18

Angst jemand an sich heranzulassen Verlustängste

T
Hallo, bin 26 männlich, sehe relativ sehr gut aus, habe ein guten charackter. momentan bin ich aber an einem punkt angekommen, dass ich echt angst habe ein mädchen an mich heranzulassen, mit dem wissen, dass sie sowieso bald wieder weg ist. wegwerfgesellschaft. kann keine gefühle mehr zeigen. wenn ich liebe dann will ich richtig lieben. nichts halbes.


die letzten 3 jahre hatte ich nur pech gehabt....wie man es nimmt.


2013 die beziehung. war richtig emotional verbunden mit dem mädchen gewesen, war aber sehr schwierig, da sie borderliner war und auch in eine psychatrie kurz ging, danach habe ich sie in meinem damaligen freundeskreis mitgenommen, musste dann langsam mit ansehen, dass sie sich in meinem 2. besten kumpel verliebte. zack war das mädchen weg. danach musste ich erstmal paar monate alleine sein.

2014 die beziehung, ich war so glücklich die gefunden zu haben. anfang war schwierig, da sie erst nur freundschaft wollte, konnte sie aber doch noch für mich gewinnen. das pech, sie ist dann nach 3 monate beziehung nach köln umgezogen. fernbeziehung versucht 2 monate, ist aber gescheitert. ich kann nicht gegen köln ankommen. danach war ich sehr deprissiv, keine lust mehr auf mädchen gehabt

letzten august habe ich zufällig in meiner stammkneipe ein mädchen kennengelernt. dachte ich mir ok noch ein versuch. sie kam gerade aus einer 2 jährigen beziehung, dachte ich mir ok treues mädchen. wir haben suns sooowas in uns einander verliebt. ich war auf wolke 7. ihre elten waren so gut zu mir, ihre großsseltern, ihre beste freundin, alle mochten mich, weihnachten sagte sie noch ich liebe dich über alles. mit dir möchte ich echt die gegenwart und zukunft verbringen. vertrau mir. uuuuund am valentinstag macht sie schluss sie hat momentan kein kopf für eine richtige beziehung wegen ihrer arbeit, müsste ihr leben erst aufe reihe bekommen, wollte aber ne freundschaft. ich Ar. bin so gut mütig und nehmen die freundschafft an und musste mal wieder mit anshenen, dass sie zack im April wieder einen neunen festen Freund hatte. das blöde , dass ich sie mehrmals noch sehe zufällig am bahnhof, kneipe...aber eben mit dem neuen freund. war soo enttäuscht und wütend. eifersüchtig bin ich meistens auch nach der trennungen.

ich hasse es alleine zu sein, aber auch kein bock mehr nach paar monaten verlassen zu werden. und neuen gefühle für jemand aufzubauen, vertrauen aufzubauen, wirkliche interesse zu zeigen für jemandes leben, der mensch den ich lieben lerne, der ist ist mir dann immmmmer so wichtig und geht nicht aus dem kopf. sehr beschissen situation gerade. keine lust auf dem sommer, keine lust was zu machen...häng nur noch ine wohung rum. will keine verliebten paare mehr sehen,

12.07.2016 02:00 • x 1 #1


D
Hallo Tommm,

diese Phase habe ich auch schon durchlebt, und durchlebe sie kurzzeitig immer wieder.

Das Problem ist das es nie eine Garantie dafür gibt ob etwas auf Dauer hält oder nicht. Egal wie perfekt die Beziehung am Anfang wirkt, sowas bedeutet leider nie das es Ewig hält.

Das Stichwort Wegwerfgesellschaft triffts leider ziemlich gut, dieses Gefühl habe ich in der heutigen Zeit auch. Es gibt kaum noch Menschen die an einer Beziehung arbeiten wollen, ich finde diesen Umstand schade.
Vl. täusch ich mich da aber auch und es ist gar nicht so

Jedenfalls, lass dir Zeit damit und versuche nicht zwanghaft eine neue Freundin zu suchen.
Wenn du wieder bereit bist dafür wirst du das Risiko leider wieder eingehen müssen, das bleibt keinen von uns erspart. Versuche aber - und so hast du es ja bis jetzt auch gemacht - mit einer positiven Einstellung in die Beziehung zu gehen, alles andere würde nichts bringen.

