88

Angst und Unwohlsein

W
Zitat von Plastico:
@paul258 Danke für deine Nachricht. Das mit dem Schmetterling finde ich ein schönes Zitat. Danke dafür! Ich verstehe nicht ganz was daran falsch ...

Natürlich kannst Du der Partnerin zeigen dass sie ein wichtiger Mensch in Deinem Leben ist.
Du kannst sie auf einen Thron setzen, dann bist Du ihr Gefolgsmann.
Du kannst Sie aber auch neben Dir thronen lassen.
Die Art wie sie mit Dir umgeht wird total unterschiedlich sein.
ICH + DU = WIR könnte die Formel sein.

Gestern 21:26 • x 4 #31

GreenTara
@Plastico
Zitat von Plastico:
Ich verstehe nicht ganz was daran falsch ist, wenn man fest im Leben steht ....

Zitat von Plastico:
Ich tue mir sehr schwer mit der Vorstellung, das eine Beziehung der Bonus im Leben ist.
Für mich es eine wichtige Säule

Nur hat man den Eindruck, dass du nicht fest im Leben stehst, und dass eine Beziehung dir eher als Stütze denn als Säule dienen soll.

Zitat von Plastico:
wenn man fest im Leben steht und die Partnerin trotzdem auf ein Podest heben möchte

Weil es halt keine Augenhöhe ist, wenn ein Partner auf dem Podest steht.

Gestern 21:26 • x 2 #32

A

Angst und Unwohlsein

x 3

P
@paul258

Danke, ich glaube das habe ich verstanden.

Aktuell schwer für mich zu Erreichen. Wie soll man nur alleine glücklich sein, wenn man selber glaubt dies nur dann zu sein wenn man einen Partner hat?

Das ist irgendwie sehr knifflig

Gestern 21:31 • x 2 #33

P
@Worrior

Mit auf einen Thron setzen meinte ich eher so: ihr das Gefühl zu geben, das da jemand ist, der immer, zu jeder Zeit für denjenigen da ist.

Ich meine damit nicht wie ein Dackel und Skla. zu sein.

Gestern 21:35 • x 1 #34

Snipes
Zitat von Plastico:
Wie soll man nur alleine glücklich sein, wenn man selber glaubt dies nur dann zu sein wenn man einen Partner hat?

Man darf auch durchaus alleine unglücklich sein, man muss sich nur vor Augen halten, dass ein Partner daran nichts ändern wird. Ist eigentlich ganz einfach

Gestern 21:36 • x 1 #35

P
@GreenTara

Nun, ich verdienen eigens, gutes Geld. Habe meinen eigene Meinung, eigene Wohnung und Auto, eigene Familie, Freunde, eigene Hobbys. Ich würde definitiv behaupten fest im Leben zu stehen.

Es fehlt einfach nur eine Partnerin.

Gestern 21:38 • #36

GreenTara
@Plastico
Ich versuche, dir begreiflich zu machen, daß du dir mit deiner Ungeduld selber im Weg stehst, eben eine gute Partnerin zu finden. Und dass deine Ungeduld und nicht Alleinsein können, zu einer falschen Wahl führen können. Nicht eine Partnerin, sondern die richtige.

Gestern 21:44 • x 2 #37

U
Ich würde dir gerne zwei Zitate für deine Suche mitgeben. Das erste bezieht sich konkret auf deinen Satz:
Zitat von Plastico:
Wie soll man nur alleine glücklich sein, wenn man selber glaubt dies nur dann zu sein wenn man einen Partner hat?

Das hast du in deinem Anfangspost inhaltlich geschrieben und rückst davon auf drei Seiten nicht ab. Es gibt den schönen Satz Glaube nicht immer, was du denkst.

Wenn du dir immer sagst: Ja, aber, so denke ich eben - dann wirst du dich nie allein gut fühlen. Aber: Das sind nur Gedanken, und du kannst sie jederzeit ändern ....

Im zweiten Zitat ist vermutlich der zweite Satz für viele Frauen die interessantere Perspektive:

Die kindliche Liebe sagt: Ich liebe dich, weil ich dich brauche.
Die erwachsene Liebe sagt: Ich brauche dich, weil ich dich liebe.

Alles Gute dir

Gestern 22:06 • x 2 #38

Snipes
Zitat von Unterwegs2023:
Die kindliche Liebe sagt: Ich liebe dich, weil ich dich brauche.
Die erwachsene Liebe sagt: Ich brauche dich, weil ich dich liebe.

Eine sehr wichtige Erkenntnis, über die es sich wirklich lohnt nachzudenken.

Gestern 22:10 • #39

Scheol
Zitat von Plastico:
Nun, für mich steht die Partnerin im Mittelpunkt.

Weil ?

Gestern 22:19 • #40

Scheol
Zitat von Plastico:
Hallo Worrior, danke für deine Antwort. Das sehe ich wie du. Für mich ist es zur Zeit undenkbar alleine glücklich zu sein, jemals sein zu können. Dieses alleine sein macht mich einfach irre. Seit der Trennung bin ich 3-4 mal beim Sport. Ich bin auch im Verein aktiv. Ich gehe wieder mehr meinen Hobbys ...

Geh mal vier Stunden ohne Handy in den Tiefen Wald. Und beschäftige dich mal mit dir selbst.

du lenkst dich immer und standing ab weil du keine Ruhe ertragen kannst habe ich den Eindruck. ( machen viele )

Gestern 22:20 • x 1 #41

Scheol
Zitat von Plastico:
Ich tue mir sehr schwer mit der Vorstellung, das eine Beziehung der Bonus im Leben ist. Für mich es eine wichtige Säule. Mir fehlt einfach diese gemeinsame Zeit zu zweit. Etwas gemeinsam zu Unternehmen, sich zu unterhalten und zu unterstützen. Es sollte ein gegenseitiges, ...

Was ist wenn diese Säule aus oder weg fällt ? Bricht dein Leben dann zusammen ? Weil du dich von der Partnerin abhängig gemacht hast ?

Gestern 22:21 • x 2 #42

Gwenwhyfar
Man braucht jemanden, weil man liebt?
Da freut sich ja jeder Stalker und nicht aus dem Irrsinn aussteigen könnende Ex-Partner.

Dusselige Sprüche werden hier leider oft gepostet.

Einer der besten ist immer noch, bei der richtigen Person machst du nichts falsch.

Vor 26 Minuten • #43

A

x 4