Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich finde es unglaublich erschreckend wie oft dieses Von-Jetzt-Auf-Gleich-Ding passiert. Ich dachte das ist so irre, das kann nur mir passieren . Fühlt Euch erstmal alle gedrückt.
Vor Allem hatten wir immer eine sehr liebevolle Beziehung, klar das S...Leben ist im Vergleich zu unseren 20igern deutlich ruhiger ( da hätte ich auch viel früher gegensteuern müssen), aber wir haben immer gekuschelt, uns in den Arm genommen, bis zum Schluss Zettelchen und E-Mails über den Tag geschrieben. Diese ganzen Anzeichen, die man in solchen Fällen erwartet (Nicht mehr miteinander reden, unterschiedliche Interessen, kein Körperkontakt) das gab es einfach nicht. Ich habe mich wohl einfach zu sicher gefühlt, ich dachte immer ich wäre der stärkere Part in der Beziehung (oder wie meine Freunde sagten wir haben immer erwartet, dass Du dir was Flottes, Neues suchst) und dachte Eine Frau Hase verlässt man nicht. Das Erwachen war sehr, sehr hart.
Meiner ist auch mitten in der Midlife-Crisis. Diese Aktion jetzt ist nur das Finale einer mindest halbjährigen Unzufriedenheit und gefühlt auch unglaublicher Undankbarkeit seinerseits. Wir haben uns so viel aufgebaut, sind so starke Menschen geworden, auch er hat sich toll entwickelt und quasi aus dem Nichts raus (er hat eher einen einfachen finanziellen Background) ein wunderbares Leben aufgebaut (Tolle Hobbies, Bildung, Reisen, ein Ferienhaus, wundervolle Freunde) - und er hat permanent gejammert, was er alles nicht hat, nicht kann, nie schaffen wird.
Das Verrückte an meiner Situation ist jetzt, dass er mir zwar gesagt hat er würde mich wohl nicht mehr lieben. Er möchte aber weder die Trennung noch die Scheidung. Und unser Haus bauen wir bitte auch noch zusammen zu Ende ?!
Er leidet auch fürchterlich, das spielt er nicht, das ist tatsächlich so. Er ist immer ein 100% moralisch integerer Mensch gewesen (eigentlich zu sehr, für ihn gibt es NUR schwarz oder weiß). Er versteht wahrscheinlich selber gar nicht, was da passiert. Und wie ich ihn verstanden habe, ist noch nicht mal etwas wirkliches vorgefallen - einen Seitensprung, eine Affaire hätte ich ihm mit etwas Zeit und Wut vielleicht verziehen, denn das kann nach so langer Zeit tatsächlich mal passieren. Er muss an eine andere Frau denken, ergo kann er mich nicht mehr lieben, ergo .... was?
11.02.2016 11:19 •