12.07.2016 05:59 • x 1 #2


A


Angst jemand an sich heranzulassen Verlustängste

x 3


S
Wegwerfgesellschaft trifft es leider ziemlich gut.
Hab auch das Gefühl, das die Welt immer mehr dahin tendiert - und wir uns zwangsweise ebenfalls dahingehend ändern.
Beware dir auf jeden Fall deine Wünsche und Hoffnungen - sie sind nicht falsch. Sie sind wohl nur schwerer zu erleben und den richtigen Gegenpart zu finden.
Mit jemandem zusammen zu sein, der eben genau die Wegwerfgesellschaft lebt - wird dich immer nur unglücklich machen.
Versuche dein Leben zu geniessen, versuche dir klar zu machen, das es deine Stärke ist , so zu denken, und bedauere diejenigen, die das nicht können. Am Ende sind Sie es, die leere fühlen.

12.07.2016 06:18 • x 2 #3


A
Zitat von Tommm:
war soo enttäuscht und wütend. eifersüchtig bin ich meistens auch nach der trennungen.
Deine Erwartungen führen zu Wut und Enttäuschung und auch zur Angst.

Zitat:
ich hasse es alleine zu sein, aber auch kein bock mehr nach paar monaten verlassen zu werden. und neuen gefühle für jemand aufzubauen, vertrauen aufzubauen, wirkliche interesse zu zeigen für jemandes leben,

Welche Option hast du denn dann noch ?
Zitat:
der mensch den ich lieben lerne, der ist ist mir dann immmmmer so wichtig und geht nicht aus dem kopf.
Genau darin sehe ich das Problem, die Welt besteht dann nur noch aus der Partnerin, das kann erdrückend für diese sein und für dich das Gefühl der Einsamkeit bedeuten sofern sie dich dann verläßt.
Jetzt machst du genau das, was du befürchtest, ziehst dich zurück und fühlst dich deshalb von aller Welt alleingelassen - und leidest.
Ich finde das dieser innere Rückzug auch mit zur Verarbeitung gehört, so hast du Zeit und Raum um deinen Kummer zu bewältigen - aber das Leben findet da draussen statt - und da findest du, wenn du wieder so weit bist, auch eine neue Partnerin, eine, die besser zu dir passt.

Gebe dir Zeit um diese Erfahrung zu verarbeiten, versuche deine Verlustangst abzubauen, denn diese blockiert dich und macht dich abhängig von anderen.

Alles Gute !

12.07.2016 06:28 • #4


M
Ich empfinde das mit der Wegwerfgesellschaft genauso. Es ist leichter für die Meisten zugehen als eine Beziehung wieder am Laufen zuhalten. Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen. Die Höhen zu genießen ist einfach, Tiefen zu meistern Arbeit und das wollen sie nicht. Alles muss leicht und unbeschwert sein und bleiben. Das wird einem immer suggeriert, ob in den Medien oder auch in den Köpfen der Gesellschaft. Schnelllebigkeit und die Meisten laufen dem hinterher. Werte sind heut zu Tage eine Rarität.

12.07.2016 06:28 • x 2 #5


T
momentan habe ich sowieso keine lust auf eine neue beziehung. ich grüble immer noch, dass ich nach der letzten trennung die freundschaft verkackt habe. hatte noch zu viele gefühle gehabt und konnte nicht gleich auf guten kumpel machen. wegen der enttäuschung. jetzt habe ich sie komplett aus dem leben verloren und tut jedes mal weh, wenn ich sie sehe. 1mal pro woche. was wäre wenn die freundschaft geklappt hätte von anfang an, dann würde es für mich jedenfalls besser aussehen. es war einfach zu früh für die freundschaft. sie wollte ja die freundschaft und hat mir chancen gegeben wie kumpels zu sein. und jetzt vermisse ich sie jeden tag.

