118

Partner hat Angst vor Schwangerschaft

Anette321
@Gefühl

Habe ihn lieb aber, egal wie viel ich versuche ihm zu erklären und er sich auch schon selbst informiert hat, es fruchtet nicht.

29.03.2024 20:05 • x 1 #16

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Die beiden sind jung und offensichtlich schlecht/gar nicht aufgeklärt. Das ist tragisch, aber solche Ferndiagnosen sind da fehl am Platz. Da liegt ...

Naja aber lies mal die anderen Themen. Da scheint schon noch was anderes im Argen

29.03.2024 20:05 • #17

A

Partner hat Angst vor Schwangerschaft

x 3

Anette321
@Shadow-LION
Für ihn wäre das einfache der schlimmste Albtraum und ich möchte auch aktuell keine.

29.03.2024 20:06 • #18

Anette321
@thegirlnextdoor
Haben wir auch nicht. Bisher habe ich halt immer auf meinen Körper geachtet plus Kalender plus man kann die Apple Watch verteufeln, aber bei mir liegt sie immer richtig.

29.03.2024 20:08 • x 1 #19

G
Zitat von Anette321:
@Gefühl Habe ihn lieb aber, egal wie viel ich versuche ihm zu erklären und er sich auch schon selbst informiert hat, es fruchtet nicht.

Bis er nicht mit zum Arzt geht oder zur Beratung soll er seine Jeans geschlossen halten Verhütung geht beide etwas an
Ich finde es , dass Du Dich nicht Hormonen vollstopfst.

29.03.2024 20:08 • #20

Anette321
@Iunderstand nein

29.03.2024 20:08 • #21

Anette321
@Gefühl
Ich bin halt einfach aktuell nicht bereit Hormone zu nehmen oder sonst was und für ihn ist es auch kein Problem dafür zu sorgen dass verhütet wird, aber er traut sich nicht mal mehr ohne gleich ein Horror auszumalen.

29.03.2024 20:11 • #22

G
Zitat von Anette321:
sich nicht mal mehr ohne gleich ein Horror auszumalen.

Reagierst Du auf den Tip mit ihm zusammen zur Beratung zu gehen ?
Wurde jetzt schon mehrmals angesprochen

29.03.2024 20:24 • x 1 #23

Y
Tatsächlich finde ich es fast beruhigend, dass er sich der Tatsache bewusst ist, dass man auch beim Petting schwanger werden kann . Aber das hilft euch ja jetzt auch nicht weiter.

Er hat halt tiefe Ängste und Zwänge entwickelt. Da kommt man über die Vernunft kaum weiter. Und so heftig, wie du das beschreibst, braucht er da tatsächlich therapeutische Hilfe. Denn hinter so einer Reaktion steckt ja immer irgendetwas anderes.

Die Frage ist natürlich, ob er sich darauf einlässt und ob du solange warten möchtest. Wenn du dich trennst, dann stehen für dich die Chancen auf eine normale S. ja nicht schlecht, er wird sein Problem aber mit sich nehmen.

Ansonsten schlage ich vor: Montag er, dienstag du, Mittwoch er, usw. Dann kann man wenigstens das was ihr macht mal richtig genießen. Und vielleicht wächst dann ja auch die Lust wieder und die Ängste bauen sich langsam ab?!

29.03.2024 20:34 • x 1 #24

Anette321
@Gefühl ach so nein, dass er sich überhaupt nichts mehr traut.
Ich würde total hinter ihm stehen wenn er zu Therapie gehen würde. Zukünftig würde es ihm ja helfen, man weiß ja leider nie wie lange es hebt.

29.03.2024 20:37 • #25

Anette321
@Yoffi
Ich wäre bereit zu warten, wenn er mal wirklich anfangen würde sich damit auseinanderzusetzen. Er verzichtet ja lieber darauf, als das zu tun. Er meint auch immer, das es total blöd für mich wäre und möchte es ja selber total gerne tun. Aber das mit Abwechselnd könnte man tatsächlich mal versuchen.

29.03.2024 20:39 • #26

G
Zitat von Anette321:
@Gefühl ach so nein, dass er sich überhaupt nichts mehr traut. Ich würde total hinter ihm stehen wenn er zu Therapie gehen würde. Zukünftig ...

Es könnte auch eine vorgeschobene Angst sein , um keinen S. mit einer Frau zu haben
Vielleicht steckt was andres dahinter
gleichgeschlechtlich1 oder
Missbrauchserfahrung und er erzählt es Dir nicht

Sollte es um die Verhütungsfrage gehen
Schau mal hier und dann vereinbare einen Termin in Deiner Stadt und lass Dich beraten
https://www.profamilia.de/themen/verhuetung

29.03.2024 20:47 • x 1 #27

Anette321
@Gefühl
Hm gute Frage. Habe ihn auch schon gefragt ob er auf Männer steht, er meinte nein. Bisher hatte ich da auch keine Zweifel. Denn wir haben bevor es zu dem in seinen Augen Unfall gekommen ist ohne Probleme Dinge getan. Natürlich haben wir da auch immer genau darauf geachtet und verhütet, dass war uns beiden immer total wichtig.
Und wenn er sich dann doch dazu entschließt gegen seine Angst sich durchzusetzen möchte er auch nicht mehr aufhören.

29.03.2024 21:17 • #28

S
Also wenn er nicht zur Beratung oder einer Therapie bereit ist, wüsste ich jetzt auch nicht was man hier noch raten sollte.
Wenn ihr später mal Kinder wollt, steht das mit dem schnip schnap eben auch nicht als Option da.

Aber Hut ab, dass du dich schon so lange mit dem Thema rum schlägst und traurig zugleich das dein Freund nicht bereit ist eine brauchbare Lösung anzunehmen...
Zu sagen man würde es einfach garnicht mehr machen ist einfacher Gesagt, als wirklich am Problem zu arbeiten bzw. dieses zu erkennen...

Wir haben auch verhütet mit Kond. trozdem ist dann ein Kind dabei rum gekommen, ich war zunächst auch schockiert aber habe immer hinter meiner (nun EX) Frau gestanden. Das hat nach dem Unfall (falls man es so nennen will) aber auch nicht dafür gesorgt, dass ich panische Angst hatte vor der Zweisamkeit im Bett.

29.03.2024 23:14 • #29

Anette321
@Shadow-LION
Ist Echt langsam schwer, erst wenn ich meinen Eisprung hatte wird er etwas entspannter, davor kann man es total vergessen.

30.03.2024 00:48 • #30

A

x 4