Kopfweide1
- 467
- 961
Kopfweide1
Zitat von Frozenyoghurt:
In der Unterschicht befindest du dich gerade...mit deinem Niveau!
Zitat von La-Fleur:
Darauf brauchst du nicht mehr eingehen, da unser Gast nun als Mitglied weiter liest und dies so nicht kommentieren wird.
Bleib bei dir Kopf hoch, trotz Gegenwind und schaffe was.
Zitat von Frozenyoghurt:Er sagte: Ich habe dich gestern schon wieder vor.meinen Eltern in Schutz genommen, die wollen das ich mich von dir trenne ansonsten bin ich nicht mehr deren Sohn, die wollen nichts mehr mit mir zu tun haben, weil es denen nicht passt das wir zusammen sind. Ich habe gesagt das ich bei dir bleibe und die alle blockiert und Nummern aus dem Handy gelöscht. Meine Mutter hatte Recht....
Einwurf_1
Zitat von Einwurf_1:@Frozen
Moin, zum besseren Verständnis, um dir besser was raten zu können:
wie kommt es, daß du plötzlich an so eine hohe Summe von 10.000 Euro Schulden gekommen bist - wie du schreibst, als er aus dem Knast kam ?
Wieso mußt du diese abstottern? , wenn er die gemacht hat?
Schuldnerberatung?
Pack' deine Sachen und gehe heute noch.
Zitat von Nela-Mary:
Es ist wenig überraschend, dass er dir jetzt die Schuld für irgendwas geben will. Er bricht den Kontakt zu seinen Eltern ab, nur für dich. Er ist der Heilige, dem man nichts vorwerfen kann. Und du bist die Böse, die ihn trotzdem verlassen will. Blabla.
Lass dich bitte nicht einwickeln, pack deine Sachen und zieh' zu deiner Oma. Ihr werdet diese Beziehung nicht retten können, dazu ist alles viel zu kaputt. Du warst so mutig die Trennung auszusprechen. Bleib dabei. Zieh' es durch.
Zitat von Frozenyoghurt:Er ist bei mir eingezogen, ich konnte ihn aber nicht bei mir melden weil das Amt dann probleme macht und ich mit Kind ohne Geld sitzen würde.
Zitat von DerVorname:
Wenn da Transferleistungen bezogen werden kann man ein sog. Anbahnungsjahr beantragen wenn beide Leistungen beziehen. In diesem Jahr passiert nichts was einem von Nachteil ist. Man muss es nur mitteilen.
Zitat von Frozenyoghurt:Naja das hat die Beraterin aber nicht so gesehen....zum schluss kam es dann so das ich ihn angegeben habe und mir wurden alle Leistungen gestrichen. Ich musste ihr vorspielen das wir uns getrennt haben um nicht wieder ohne Geld zu sitzen.
Perzet
Zitat von eM-Pi:Liebe TE... Ich fühle mit Dir, denn ich war auch vor 14 Jahren in einer ähnlichen Situation. Es ist sehr gut, dass Du erkennst, dass es so nicht mehr weiter geht. Für's Erste brauchst Du einen 'Schlachtplan'. Du hast geschrieben, dass Du einen Termin bei der Diakonie hast. Alles dort an Deinen Problemen auf den Tisch bringen. Am Besten, selbst Notizen machen und mit Deinen Unterlagen dort hin. Das wird erstmal auch nervlich anstrengend sein. Aber, Du brauchst einen Anfang, um aus den ganzen Schlamassel rauszukommen. Das wird. Braucht alles seine Zeit. Trotzdem Kopf hoch... Die Idee erstmal zur Oma zu ziehen, ist sehr gut. Von dort aus kannst Du in Ruhe Dein Leben wieder Schritt für Schritt in Ordnung bringen. Alles Gute für Dich...