Hai,
meine Vorredner sagen bzw. schreiben es ja schon: Man kann nichts erzwingen! Erst dann, wenn du dich selbst in den Mittelpunkt deines Lebens stellst, unabhängig wirst und eigentlich keine andere Person mehr brauchst um glücklich zu sein, wird ein neuer Mensch in dein Leben treten. Aktuell kannst du dir genausogut ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift Hilfe! Bin alleine! Wer will mich?!?. Das schreckt eher ab, als dass es anziehend oder attraktiv wirkt. Und du willst sicher keinen Partner, der nur aus Mitleid an deiner Seite ist, oder? Es soll eine ausgewogene Beziehung auf Augenhöhe werden - keine Abhängigkeit von einer Seite ausgehend (von deiner in diesem Fall, da du derzeit nahezu süchtig nach Zuneigung und Liebe bist). Das kann auf Dauer nichts werden und du stürzt in ein neues, tieferes Loch.
Erst einmal wirst du jetzt lernen, mit dir selbst klarzukommen. Dich selbst wieder zu schätzen und unabhängig von anderen Menschen zu machen. Dein eigenes Leben zu meistern und Freundschaften und Hobbies zu pflegen.
Diese Panikattacken: Ruhig durchatmen. Sag dir, dass dieser Zustand nur eine Phase ist - dass sich bald alles wenden wird. Setz dich da selbst nicht so unter Druck. Du sagst dir:
Ich muss schnell wieder in eine Beziehung
Ich werde nie wieder einen Partner finden
Nur mit einem Partner an meiner Seite macht mir das Leben Spaß
Das mag sich aktuell so anfühlen - eigentlich hat sich aber an deinem Leben sonst nichts geändert. Es ist noch immer alles so, wie es vorher gewesen ist. Deine Familie ist noch die gleiche, ebenso deine Freunde. Wenn du aus dem Fenster schaust, sieht auch noch immer alles so aus, wie vor der Trennung. Ein Teil hat sich verändert, ja. Vielleicht ja auch zum Guten. Aber bis wir das erkennen können, vergeht meistens eine gewisse Zeit.
Es gibt Menschen, die halten sich für zu dick. Andere für nicht intelligent genug. Ganz andere für nicht hübsch. Sie alle machen sich nach einer Trennung Gedanken Will mich noch einmal jemand haben? Kann mich wieder jemand so akzeptieren, wie es mein Ex getan hat?. Hier gibt es den passenden Spruch Zu jedem Topf gibt es einen Deckel. Geschmäcker sind verschieden und da draußen gibt es so viele Menschen, die genau jemanden wie dich suchen. Warum solltest du keinen Partner mehr finden? Das Problem löst sich von ganz alleine...wenn du die Trennung akzeptieren und dich wieder auf dich selbst konzentrieren kannst.
23.07.2012 13:33 •
x 5 #5