12.07.2016 07:20 • #6


M
Wo Gefühle im Spiel sind, kann keine Freundschaft existieren... Meine Erfahrung.

12.07.2016 07:26 • x 6 #7


T
was mich einfach wieder runter bringt ist eben weihnachten gewesen., wo sie gesagt hatte vertrau mir. ich liebe dich über alles und das nächste jahr wird wunderbar werden. . januar 2 wochen vor der trennung hat sie mich und meine eltern noch zum frühstücken eingeladen mit ihren eltern zusammen. war auch alles wunderbar. keine anzeichen und dann bäähm am valentinstag . das tat einfach wehhhh und deshalb hat glaub ich die freundschfat auch nicht direkt klappen sollen am anfang.

12.07.2016 07:41 • #8


T
darum ist das vertrauen weg an Mädchen. ich möchte mal eure meinung hören mädchen hier im forum :

große liebe noch sagen, dieses jahr wird für uns wunderschön werden, frühstücken einladen mit eltern zusammen und dann am valentinstag schluss machen, weil sie momentan keine zeit für eine gute beziehung hat wegen ihrer arbeit und ihre unfähigkeit momentan und mir eine freundschaft anbieten. und dann 6 wochen später hat sie ein neuen freund. was sagt ihr dazu mädchen hier im forum ?

12.07.2016 07:48 • #9


H
Hi Tom,

erstmal hast du ein gutes Selbstbewusstsein sehe relativ gut aus und guter Charakter. Du kannst das ruhig noch etwas ausdifferenzieren, was du darunter verstehst.

Es ist schon mal nicht verkehrt, dass du die allgemeine Situation der Partnerfindung kritisch betrachtest Wegwerfgesellschaft. Allerdings soltest du dich in diesem Zusammenhang nicht verrückt machen und nur die Schattenseiten, nur das Pech der letzten 3 Jahre sehen.

Schau Dir lieber mit etwas Distanz die 3 Beziehungen genauer an. Frag dich doch mal, warum du an so problembelastete Frauen in Sachen Beziehung geraten bist. Das ist kein Zufall: Eine Borderlinerin, die bei der nächstbesten Chance auf den nächsten Zug aufspringt; dann die Freundschafts-Geschichte mit Beziehungsabbruch bei größerer Distanz; und dann die 3. Beziehung, wo das Mädel erst hurra schreit und dann mehr oder minder schnell mit nem neuen festen Freund auftaucht. Obendrein scheint es dir wichtig, dass du von ihrer Familie gut angenommen wurdest. Doch das zählt nicht. Wichtig ist nur die Frau, die du willst.

Ich verstehe, dass du genervt bis: Gefühle kommen hoch, um sie nach mehr oder minder langer Zeit wieder begraben zu müssen. Aber ich schätze, dass du dich weiter in diese Situation manövrieren wirst. Wenn dir das nicht nochmal passieren soll, ist es wirklich wichtig, mal zu schauen, warum du an solche Frauen gerätst und was du in der Kennlernphase anders machen könntest, worauf du genauer schauen könntest.

12.07.2016 08:01 • x 1 #10


T
danke für deine antwort !

erstmal hast du ein gutes Selbstbewusstsein sehe relativ gut aus und guter Charakter. Du kannst das ruhig noch etwas ausdifferenzieren, was du darunter verstehst.

man könnte sagen , dass ich schon bisschen wie Paul Walker aussehe. wenn ich könnte, könnte ich echt viele mädchen kenenlernen, aber wegen mein erfahrungen möchte ich es nicht im moment.


noch nie probleme mit anderen menschen gehabt, hab echt gute freunde seit jahren, war nie schlecht zu anderen mädchen, bin treu, gefühlsvoll, empthatie kann ich sehr gut empfinden, aber eben auch bisschen verrückt , witzig, aber nach trennungen bin ich fast garnichts mehr davon. fall dann wieder in einem trott ( loch) und habe liebeskummer und das ich ein mädchen wieder aus meinem leben verloren habe. und seit 3 jahren , jedes jahr das gleiche spiel.

