tamabli
- 11
- 1
- 16
tamabli
fitzgerald71
Zitat von tamabli:Es nagt auch stark an mir, dass ich es mit 42 Jahren noch nicht 'geschafft' habe,
Zitat von tamabli:wenn ich nun aber wieder so eine komische, unehrliche, oberflächliche Geschichte durchleben oder noch mehr Ablehnung oder einen weiteren Verlust verarbeiten müsste, würde mich das wahnsinnig runterziehen
Zitat von tamabli:Ich wäre da gerne etwas tougher, damit ich lockerer mit Ablehnung oder einem weiteren: Ok, der war's halt nicht, next! umgehen könnte.
Zitat von tamabli:dass es halt doch an mir liegt und ich einfach nicht liebenswert genug bin.
Zitat von tamabli:Eigentlich möchte ich schon seit längerem wieder irgendwo ein Profil erstellen und anfangen zu Daten, egal ob on- oder offline, merke aber, dass ich da echt Angst davor habe. Mir geht es momentan gut und ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben, wenn ich nun aber wieder so eine komische, unehrliche, oberflächliche Geschichte durchleben oder noch mehr Ablehnung oder einen weiteren Verlust verarbeiten müsste, würde mich das wahnsinnig runterziehen. Darum mache ich lieber gar nix, was mich aber langfristig ja auch nicht befriedigt. Es ist ein Teufelskreis.
Zitat von tamabli:Wie seid ihr denn damit umgegangen? Hilft der Sprung ins kalte Wasser im Sinn von: Mach halt mal und irgendwann wirds besser?
Egoist
Zitat von Catalina:Man sollte halt anfangs locker an die Sache herangehen und nicht zuviel erwarten. Ich habe es damals so gesehen, dass ich einfach Spaß haben und neue Leute kennenlernen wollte, das war für mich die Hauptsache. Dass ich dabei meinen LG gefunden habe, war eben Glück. Hätte ich es nicht versucht, wäre ich jetzt immer noch Single.
fitzgerald71
Zitat von Egoist:Nicht jeder Kontakt und jedes Date bedeutet gleich verliebt, verlobt, verheiratet.
tamabli
fitzgerald71
Zitat von tamabli:Im besten Fall lerne ich tatsächlich mal einen kennen, der auch bleiben mag. Im schlimmsten Fall hab ich ein paar Stunden Lebenszeit vertan,
Zitat von tamabli:Jetzt muss das, was da geschrieben so toll tönt, sich nur auch noch fix in mir verankern
Egoist
Zitat von tamabli:Die Lockerheit beim Daten habe ich wohl tatsächlich irgendwann total verloren, weil mir das mit dem Erwartungen runterschrauben schlecht gelingt.
Sacred_Life
Zitat von tamabli:Danke @Catalina und @Egoist für eure Antworten, die mir Mut machen. Ja, ihr habt mit allem völlig recht, was ihr schreibt. Im Kopf weiss ich das auch alles, im Herz ist wohl die Angst nach all den doofen Erfahrungen einfach zu gross. Die Lockerheit beim Daten habe ich wohl tatsächlich irgendwann total verloren, weil mir das mit dem Erwartungen runterschrauben schlecht gelingt. Man geht doch immer mit gewissen Erwartungen zu so einem Date. Wie ich die ausschalten kann, ist mir nicht ganz klar. Ich habe schon einige Dates hinter mir (vor dieser Geschichte vor zwei Jahren, ...
Zitat von tamabli:Man geht doch immer mit gewissen Erwartungen zu so einem Date. Wie ich die ausschalten kann, ist mir nicht ganz klar.
tamabli
Zitat:Die Herausforderung liegt wohl darin, die Balance zu finden. Dafür muss man bei sich sein, seine Intuition spüren, wo man vertrauen kann und wo man auf sich aufpassen und sich schützen muss.
Sacred_Life
Zitat von tamabli:Ich frag mich grad, wenn all diese Verlust- und Bindungsängste ja noch in mir sind, müsste ich diese zuerst bearbeiten und meinen Frieden damit finden, bevor ich mich wieder in den Datingmarkt begebe?
Sacred_Life
Zitat von T4U:Das ist deine wichtigste Erkenntnis, mach das. Dann triffst du auch nicht mehr auf Luftpumpen, die beim ersten Anzeichen von Volllast hinten über kippen