4

Angst & Misstrauen - Basis der Beziehung fehlt?

T
Ja,irgendwann bin auch ich soweit...
Leider hatte mich mein Bauchgefühl völlig verlassen...auch wenn es sich komisch anhört, aber für mich ist es schon ein großer Schritt, einen Abend alleine auszuhalten...
Danke...drück euch Alle

14.09.2013 21:47 • #16

Bettina Maria Paula
Liebste Träume !

Mach dir keinen Druck - jeder verarbeitet so schnell und so gut er eben kann.

Narzissten können nicht alleine sein - das ist für sie das Schlimmste. Da müssen sie sich selbst reflektieren und von sich selbst gibt es keine Huldigung sondern nur von Partnern und oberflächlichen Freunden.
Deswegen auch das Frauchen wechsle dich Spiel.

Der Tagebuchblog von Ralitsa ist absolut sehenswert - falls du viel Zeit hast.

bmp

15.09.2013 04:58 • #17

A

Angst & Misstrauen - Basis der Beziehung fehlt?

x 3

Bettina Maria Paula
Mein ich muss endlich loslassen und ich sein Tagebuch

Ich bin gespannt was du dazu meinst....

15.09.2013 05:03 • #18

T
Guten morgen Bettina Maria Paula...
Ich habe mir das Tagebuch durchgelesen....eas für Höllenqualen sie durchlebt, schrecklich.
Meine Geschichte ist aber doch eine andere...ich weiß nicht, ob er in den 7 Monaten gelogen hat, ich weiß lediglich , das ich total emotional abhängig von ihm war
Alle Partner von Narzisten scheinen das Gefühl zu haben, sie wären mit dem tollsten Mann der Welt zusammen...das macht es ja auch noch einmal schwerer, sich zu lösen.
Im Gegensatz zu den anderen Geschichten, meldet er sich ja auch überhaupt nicht mehr,was vielleicht auch daran liegt, das ich in der letzten Mail geschrieben habe, ich wünsche ihm viel Glück,und das ich seine Entscheidung, nicht mehr mit mir reden zu wollen akzeptiere...
Ich war so sehr in die Hülle dieses Menschen verliebt, das ich seinen inneren Kern gar nicht richtig wahrgenommen habe.
Nachdem er mich per Watts App. Abserviert hatte, habe ich seinen einzigen Freund (über den er auch oft schlecht sprach) angerufen, um Antworten zu bekommen....das hat ihn sauer gemacht , und er meinte ich schmeiße mit Dreck...
Dieser Mann hat mich so dermaßen eingenommen,das ich echt schwer in mein altes Leben wiederfinde...das Schreiben hier tut mir sehr gut....

15.09.2013 09:08 • #19

C
Ja,es ist wirklich einen schlimme Zeit,die wir durchmachen.Manchmal hoffe ich,es ist nur ein ganz ganz böser Traum!Am schlimmsten sind diese Einbrüche...Mir geht es tagelang gut und dann tuts wieder weh.Mir ist auch erst vor 6 Wochen richtig bewust geworden,das er narzisstische Züge hat.Es traff mich wie ein Blitz....was hat der mit mir gemacht.Schlimm finde ich auch diesen Eckel und Hass den ich für Ihn empfinde.Aber da mus ich durch,geht ja jetzt auch aufwärts.Aber irgendwas bleibt wohl zurück.Wenn ich einen Mann kennenlerne,gehen alle Alarmglocken an...kann das den sein?Hinter allem vermute ich was!Bin ich so kaputt gemacht worden oder ist es einfach noch zu früh für mich,mich auf einen Mann wieder einzulassen?Tausend Gedanken und keine Ruhe in meinem Kopf.Was haltet ihr davon,dem narzisstischen Ex eine Mail zu schreiben.Ihm mal alles vor den Kopf zu knallen!Wie wird seine Reaktion sein?Mich juckts in den Fingern das zu tun,und dann habe ich Angst vor seiner Reaktion!

15.09.2013 14:51 • #20

T
Hallo Cloe....wie lange ist deine Trennung her?ich würde auch am liebsten schreiben , aber irgendwas hält mich davon, wahrscheinlich auch die Angst vor der Reaktion...

