Alena-52
- 88549
Alena-52
TheGriffin
Alena-52
TheGriffin
Zitat:Das Zellbewusstsein entsteht aufgrund unserer Sinnes-Wahrnehmung. Es steuert automatisch, meist unbewusst, über 90 % unserer täglichen Abläufe. Es ist zuständig für die automomen Steuerungsprozesse unseres Körpers, wie z.b. : Atmung, Herzschlag, Kreislauf, Zellerneuerung u.m.. Es steuert auf hormoneller Ebene auch unsere Gefühle. Hier speichern wir auch Gedankenmuster, Gefühle, traumatische Erfahrungen, Bewertungen, Urteile ...über uns und andere.
Zitat:Feinstofflich bedeutet nicht sichtbar, aber spürbar,
Alena-52
Zitat von TheGriffin:Mit anderen Worten also das Gehirn.
Das was du schreibst hat alles Hand und Fuß (zum dem Thema fällt mir übrigens das Buch Ich bin ok, du bist ok ein. Kennst du das?)
Aber warum diese verschwurbelten Esoterik-Bergiffe?
Alena-52
Zitat von ba_:hallo badanke für den thread !
obwohl ich nicht wirklich ein großer fan von esoterik bin, das muss ich gleich dazusagen..ich seh das eher aus der psychologischen sicht.
aber wenn ängste krankhaft werden sollte man natürlich rechtzeitig intervenieren...ich nehme an, dass der thread auf genau das hinauslaufen möchte.
Alena-52
Zitat von ba_:PS : ja, klar - es geht hier nicht um warnende Gefahr - die real ist - sondern einzig um ängste, die uns das leben schwer machen und uns lähmen - und uns damit schaden weil wir -sofern wir an diesen ängsten festhalten- am leben vorbeileben und manchmal sogar daran erkranken können - mit psychosomatischen symptomen und schlimmeren ....dass angst also eine illusion ist würde ich so nicht unterstützen. sie schützen uns vor potentiellen gefahren und hätten wir keine ängste gingen wir ständig enorme risiken ein ohne dass uns das bewusst wäre...sie haben also eine nicht zu verachtende wichtige funktion !
aber wenn ängste krankhaft werden sollte man natürlich rechtzeitig intervenieren...ich nehme an, dass der thread auf genau das hinauslaufen möchte.
Mona