Hi ihr,
ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, in der Beziehung mit ihm seit 16 Jahren. Er ist quasi mein erster und einziger Mann, mit dem ich eine Beziehung hatte/habe.
Wir haben einen Sohn, er wird dieses Jahr 12.
Ich bin relativ verzweifelt, ich liebe meinen Mann nicht mehr, ich bin mir dessen sehr sicher, seit einigen Monaten.
Ich schaffe es nicht, mich zu trennen, ich weiß, das ich ihm unglaublich weh tun werde damit.
Im Grunde ist er der Mann, den sich jede Frau wünscht. Treu, anständig, er tut quasi alles für mich. Warum will ich ihn nicht, warum kann ich ihn nicht einfach lieben? Ich mache mir Vorwürfe deswegen, ich bin unglaublich unzufrieden und er bekommt es zu spüren.
Er ahnt nichts davon... bis auf ein paar Mal, als wir Streit hatten... Da hab ich mal angedeutet, das ich mich trennen will, er ist aus der Wohnung verschwunden. Es war nachts und kaum war er weg, tat mir alles leid... obwohl ich doch wusste, das es mein ernst ist und das ich ihn nicht mehr liebe...
Ich hab nen Job, ich mach mir auch keine Sorgen, das ich mein Leben allein nicht schaffe oder so... Unser Sohn ist sehr selbständig... Ich hab einfach so große Angst ihm weh zu tun... Und dann meine Mutter, sie wird mich dafür hassen und mich nicht verstehen.... Wie kann ich nur, er tut doch alles usw.
Kennt jemand so eine Situation? Warum mach ich mir solche Vorwürfe? Ich weiß, das es eigentlich unfair ihm gegenüber ist! Er ist ein toller Mann, er hat jemanden verdient, der ihn wirklich liebt. Ich tu ihm teilweise absichtlich weh, das fällt mir dann hinterher auf, ich bin abweisend usw.
Wieso mach ich mir solche Vorwürfe? Niemand kann doch was für seine Gefühle, oder?
Naja, dann ist er halt so anhänglich, er betüddelt mich und er sagt mir ständig wie sehr er mich liebt und wie toll ich doch bin. Es macht mich wahnsinnig, ich weiß, wenn ich mich trenne, wird das ein riesiges Drama. Er wird weinen, er wird wütend sein.... Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll....
Ich hab noch nie so eine Situation gehabt, ich hab mich noch nie getrennt, ich weiß nicht, wie ich das alles durchziehen soll...
Danke an alle fürs Lesen, vielleicht schreibt jemand was dazu
LG
Rosi
13.05.2012 17:13 •