10

Angst Ihn zufällig zu treffen / bin nur am weinen

K
Am 20.10.2013 hat er es ausgesprochen wir hatten 4,5 Jahre tolle Jahre und ich liebe ihn so sehr ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll seit 3 Monaten wird es einfach nicht besser nichts hilft reden mit Freunden nicht Tagebuch schreiben nicht heulen macht es nicht besser ich schaffe es kaum mich auf der Arbeit zusammen zu reisen ich muss echt mit mir Kämpfen um da nicht in Tränen auszubrechen. Ich habe seit dem keinen Kontakt mehr zu ihm keine anrufe keine SMS oder so nichts aber ich habe panischen Angst davor ihm irgendwo zufällig zu treffen das geht soweit das ich Kilometer weit zum Einkaufen oder so fahre. Und jetzt habe ich zufällig erfahren das er sich mit einer anderen Trifft und ich weiß einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll. Es tut nur weh sobald ich alleine bin kann ich nicht aufhören zu Heulen ich bin am ende.

18.01.2014 17:36 • #1


T
Ach du Arme, lass dich mal drücken!

Ich weiß nicht ganz, was ich dir raten soll, weil sich jeder Tipp immer so fad anhört im gegensatz zu dem großen Leid, dass man durchlebt.
Trotzdem versuche ich es mal damit: 3 Monate sind schon eine lange Zeit um dermaßen durchzuhängen. Irgendwann muss man in kleinen Schritten wieder anfangen, auf Spur zu kommen.
Sich ablenken, etwas Schönes machen...ob man Lust hat oder nicht.

Ihn mal 5, dann zehn, dann 30 Minuten vergessen...und mit der Zeit lernen, ohne ihn klar zu kommen und das Leben trotzdem geniessen.
Das klingt vielleicht fies und unmöglich, aber sei mal ein bisschen streng mit dir. Nicht im Leid baden, sondern raus mit dir, unter Leute.

Ich wünsche dir viel Kraft

18.01.2014 17:59 • x 1 #2


A


Angst Ihn zufällig zu treffen / bin nur am weinen

x 3


D
Keksi, ich drück Dich auch ganz doll!
Das ist ein ganz furchtbarer Schmerz, der zerreisst.

Geht es Dir denn andauernd so oder findest Du Hilfe bei Freunden? Wenn ja, tut sie Dir gut?
Hast Du mal in Erwägung gezogen, Dir therapeutische Hilfe zu holen (verzeih bitte, das klingt schroff, ist aber nicht so gemeint).
Nach 3 Monaten wäre es doch mal wieder ganz schön, wenn Du nur an DICH denken könntest, oder?
Gibt es etwas das Dir gut tut?

Ich wünsch Dir ganz viel Mut und Kraft!

Liebe Grüße

18.01.2014 18:24 • x 1 #3


N
Das klingt wirklich schrecklich. Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. ich wurde auch nach 4 Jahren toller Beziehung vor 2 Monaten verlassen für eine andere.
Muss auch immer mal anfangen zu heulen ohne jede Vorwarnung, fühle mich ungeliebt und hab das Gefühl, dass es nicht ein bissel besser wird. Gespräche und Gedanken drehen sich im Kreis, und wenn man mit Freunden oder Bekannten unterwegs ist, ha man das Gefühl irgendwie nicht dazuzugehören.

Du wirst ganz viel Kraft brauchen, um wieder zu dir selbst zu finden. Versuch zu einem normalen Alltag zurückzufinden. Wenn es dir nicht gut geht oder du irgendwo heulen musst, wird dir das niemand krumm nehmen. Ich finde es auch ganz schwer mich über Stunden zusammenzureißen. Und es ist natürlich schwer so einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber denk daran, wie gut die Zeit mit deinem Freund war, wieviel Liebe du immer noch in dir hast. Glaub an dich, glaub daran, dass du es verdient hast wieder glücklich zu sein. Du wirst dein Glück, deinen Weg finden, auch ohne ihn. Das liegt ganz allein an dir. Du wirst das schaffen. Glaub fest daran. Du bist stark, auch wenn du dich nicht so fühlst im Moment.

Versuch mal was ganz anderes zu machen als du bisher probiert hast. Schrei alles raus, hau auf irgendwas drauf. Oder tanze. Mach irgendeine geniale CD rein und tanze einfach drauflos. Niemand wird dich beobachten. Vielleicht fühlt sich das besser an.
Oder tu dir was richtig Gutes und gönn dir ne Wellness-Massa.. Ich schwöre dir, währenddessen und danach fühlst du dich wie eine Göttin

Wenn mir ganz schlecht und fiese Gedanken kommen, versuche ich sie mir in meinem Kopf als kleine Bällchen vorzustellen. Und dann verfolge ich nicht mehr den Gedanken sondern nur noch das Bällchen, wie es durch meinen Kopf schwirrt. Manchmal hilft das. Dann ist der gemeine Gedanke weg.

Sei gedrückt.