15.09.2013 14:57 • #21

T
Hallo Träume!
Ein bisschen finde ich mich in deiner Geschichte wieder. Mein Ex hat auch schlechte Erfahrungen gemacht und war daher immer misstrauisch. Wenn ich angerufen wurde musste ich immer direkt sagen wer es ist... ansonsten hatte er gleich vermutungen... vor jahren hat er mich tatsächlich vor die wahl gestellt: mein bester freund oder er... und ich dumme nuss habe mich für ihn entschieden. mittlerweile ist dieser entschluss nicht mehr ganz so von bedeutung, da mein bester freund meine damalige beste freundin betrogen hat und das eh in die brüche gegangen wäre... nur damals war das eine echt harte zeit...
liebe macht blind und man nimmt so vieles hin, nur um den anderen nicht zu verlieren. eigentlich weiß man, dass man sich eigentlich anders verhalten müsste und der partner einen falsch behandelt, aber aus liebe lässt man sich das gefallen und redet sich alles schön. ich bin auch an dem punkt, an dem man sich eingestehen muss, dass eine solche beziehung keine zukunft hat, so sehr man es sich auch gewünscht hat. es tut weh, ist nicht leicht und man kann jeden moment wieder einknicken, nur damit man den schmerz nicht mehr ertragen muss, aber man weiß genau, dass sich dann nichts ändern wird und der ganze sch** von vorne losgeht.

15.09.2013 15:16 • #22

C
Hallo Träume!Ich bin seit 3 Monaten getrennt.Es tut immer noch so weh!Ich habe eine schreckliche Wut in mir!Könnte schreien vor Hass und gedemütigt sein.Ich würde ihm alles schreiben,die ganze Wut,aber ich habe Angst davor,was zurück kommt,Angst vor noch mehr Verletzung!Auf der anderen Seite hoffe ich,das es mich befreit!

15.09.2013 19:00 • #23

T
Hallo Tidell, ja der ganze ach... Würde von vorne losgehen...und trotz allem sagt das Herz ich will ihn zurück....hast du meine ganze Geschichte gelesen?

15.09.2013 19:13 • #24

T
Guten morgen alle zusammen....ich hatte eine furchtbare Nacht...ständig Kreisen die Gedanken....was wäre wenn ich einfach zu ihm fahre,und er erkennt,das er mich auch noch liebt...vielleicht kann ich ihm vermitteln, das er mir voll Vertrauen kann...dann nimmt er mich in den Arm und alles ist wieder gut....im nächsten Moment kommt der Gedanke, das er mir ins Gesicht sagt, er hätte keine Gefühle mehr...und dann?
Wann endlich hört das bitte auf.....
Wenn ich sicher wäre, das er ein Narzist ist, könnte ich endlich aufhören an eine Zukunft zu glauben...

16.09.2013 06:49 • #25

F
Guten Morgen Träume!Weist du,ich denke es ist grad egal,ob sie Narzisten sind oder nicht!Mir ist das erst die letzten Wochen klar geworden,das er einer ist!Auch wenn er keiner ist,seine Art,sein Tun ändert doch die Tatsache nicht,das dein Ex einfach gar nicht geht!Er wird sich nicht ändern,seine Art würde immer wieder rauskommen.Er ist der falsche für dich.Ich bin mir sicher,wenn meiner nochmals auf mich zu kommen würde,mein Vertrauen ist komplett kaputt..Im moment würde es vielleicht klappen,aber es würde uns wieder einholen,das was alles passiert ist!Lass uns auf den Weg machen,neues zu entdecken und zu finden.Lassen wir die Vergangenheit ruhen,freuen wir uns auf das neue,das hier und im jetzt!Du wirst sehen,bald geht es uns besser!Lass uns froh sein,das wir diese Beziehungsversager los sind!

