Lexor
- 88746
Lexor
Hannes65
Zitat von Clarissa_83:
Entschuldigung, aber das ist albern (von ihrer Seite aus).
Meines Erachtens sollte deine Ex erst einmal ihre Vergangenheit bewältigen. Vorher wird sie ja doch nicht zu einer Beziehung fähig sein.
Mach du dich nicht klein und lass sie ihren Weg gehen
Lexor
Zitat von Hannes65:also ich suche nicht diesen Typ Frau, die finden eher mich. Beim Kennenlernen, hat mir keine von den Damen erzählt, was sie schon alles durchmachen mussten. Diese Informationen bekam ich immer tröpfchenweise.
Hannes65
Zitat von Asher:
Das nennt sich Beuteschema . Ich glaube, da haben wir alle mit zu kämpfen. Sieh es als Erfahrung, und mach dich nicht kleiner als Du bist! so eine Frau hat deine Zuneigung gar nicht verdient! Das musst Du mit dir und in deinem Kopf ausmachen. Angst vor falschem Verhalten geht gar nicht. Wenn dich eine Frau mag, nimmt sie dich so wir Du bist. Verbiegen etc. hilft nur für ein paar Tage, und dann?
Lass es einfach demnächst zu, nur verfall nicht wieder in dein altes Verhaltensmuster. Das geht, habe ich auch gelernt. Wobei ich noch nie Angst hatte. Stell dich selbst in Frage, sei dir selbst der Nächste, überdenke dein Leben, und ändere was dir nicht gefällt. Aber nicht was du denkst, was den Frauen nicht gefällt! Das geht übrigens schon bei der Kleidung los! Dann klappt das schon.
Hannes65
Zitat von pferdediebin:Lieber Hannes!
Ich möcht kurz ein paar Gedanken dagegenhalten. Als psychisch Instabiler geht man mit einer völlig anderen Erwartungshaltung an die Partnersuche, man weiß, daß man verrückt ist, daß man viele Dinge erklären muß, und oft großes Entgegenkommen braucht. Also kommen nur die in die engere Auswahl, die sehr stabil, entspannt und verständnisvoll erscheinen. Sicherheit vermitteln.
Du kannst dir also zugute halten, daß du genau das ausstrahlst.
Manche benehmen sich ungeschickt, weil sie vor lauter Zurückgezogenheit verlernt haben, wie sie in Gesellschaft richtig reagieren. Wenn sie sich raustrauen, dann fühlen sie sich gerade gut und stabil genug, um wieder ein normaleres Leben zu beginnen. Denn, auch diese Menschen haben Sehnsüchte.
Und oft ist es zu früh, aber das weiß man nicht, wenn man es nicht probiert. Und dann beobachtet man, wie der andere agiert und reagiert, und ob irgendetwas davon gefährlich wird.
Ich kann dir auch genau sagen, was in ihren Augen schief gelaufen ist: 1.) Du hast dich mit ihrem Sohn gegen sie verbündet. Du hast es eigentlich absolut richtig gemacht, weil, du wolltest einfach Spaß haben, und eine Beziehung zu ihrem Sohn herstellen, auf Männerebene. Ich hab auch einen Sohn, ich hätte das großartig gefunden.
Aber! In mißbräuchlichen Beziehungen passiert das oft, daß der Partner andere in den Mißbrauch einbezieht, vorzugsweise die Kinder. Die müssen sich ständig mit ihm solidarisieren, und er ist bestätigt. Und vor allem, wie erklärt man den Kindern, daß der Papa grad keinen Spaß macht, obwohl er das Mama-bashing so lustig findet.
Er manipuliert ihre Wahrnehmung der Mama, weil dann ist er in der Mehrheit. Versucht man, was zu sagen, macht man sich nur lächerlich, und versteht keinen Spaß, oder diverses.
Das klingt harmlos, ist aber Teil eines größeren Spiels.
2.) Du hast sie, in ihren Augen, dann eiskalt auflaufen lassen. Du hast wieder nix falsch gemacht, du bist einfach ein normaler Mann, und für dich war alles geklärt. Ich denke, sie weiß selbst nicht, was sie da so aufgeregt hat und, daß sie in ihrer Aufregung Äpfel mit Birnen verwechselt hat. Und du hast etwas getan, was sie auch schon kennt, sie mit ihren Nöten allein gelassen. Aber, woher solltest du das wissen? Da machen andere eine jahrelange Ausbildung, die ihnen hilft, die Fallen zu vermeiden.
Also, es sind nicht immer nur Spielchen, die den Mann kastrieren und kleinmachen wollen. Es kann auch ein Selbstschutz-Spielchen sein.
Wirklich Schade, daß es so gelaufen ist, aber ich finde es sehr löblich, daß du dich damit auseinandersetzt, anstatt einfach zu sagen sch.iss-drauf. Bei den nächsten Frauen pass auf, ob sie soviel Spaß verstehen, daß sie über sich selbst lachen können , das ist ein Zeichen von Gesundheit...
Alles Gute
pferdediebin
Zitat:Wollen wir mal so sagen, bevor ich in ihr Leben kam, hat sie sich 3 Monate vorher, von ihren letzten Partner getrennt. Sie war 2mal verheiratet und erzählte mir, dass sie ebenfalls eine Kurzbeziehung hatte und der ist nach 2 Wochen wieder abgehauen.Manche benehmen sich ungeschickt, weil sie vor lauter Zurückgezogenheit verlernt haben, wie sie in Gesellschaft richtig reagieren. Wenn sie sich raustrauen, dann fühlen sie sich gerade gut und stabil genug, um wieder ein normaleres Leben zu beginnen. Denn, auch diese Menschen haben Sehnsüchte.
Hannes65
Zitat von pferdediebin:@hannes
War nur eine Vermutung...In deiner Erzählung kommt sie so ungeschickt rüber, und ich wollte sie und alle anderen Verrückten ein bissl in Schutz nehmen.
alles Gute
pferddiebin
Lexor