Catalina
- 3077
- 5
- 7499
Zitat von Frozenyoghurt:Wegen ihm habe ich damals alles verloren,
Zitat von Bones:
Beim Vater ist das Kind definitiv besser aufgehoben.Und den Freund kann man auch immer mehr verstehen.
Alles Gute,gibt bestimmt einen, der dich aufnimmt.
Zitat von Catalina:Nein. Schließlich war es deine freie Entscheidung, alles hinter dir zu lassen und zu ihm zu ziehen. Er wird dich ja wohl kaum gezwungen haben, oder? Die Verantwortung für diese Entscheidung kannst du ihm nicht überstülpen.
Zitat von Catalina:Wenn du deinem Freund gegenüber auch so auftrittst wie hier, kann ich verstehen, dass er lieber auf der Couch schläft...
Zitat von Frozenyoghurt:Nein das ich die Wohnung und mein Auto verloren habe war zu100% nicht meine Entscheidung. Ich habe gesagt ich werde darauf nicht weiter eingehen. Ihr ließt alle einen ganz kleinen Teil von dem was ich durch mache.
Zitat von Nela-Mary:
Mit den Informationen, die du hier mitteilst, kannst du aber nicht erwarten, dass irgendjemand die Situation wirklich verstehen kann. Du kennst alle weiteren Fakten, wir aber nun mal nicht und wir können nur darauf eingehen, was hier steht.
Und nach den Worten, die wir hier lesen können, klingt es nun mal so als seist du nach nur einem Jahr Beziehung 350km weit weg von deinem Kind gezogen. Da du die tieferen Gründe nicht verraten möchtest - was ja auch deine Sache ist - klingt es halt so, als sei es eine ziemlich unüberlegte Aktion gewesen.
Zudem zu einem Mann, der finanziell eine Katastrophe zu sein scheint und scheinbar schon mal im Gefängnis war. Außerdem streitet ihr öfter mal bis jemand blaue Flecke und Kratzer hat - was ehrlich gesagt sehr ungesund klingt.
Es tut mir Leid, dass du dich in dieser Situation befindest. Du solltest dich möglichst schnell daraus befreien, da sie dich niemals glücklich machen wird. Ich kann verstehen, dass du Angst vor der Ungewissheit hast - aber mal ganz ehrlich: Was könnte noch schlimmer sein als das jetzt gerade?
Kopfweide1
Zitat von Kopfweide1:Liebe frozenjoghurt, warum auch immer, ihr seid keine Partner, es wird nicht besser. Es geht also darum, dir wieder auf die Beine zu helfen. Was willst du? Willst du ein anderes Leben, dann Bau es dir auf, Schritt für Schritt.
Dein Sohn ist beim Vater, lass ihn dort. Was machst du beruflich? Eventuell neuer Job? Geld muss rollen, aber nur für dich. Wer ist im Vertag der Wohnung eingetragen. Das sind jetzt Fragen, die dich beschäftigen sollten
Übrigens, das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden. Also selbst, wenn du dich rückwärts falsch entschieden hast, ist es heute immer noch abzuändern. Damals hast du eben so entschieden. Mach dir keinen Kopf darüber, also Schritt für Schritt weitergehen in deinem Tempo. Der erste Schritt ist erfolgt, da du etwas ändern willst! Viel Kraft
Zitat von Frozenyoghurt:Ich muss raus aus dieser Beziehung und das weiß ich aber die Frage, wie soll ich das tun ohne auf der Straße zu landen oder wieder bei meiner Oma wohnen zu müssen.
blumenfrau
blumenfrau
Zitat von Frozenyoghurt:
Ja ja mach nen Abgang.
Zitat von blumenfrau:
Deine Ausdrucksweise, wenn du dich kritisiert fühlst, frozenjoghurt, erinnert mich an meinen Ex-immer-mal-wieder-Freund. Bei ihm kippt das auch ganz schnell. Ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht sachlich bleiben kann. Auch wenn man sich falsch verstanden fühlt; indem du so reagierst, gibst du doch anderen Menschen viel zu viel Macht über dich. Es könnte dich also jeder jederzeit triggern und erreichen, dass du kommunikativ entgleist und hoch gehst.
Ich hoffe, ich kann einigermaßen gut beschreiben, was ich meine.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein Thema in deiner Beziehung war und es schnell eskalierte.
Indem du ruhig bleibst, nicht gleich auf alles verbal losgehst, dir Zeit nimmst, kannst du erstmal in Ruhe sehen: warum hat der andere so gesprochen? Welche eigentlichen Bedürfnisse liegen dahinter? Und was sind meine Bedürfnisse? Wie kann ich diese andren mitteilen