16.09.2013 09:40 • #26

T
Heute war einer der schlimmsten Tage der letzten Wochen..
Nach einer schlaflosen Nacht, war ich den ganzen Tag damit beschäftigt über ihn nach zu denken....
Es größte mich innerlich auf, das ich schreien könnte ...
Ich kann es einfach nicht verstehen, das er mich so abserviert....
Ich habe alles getan, wir haben alles besprochen, und dann von heute auf morgen ist Schluß.
Mein Leben hat sich 7 Monate um ihn gedreht, und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so sehr in einen Mann verliebt war...
Ich habe alles verloren , was mich ausgemacht hat, keine Lebensfreude mehr und den Glauben , das ich liebenswert bin hat er mit den Füßen getreten....
Ich hasse ihn dafür, das ich meinen besten Freund für ihn aufgegeben habe,und doch will mein Herz ihn zurück...
Ich weiß keinen Rat mehr, es ist doch nun schon 3 Monate her, aber es tut immer noch so weh...
Wie verachtend es ist, jemanden den man am Sonntag noch liebt , am Montag per SMS abserviert, und dann noch einmal, bei einem zufälligem Treffen( weil er dachte ,ich bin nicht zu Hause) immer noch keinen A....in der Hose hat, und nur sagt, ohne die Sonnenbrille abzunehmen, auf meine Frage , ob er mich noch liebt, Gefühle kann man nicht so einfach abstellen antwortet, dann noch einmal so Feige zu sein, und wieder per SMS schreibt, das er kann Gespräch mehr will....unfassbar
Aber noch viel schlimmer ist, das mein Verstand das weiß, aber mein Herz ihn liebt....
Tut mir leid, das alles so durcheinander ist, aber im Moment spiegelt es mein Seelenleben wieder...

16.09.2013 18:25 • #27

F
Hallo Träume!Ich habe heute auch so einen Tag!Tagelang gehts mir gut,keine Gedanken an den schei.. und auf einmal ist er im Kopf,ich bekomme Ihn nicht raus!Tausend Gedanken,wieso,weshalb,warum,immer wieder und immer wieder....es macht mich verrückt!Warum ist das so.Ich weis,das es mir morgen dann wieder richtig gut geht,aber heute ist ein übler Tag.Es könnte doch jetzt aufhören,er ist es einfach nicht wert...und trotzdem ist es ein Kampf gegen Windmühlen,seufz....Wann kommt die Erlösung!Wielange geht sowas den?Hilfe....

17.09.2013 19:16 • #28

T
Hallo, ich Kämpfe noch immer mit meinem Gefühlschaos...aber es tut mir gut, das ich wann immer ich wil, alles hier schreiben kann.
Nachdem ich meine Geschichte hier geschrieben hatte, bekam ich des Öfteren zur Antwort, ich war mit einem Narzisten zusammen...
Das wollte ich am Anfang nicht so wirklich Glauben, da viele der Verhaltensmuster fehlten...
Ich habe gar keinen Kontakt und er hat auch bis heute nicht versucht, mich zu kontaktieren...
Was mich aber so erschreckt, ist der Entzug , den ich habe.Es ist , als ob er einen Teil meines Körpers gefangen genommen hat....Es gibt Momente in denen ich unsere Beziehung reflektiere und dann schauderst mich, weil ich erkenne, wie sehr er mich eingeengt hat und ich mich wie in einer Kühltruhe gefühlt habe..
Aber im nächsten Moment denke ich dann, er war ja auch anders....und beim Schreiben merke ich, das ich mir wohl wirklich selber was vormache...aber er hat mich so in seinem Bann, das man die Realität vollkommen verdrängt....
Die Hülle dieses Menschen schien Perfekt für mich, und ich habe mich neben ihm groß gefühlt...schwebte 7 Monate auf Wolke 7 und habe die Bodenhaftung dabei verloren....
Auch ich habe mich nun dazu entschlossen, mir fachliche Hilfe zu holen, um von diesem Menschen los zu kommen....Es fällt so unsagbar schwer , den Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, das der vermeintliche Traummann alles nur gespielt haben könnte....
wo ich doch mein ganzes Leben vor ihm ausgebreitet habe....
Ich wünsche uns allen , das wir viel besser auf uns aufpassen in Zukunft....

22.09.2013 18:06 • #29

F
Ich habe meinem Ex vor 4Tagen eine Mail geschrieben....eine..böse Mail,lach.Hab Ihm geschrieben was mir auf der Seele lag,sein dreckiges Verhalten und und und.Ich habs jetzt 4Monate ausgehalten....Das Spiel ist hiermit vorbei!Seitdem gehts mir super!Ich konnte mit Ihm abschliessen.Ich habe die letzten Tage gemerkt,das mir das losslassen schwehr fiel,weil ich alles geschluckt habe,seine Demütigungen,sein gemeines Spiel beim arbeiten.Und genau das muste raus..Hiermit bin ich kein Opfer mehr...ich werde jetzt in Krieg ziehen,wenn es sein mus!Geantwortet hat er natürlich nicht,aber er hats sicher gelesen,das Schwein!Punkt um,mich hats erlöst.Neues Leben hier bin ich!

22.09.2013 19:47 • #30

A

x 4