18.01.2014 18:26 • x 2 #4


chico
Hallo Keksi194

ich kann mir sehr gut vorstellen,wie du dich fühlst.bei mir waren es 15 Jahre,und ich bin jetzt seit knapp 6 Monaten mit ihr auseinander.ich Zucke heute noch zusammen,wenn ich einen schwarzen Mazda sehe!aber ich kann dir auch sagen,das es wirklich mit der Zeit besser wird.mir hat diese Seite gut getan!und sei froh,das du keinen Kontakt mehr zu ihm hast.würde die Sache nur noch schlimmer machen!setzt dich nicht unter druck!nehme dir einfach die Zeit zum trauern.und vergleiche deine Situation nicht mit der von deinen ex!und wenn du weinen musst,dann mach das.

18.01.2014 18:27 • x 2 #5


K
Für eure antworten und die vielen Drücker aber ihr habt recht im Moment klingt alles unmöglich für mich und ich habe das Gefühl das es nicht weiter geht ich funktioniere einfach nur mehr nicht.
Und über einen Besuch bei einem Therapeuten habe ich noch nicht nachgedacht aber ich denke ich werde mich Montag mal drum Kümmern.

18.01.2014 18:49 • #6


D
Zitat von keksi194:
Und über einen Besuch bei einem Therapeuten habe ich noch nicht nachgedacht aber ich denke ich werde mich Montag mal drum Kümmern.


Vor zwei Jahren, als ich schon mal genau den gleiche Supergau wie jetzt erlebt habe, bin ich zu einer Neurologin gegangen und die hat mir eine Johanniskraut-Kur verabreicht. Intravinös! Das bedeutet zwar 10 Tage lang sich eine Infusion abzuholen, aber es hat sich schon nach einem Tag bemerkbar gemacht. Kann ich einfach nur ganz doll empfehlen!
Klär das mal mit Deinem Arzt

Ganz viel Glück wünsch ich Dir!

Liebe Grüße

18.01.2014 19:04 • #7


T
Weißt du was, Keksi?
Ich kann auch Ablenkung gebrauchen, sonst werde ich hier noch zur Stalkerin!
Man beschäftigt sich ja nur noch damit, was in ZUkunft alles fehlt, statt sich mal aktiv damit auseinander zu setzen, wie man sich nett neu einrichten kann.

Und deshalb haben wir beiden hübschen jetzt auch was vor
Wir holen uns jetzt kleine Zettelchen und sammeln darauf Dinge, die wir machen könnten, statt nur durchzuhängen. Irgendwelche Kleinigkeiten, wie z.B. eine Freundin anrufen, Nägel lakieren, spazieren gehen usw...

Und jedesmal wenn wir wieder in der dunkelsten Ecke unseres Elends hocken, ziehen wir einen Zettel und befolgen unseren eigenen Rat darauf.

Was hälst du davon? Bist du dabei?

18.01.2014 19:12 • x 2 #8


Hallo Keksi,
ich drück Dich auch und vor allem deswegen, weil ich auch hier sitze und völlig am Ende bin - 18 Jahre sind weg. Die Kinder sind am weinen oder machen dicht (12 und kanpp 14) und er hat ne neue und wohnt noch hier und fährt immer zu ihr.
Ich leide mit Dir mit und verstehe absolut, was Du durch machst. Aber wenn ich lese, dass ich mit all dem Schmerz und Leid nicht alleine bin, geht es mir schon ein bisschen besser. Lies hier viel im Forum. Lies auch mal den Artikel loslassen! Dort steht: Sie wollen doch nicht etwa einen Menschen, der Sie nicht will! Das hat mir echt zu Denken gegeben.
Ich habe auch alles verloren, sogar meinen Verein und alles das, an was ich geglaubt und gehofft habe und habe zwei Kinder, denen ich das auch alles noch erklären muss.
Aber Keksi, ich bin in Gedanken bei Dir, weil ich weiß, dass es Dich gibt und es Dir geht wie mir.
Meine Familie und Freunde sagen, dass es vorbei geht. Ich versuche das zu glauben. Ich lese ein gutes Buch und immer wenn meine Gedanken zu ihm und klar zu ihr abschweifen und die Vorstellung so wird, dass ich mir vorstelle, wie verliebt die sind, sage ich mir immer, was mache ich als nächstes, um es mir gut gehen zu lassen. Das hilft für einen Moment, aber dann sind die Gedanken wieder bei ihm. Und wieder von vorne. DAs mache ich so lange, bis ich mir überlege, an was ich noch denken kann, ohne verrückt zu werden. Und wenn ich mich beruhigt habe, kommt er von ihr nach Hause und macht meine Pläne zu nichte. Aber bald zieht er aus und ich kann mein Leben beginnen, welches ich im Moment auch nicht haben möchte. Aber ich habe keine Wahl und zwinge mich, mich zu beruhigen.
Heute habe ich ein Buch gelesen, im Garten gearbeitet, eine Freundin war hier, habe mir einen Tee gekocht und die Jungs haben Übernachtungsbesuch, um mich auch darum noch kümmern zu müssen. Ablenkung bis zum Umfallen. Irgendwann, so hoffe ich, kommt die Ruhe und das Loslassen.
Keksi, Du bist nicht alleine. Es gibt unzählige Menschen, denen es so geht wie Dir und mich beruhigt immer, dass alle, die es hinter sich haben, es überlebt haben.
Auch Du wirst überleben und es schaffen, weil Du es auch irgendwann schaffen möchtest und es auch wirst!
Ich glaub an Dich und Kopf hoch!
Stell Dir mal vor, was Du mir in einem halben Jahr antworten würdest, wenn ich frage, wie es Dir geht. Na? Bestimmt besser!
Ich drück Dich

