn man selber glaubt dies nur dann zu sein wenn man einen Partner hat?

Ich kenne diese Momente auch, wo mir ein Partner sehr fehlt - und das sind meist Momente, in denen es mir nicht so gut geht. Ich frage mich dann, was genau mir gerade fehlt, welches Gefühl (z.B. Geborgenheit) und wie ich mir das selbst geben kann. Oder wo und wie ich es anderweitig herbekommen kann. Ich habe z.B. beschlossen, ehrenamtlich zu arbeiten, weil mir dieses Gefühl, von jemandem gebraucht zu werden, gerade sehr fehlt.

Mir hilft auch, diese Zeit als Chance zur Weiterentwicklung zu sehen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich gerade in schwierigen Lebensphasen am meisten gewachsen bin.

Welche Werte sind mir wichtig im Leben, wer will ich sein? Was ist mir abgesehen von einem Partner noch wichtig im Leben? Ich konzentriere mich auf die Dinge, auf die ich einen Einfluss habe - und das bin ich selbst . Es ist wirklich ein unglaublich gutes Gefühl, mit sich allein zu sein und dabei alles zu haben, was man braucht. Das ist mein Ziel, daran arbeite ich - und nicht daran, diesen Zustand möglichst schnell zu beenden.

Gestern 21:10 • x 1 #85

GreenTara
@StrahlendeSonne
Zitat von Plastico:
Für mich ist es zur Zeit undenkbar alleine glücklich zu sein, jemals sein zu können

Für mich liest der TE nicht so, als hätte et einen schlechten Tag erwischt.

Gestern 21:18 • #86

S
Zitat von GreenTara:
Für mich liest der TE nicht so, als hätte et einen schlechten Tag erwischt.

Jeder liest es halt anders.
Aber Menschen, die im OD sind und das als Thema machen, steckt nichts anderes dahinter, was TE äußert als Wunsch.
Er sagt es halt direkt, was ihm fehlt.
Und die Menschen, die jahrelang im Online Dating verharren, ist das ein Unterschied?
Sie wollen auf keinen Fall alleine bleiben. Und wo ist dann bitte der Unterschied zu TE Thema?

Gestern 21:23 • #87

Wurstmopped
Zitat von Plastico:
Mein Selbstwertgefühl ist absolut in Ordnung! Ich finde mich weder hässlich, unattraktiv oder sonst was. Daran hängt es nicht.

Dann ist doch alles bestens, genieße deine Freiheit und lass dich finden!

Gestern 21:24 • x 1 #88

S
Zitat von Wurstmopped:
genieße deine Freiheit und lass dich finden!

TE muss sich entspannen und es wird so kommen, wie es sein muss.

Gestern 21:26 • x 1 #89

GreenTara
@StrahlendeSonne Sein Wunsch ist durchaus nachvollziehbar, klar. Mir kommt es aber halt so vor, dass er sich mit seiner Ungeduld und Dringlichkeit im Weg steht. Wirkt halt nicht sehr souverän. Und darauf zielt ja auch ein Teil der Beiträge.

Gestern 21:29 • #90

A

x 4