tamabli
- 11
- 1
- 16
tamabli
Zitat von Catalina:Sorry, ich weiß, das ist eigentlich nicht lustig, trotzdem... Made my day.
Zitat von Catalina:Jemanden, der beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten die Biege macht, braucht niemand als Partner.
Zitat von Silence_:Na, nee. Das muss gar nicht das Ziel sein. Aber irgendeine positive Motivation. Vielleicht so ein - ich finde es toll ständig neue Männer kennenzulernen ....Oder so ein - ich finde es toll, wenn der eine oder andere was will (obwohl ich den selber nicht will) ... Oder so ein - na, heute habe ich die Hoffnung auf zumindest ein nettes Gespräch ... .
Also irgendwas, was man dem Dating selber abgewinnen kann . Weil, wenn man im Dating selber so gar nichts positives finden kann, dann bleibt ja nur dieses Unentspannte - es muss bitte was werden, damit diese Phase hier schnell wieder überstanden ist.
Zitat von tamabli:Oft habe ich schon nach einem Date ne Absage gekriegt, wurde gelöscht, geblockt
Zitat von tamabli:Es ist dieses alles oder gar nix, was mir beim Daten gar nicht zusagt. Wieso sich nicht die Zeit geben, um jemanden richtig kennenzulernen?
Zitat von tamabli:Wieso jemanden gleich wieder in den Wind schiessen? Und wenn's jemand wird, mit dem ich nur ab und zu n B. trinken und nett schnacken gehe, habe ich doch auch schon was gewonnen. Aber das scheint in dieser superschnelllebigen Zeit nicht reinzupassen
Zitat von tamabli:Aber ihr glücklich Vergebenen hier und natürlich auch alle anderen, erzählt doch mal von euren positiven Erfahrungen mit dem Daten. Das würde sicher einige, inkl. mich, wieder etwas optimistischer stimmen
Schlurfi2020
Zitat von tamabli:Danke auch dir @Schlurfi2020 für deine Ausführungen, die durchaus ihre Richtigkeit haben. Trotzdem finde ich sie etwas zu generalistisch und ganz nach dem Motto: Männer sind so, Frauen so. Es gibt wie überall feine Nuancen und Schattierungen, die diesem Generalisierten zum Glück widersprechen. Was ist z.B. mit gleichgeschlechtlich Männern und Frauen, die Therapeuten sind? Diese meine Gedankengänge gehen jetzt glaube ich grad zu weit und müssen nicht beantwortet werden
Zitat von tamabli:Nur, was hat es nun mit mir zu tun, dass ich scheinbar immer wieder an solche Exemplare gerate?
Zitat von tamabli:Ich finds auch schwierig, dass die Meinung vorherrscht, es müsse bitte nach einem Date klar sein, ob das nun was wird oder nicht. Oft habe ich schon nach einem Date ne Absage gekriegt, wurde gelöscht, geblockt Ich kann doch nicht entscheiden, ob ich jemanden nie mehr wieder sehen will, nachdem ich ihn erst ein paar Stunden kennengelernt habe. Es ist dieses alles oder gar nix, was mir beim Daten gar nicht zusagt. Wieso sich nicht die Zeit geben, um jemanden richtig kennenzulernen? Wieso jemanden gleich wieder in den Wind schiessen? Und wenn's jemand wird, mit dem ich nur ab und zu n B. trinken und nett schnacken gehe, habe ich doch auch schon was gewonnen. Aber das scheint in dieser superschnelllebigen Zeit nicht reinzupassen
tamabli
Zitat von NurBen:Viele Menschen nutzen die Drückeberger-Ausfahrt
Zitat von Schlurfi2020:Meine Vermutung ist darin begründet,dass nichts und niemand perfekt ist.Wäre es so,könnten wir Enttäuschungen immer vermeiden.Das geht aber nicht.Menschen können wir nicht kontrollieren,da wird es immer Enttäuschungen geben.
Zitat von Schlurfi2020:Wie wäre es,wenn Du Dir als Ziel setzt,erst einmal jemanden kennenzulernen und Dir eine gewisse Zeit vorgibst,wo Du den Menschen näher kennenlernst und Dir selbst es zulässt,auch eine Enttäuschung zu erleben,aber die Dich nicht gleich umhaut,sondern welche sich im Rahmen hält.
Zitat von Schlurfi2020:Versuche Dich doch mal von diesen Fesseln zu befreien und betrachte das ganze etwas lockerer und freier.Ketten kannst Du später immer noch anlegen.
Zitat von Catalina:Es ist halt ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Man braucht Geduld und ein Stück weit auch Glück, um sein passendes Gegenstück zu finden.
Bones
tamabli
Zitat von Bones:Wie würdest du denn auf einen Mann eingehen, bei dem die Probleme ähnlich gelagert sind, wie bei dir?
Jeder hat ja seine Vorgeschichte
Bones
Zitat von tamabli:Eine sehr schöne Frage. Danke dafür @Bones
Aber auf welches Problem aus meinem bunten Strauss an Herausforderungen beziehst du dich?
1. Verlust- Bindungsangst
2. Angst, mich wegen gemachter Erfahrungen überhaupt wieder aufs Daten einzulassen (resultierend aus 1.)
3. Die Begabung, nur Luftpumpen anzuziehen
4. Das Gefühl, irgendwie anders zu sein und nicht in die heutige (Dating-)Welt zu passen
5. Die Herausforderung, dass mir beim Daten ein 'langsames' Kennenlernen beinahe verunmöglicht wird
oder:
6. Alles zusammen?
Schlurfi2020
Zitat von tamabli:Ich kann und will ja auch keinen zwingen, mich doch jetzt bitte erstmal in Ruhe kennenzulernen. Aber wenn mir das Gegenüber gar nicht die Möglichkeit dazu gibt, was soll ich dann noch tun? Halt einfach den nächsten treffen?
Zitat von tamabli:Ich brauch dann immer zuerst Zeit, um meine Wunden ein wenig zu *beep*, dass es wieder n Fehlschlag war. Ist mein Ego einfach zu gross? Ich weiss es echt nicht mehr
Zitat von tamabli:Ja, die liebe Geduld war leider noch nie einer meinen Stärken. Wenn ich etwas wirklich will, dann am liebsten gestern noch. Ist wohl gerade im Datingprozess nicht das Förderlichste.
tamabli
Zitat von Dasisaberuncool:Das mit dem Vertrauen: Höre da auf dein Bauchgefühl. Das hat immer Recht. Wenn es nicht 100 % ja sagt, ist es auch nicht das richtige. Vielleicht bist du gar nicht zu misstrauisch, aber die 100% waren noch nicht ganz da. Aber auch das ist nicht schlimm. Laut Statistik finden nämlich die aller wenigsten den passenden Partner für sich. Das passiert nur sehr selten, oder bei Wald Disney.
Oder du bist halt noch nicht ganz mit dir selbst fertig. Auch da wird dir dein Bauchgefühl mehr sagen.
Zitat von Bones:Definiere mal bitte Luftpumpe.
Zitat von T4U:Das ist deine wichtigste Erkenntnis, mach das. Dann triffst du auch nicht mehr auf Luftpumpen, die beim ersten Anzeichen von Volllast hinten über kippen
Zitat von Bones:Wie würdest du denn auf einen Mann eingehen, bei dem die Probleme ähnlich gelagert sind, wie bei dir?
Zitat von Bones:schon grosse Unterschiede.dein Datepartner / Partner
Zitat von Schlurfi2020:Es gibt bestimmt noch Menschen und in Deinem Fall Männer,die das so handhaben,aber sie machen garantiert nicht die Mehrzahl aus.Du musst also suchen,suchen,suchen.
Zitat von Schlurfi2020:Dann gelangst Du wieder in Deine Abwärtsspirale,beginnst zu zweifeln an Dir und der Männerwelt und stellst Dich komplett in Frage.Nun,Deine Ansprüche und Vorgaben an einem Partner kenne ich nicht,aber die sind auch gar nicht so sehr entscheidend.Du musst Dir klar machen,dass es eben eine Vielzahl an Fehlschlägen erfordert,bevor Du das gewünschte Objekt der Begierde findest und dann ist es ein Selbstläufer.Nutze doch die Fehlschläge schlicht als Erfahrungsprozess im Umgang mit den Männern,aus jeder Niederlage kannst Du einen Nutzen ziehen.Du solltest Dich aber deshalb nicht immer hinterfragen,außer es würde ausschließlich von Dir ausgehen,dass es nicht klappt.Aber wenn jemand keine Geduld hat,ist das doch nicht Dein Problem.Oder?
Zitat von Schlurfi2020:außer es würde ausschließlich von Dir ausgehen,dass es nicht klappt
Zitat von Schlurfi2020:Aber wenn Du Deinen Fokus ausschließlich aufs Kennenlernen und Finden des 1a-Superpartners verlegt,dann wirst Du noch viele Enttäuschungen und Selbstzweifel haben.Sehe es,nein,versuche es als try and error-Spiel zu betrachten.Du kannst es nicht erzwingen,wie Du es haben möchtest bei einem Menschen,der oder die machen eben auch ihr eigenes Geschäft.
Zitat von tamabli:
tamabli
Zitat von Dasisaberuncool:Und das habe ich erst gelernt, als ich mit einer Partner und dessen Boshaftigkeit so richtig, aber richtig, richtig auf den Hintern gelandet bin.
Zitat von Dasisaberuncool:Respektiere ich meine Grenzen denn selbst? Kann ich mich selbst glücklich machen? Achte ich darauf, was, oder wer mir gut tut und treffe entsprechende Entscheidungen? Tue ich das alles? Tust du das?
Bones