18.01.2014 20:27 • x 1 #9


N
Hallo Keksi,

auch mir geht es gerade so. Mein Freund hat am Donnerstag nach 7 Jahren schluss gemacht. Und dass hatte er vor drei jahren schon einmal. Schon damals habe ich gelitten ohne ende und wusste nicht wie es weiter gehen soll. Ich hatte ihm damals verziehen und nun macht er das selbe wieder mit mir. Auch jetzt bin ich wieder am ende, weinen nur noch, weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll.
Meine Freund verstehen mich nicht, sagen nur ich soll nicht weinen und ihn vergessen, nachdem was er jetzt schon wieder mit mir macht.
Ich fühle mich momentan so allein wie noch nie.
Es ist aber schön zu wissen, dass es auch anderen geht wie mir und es ok ist zu trauern. Ich habe eine kleine Hoffnung, dass es irgendwann einmal besser wird. Ich überlege auch zum Psychologen zu gehen, dass war ich beim ersten mal auch und es hat geholfen. Vielleicht würde dir dass auch helfen.

18.01.2014 21:11 • #10


K
Hey Tia
klingt nach einem super plan werde gleich anfangen zu schreiben

Gestern war dann nicht mehr so schlimm bin noch zu einer Freundin gefahren, heute arbeiten gewesen und jetzt bin ich allein und es geht wieder los ich kann nicht aufhören zu heulen.
Es fällt mir so schwer nicht an ihn zu denken jedes mal wenn ich nicht beschäftigt bin geht es los auch wenn ich mich zwinge an was anderes zu denken bin ich am ende in Gedanken doch wieder bei ihm.
Und ich bin so bescheuert dabei ich weiß er hat ne andere und trotzdem will ich nichts mehr als in anrufen.

19.01.2014 15:22 • #11


T
Zitat:
Hey Tia
klingt nach einem super plan werde gleich anfangen zu schreiben Glücklich


Na, wunderbar!
Ich denke mir dazu auch ein paar größere Projekte aus...muss zB unbedingt mal den Schrank ausmisten. Und dann mit neuen Sachen wieder auffüllen
Außerdem wollte ich hier eine Wand umgestalten, das lenkt sicher gut ab.

Kleinigkeiten für zwischendurch sind bislang:
- Freundin anrufen und fragen, wie es ihr geht
- Kochen, Leute einladen
- was nettes kaufen
- hier den Thread eines anderen lesen...da seh ich vieles klarer und bin von der Stärke der anderen beeindruckt.
- jemanden helfen (in Foren, privat, wie auch immer)
- etwas spielen (PC, Xbox)
- sportliche Betätigung....glaub mir, da denke ich an nichts anderes, als an meine schmerzenden Beine *lach* Am nächsten Tag zehre ich dann vom Muskelkater und meinen kaputten Knien
- irgendwas Wellnessartiges...(Gesichtsmaske/ Nägel herrichten etc.)
- Verabredungen treffen, damit man schonmal was hat, worauf man sich freuen kann.
- gute Musik, mitsingen
- mir einen neuen Zettel ausdenken
- mal wieder die Gitarre quälen

Kannst du meine kleine Sammlung noch um ein paar schöne Dinge ergänzen? Würde mich freuen...

19.01.2014 17:59 • #12


K
Also
- Frisör steht ganz oben auf der Liste
- Nägel machen lassen
- Sauna
- Buch lesen
- hier schreiben muss dann zwar immer heulen aber danach geht es mir besser und ist besser als im Tagebuch hier werde ich noch etwas getätschelt und das brauche ich im Moment
- Laufen gehen ist mal eine richtige Motivation
- in den Wals gehen mitten rein und laut schreien bis nix mehr geht

das sind so meine Ideen

19.01.2014 18:10 • #13


T
Laufen und in den Wald gehen notiere ich mir gleich auch mal.
Na, das ist doch schonmal was.
Tut gut, sich mal wieder was vorzunehmen =)

Danke, dass du mitmachst

19.01.2014 18:38 • #14


K
Danke für die Idee

Es hilf schon hier mal los zu werden wie man sich fühlt weil es allen anderen auch so geht, mir geht es dadurch etwas besser.

19.01.2014 19:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag