lieber Olli,
also wie meine vorschreiber dir schon geschildert haben, das mit der panik vor der Ex ist normal und auch wenn sie nicht da ist.
dein thread heisst angst und du sagst, du hast diese angst auch vorher schon gehabt. ich kenne das, ich habe das schon seit über 10 jahren, heute bei weitem nicht mehr so schlimm als früher, es gabe mal eine zeit, da konnte ich nicht mal mehr das haus allein verlassen, ich dachte damals ich würde durchdrehen.
hast du dich schon mal mit diesen panikattacken beschäftigt? das solltest du in der therapie auf jeden fall ansprechen!!
angst vor der Ex-- angst ist ein reaktion, die eigentlich danach sinnt, die flucht zu ergreifen, alle körperfunktionen laufen auf hochtouren und normalerweise hiess das, als wir noch nicht ganz so aussahen wie heute -- abhauen, losrennen....
die angst heute denke ich kommt woanders her, sie geht einher mit der ständigen überforderung in unserer gesellschaft und vielleicht hast du mal beobachtet, wann die angst bei dir am grössten ist, wenn du überfordert bist oder dich so fühlst? man denkt dann echt, das geht nicht, ich kann das nicht mehr, ich drehe durch, ein wirres kopfkino spielt sich ab, mit dem ein oder anderen horrorszenario......ich kenne das zur genüge.
ich habe damals gelernt: wo die angst ist, ist der weg...... vielleicht für dich noch ein wenig unverständlich, aber du wirst lernen warum. und weisst du was, es gibt heute soviele menschen, siehe auch Maryleen, die mit solchen ängsten behaftet sind, scheint schon bald eine zivilisationskrankheit zu werden. also mein lieber, trotz deiner ängste, es liegt noch immer alles im grünen bereich, aber du solltest etwas tun, damit du erkennst woran es liegt, denn auch ängste sind eine ausdrucksform deiner psyche, die dir was sagen will.
lg
sabs
22.01.2004 09:38 •