Es gibt leider nichts wirklich wirksames außer der Zeit die Dir diesen Schmerz ernsthaft wieder nehmen kann.
Tausendmal hier im Forum gehört von so vielen die es durchgemacht haben, aber es ist zu diesem Zeitpunkt einfach ein ganz schwacher Trost ... erst wenn du am Ende des Weges stehst wirst du anderen sagen :Nur die Zeit heilt das
Du kannst dir den Weg vielleicht verkürzen ...
- lass die Schmerzen zu
- versuch nicht irgend etwas zu vergessen sondern mit deinen Erinnerungen zu leben
- stell deine Ex-Freundin nicht auf einen Sockel sondern versuche dich auch an ihre schlechten Eigenschaften zu erinnern,
- mache dir keine Hoffnungen das sie zurückkommt, denn solange du hoffst verarbeitest du nicht
- gib deinem Körper zu tun ... Sport, wandern, spazieren ... sitz nicht im dunkeln und grübele
- such Kontakt zu Freunden
- räum dein Leben auf ... entferne sie aus deinem Leben, Vollmachten, Fotos aus der Wohnung Ihre DVD's aus dem Schrank
- geh für dich offensiv vor ... lass dich nicht im Schmerz treiben sondern nutze ihn als Antrieb.
- Mach Dir Pläne für die Zukunft ... setz Dir erreichbare Ziele und arbeite die ab
- Überlege Dir WER und WIE Du in Zukunft sein willst.
- Kopf hoch und VORWÄRTS in Deine Zukunft, vertrau drauf das sie da ist ... du bist jung, das Beste kommt noch.
Vor 69 Wochen war ich GENAU dort wo du jetzt bist und konnte mir auch NIE vorstellen je über meine Ex weg zu kommen.
.... ach war ich blöd
Also: Ran an die Zukunft und in ein paar Wochen sehen wir uns hier wieder
17.06.2017 21:19 •
x 1 #8