12.07.2016 08:24 • #11


H
Tu Dir einen gefallen und setz dich nicht ins Verhältnis, in den Vergleich zu einer Berühmtheit. Sehe aus wie macht dich zu einer Kopie. Im Prinzip sagst du mit dem Verweis auf Paul Walker, dass du ja wohl auch sehr attraktiv sein musst, wenn viele ihn s.y fanden und du ähnlich aussiehst. Dann lernst nämlich nicht du viele Mädels kennen, sondern die Kopie von Paul Walker. Willst du das? Willst du, dass die Mädels eine Kope von Paul Walker kennenlernen und nicht dich?

12.07.2016 08:59 • x 1 #12


E
Zitat von Hologramm77:
Tu Dir einen gefallen und setz dich nicht ins Verhältnis, in den Vergleich zu einer Berühmtheit. Sehe aus wie macht dich zu einer Kopie. Im Prinzip sagst du mit dem Verweis auf Paul Walker, dass du ja wohl auch sehr attraktiv sein musst, wenn viele ihn toll fanden und du ähnlich aussiehst. Dann lernst nämlich nicht du viele Mädels kennen, sondern die Kopie von Paul Walker. Willst du das? Willst du, dass die Mädels eine Kope von Paul Walker kennenlernen und nicht dich?


Paul Walker FastFurious . .

12.07.2016 09:08 • #13


G
rawr* Paul Walker…

ne mal Spaß bei Seite.

Sieh es mal von der lockeren Seite. Du hast IM MOMENT kein Bock darauf jemandem zu vertrauen.
Ist doch okay. Ist dein gutes Recht dich auch einfach mal ne zeitlang zu verweigern.
Ich, wie wahrscheinlich auch fast jeder andere Mensch, hat mal ne Phase wo er sich sagt, so und jetzt nicht mehr.

Erhol dich liebe in aller Ruhe bis du wieder das Gefühl hast geben zu wollen.

Zitat von Tommm:
ihre elten waren so gut zu mir, ihre großsseltern, ihre beste freundin, alle mochten mich, weihnachten sagte sie noch ich liebe dich über alles. mit dir möchte ich echt die gegenwart und zukunft verbringen. vertrau mir.


Hier geht bei mir allerdings eher die Alarmglocke an.

Waren andere Menschen nicht gut zu dir?
Und warum vertrau mir?

Zumal ich persönlich denke das Leute die darauf pochen das sie gut aussehen, ganz oft nicht wirklich Selbstbewusst sind, sondern eine Rechtfertigung suchen, dass sie es doch eigentlich sein müssten.

12.07.2016 13:23 • #14


T
also paul walker kommt schon nahe..spaß auch von mir ein bisschen.

sagen wir speziell gut zu mir. habe mich blendet verstanden mit denen. ihr vater hat mich immer extra nach hause gefahren,oder ich konnte nachts einfach herein kommen und auf meine ex warten wenn sie nach hause kam, wollten auch mit mir und meinen eltern frühstücken gehen 1 woche vor der trennung.

vertrau mir deswegen, weil ich eben erzählt habe, dass ich mehr mals nach 5 monaten verlassen worden war. udn sie mir versprochen hat, dass sie mich liebt.

aber ein dicken fehler habe ich nach der trennung gemacht, den bereue ich:

ich war so enntäuscht , dass ich kein kontakt haben wollte danach, denke sie wär von alleine gekommen und angeschrieben und hätte mehr an mich gedacht. ich hätte mich gut gefühlt dabei, und weil ich eben die freundschaft angenommen habe sofort, war ich eben emotional instabil gewesen, dass hat sie abgeschreckt und eine freundschaft wollte deswegen nicht so richtig entstehen.

12.07.2016 15:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag