Hallo Keksi,
ich drück Dich auch und vor allem deswegen, weil ich auch hier sitze und völlig am Ende bin - 18 Jahre sind weg. Die Kinder sind am weinen oder machen dicht (12 und kanpp 14) und er hat ne neue und wohnt noch hier und fährt immer zu ihr.
Ich leide mit Dir mit und verstehe absolut, was Du durch machst. Aber wenn ich lese, dass ich mit all dem Schmerz und Leid nicht alleine bin, geht es mir schon ein bisschen besser. Lies hier viel im Forum. Lies auch mal den Artikel loslassen! Dort steht: Sie wollen doch nicht etwa einen Menschen, der Sie nicht will! Das hat mir echt zu Denken gegeben.
Ich habe auch alles verloren, sogar meinen Verein und alles das, an was ich geglaubt und gehofft habe und habe zwei Kinder, denen ich das auch alles noch erklären muss.
Aber Keksi, ich bin in Gedanken bei Dir, weil ich weiß, dass es Dich gibt und es Dir geht wie mir.
Meine Familie und Freunde sagen, dass es vorbei geht. Ich versuche das zu glauben. Ich lese ein gutes Buch und immer wenn meine Gedanken zu ihm und klar zu ihr abschweifen und die Vorstellung so wird, dass ich mir vorstelle, wie verliebt die sind, sage ich mir immer, was mache ich als nächstes, um es mir gut gehen zu lassen. Das hilft für einen Moment, aber dann sind die Gedanken wieder bei ihm. Und wieder von vorne. DAs mache ich so lange, bis ich mir überlege, an was ich noch denken kann, ohne verrückt zu werden. Und wenn ich mich beruhigt habe, kommt er von ihr nach Hause und macht meine Pläne zu nichte. Aber bald zieht er aus und ich kann mein Leben beginnen, welches ich im Moment auch nicht haben möchte. Aber ich habe keine Wahl und zwinge mich, mich zu beruhigen.
Heute habe ich ein Buch gelesen, im Garten gearbeitet, eine Freundin war hier, habe mir einen Tee gekocht und die Jungs haben Übernachtungsbesuch, um mich auch darum noch kümmern zu müssen. Ablenkung bis zum Umfallen. Irgendwann, so hoffe ich, kommt die Ruhe und das Loslassen.
Keksi, Du bist nicht alleine. Es gibt unzählige Menschen, denen es so geht wie Dir und mich beruhigt immer, dass alle, die es hinter sich haben, es überlebt haben.
Auch Du wirst überleben und es schaffen, weil Du es auch irgendwann schaffen möchtest und es auch wirst!
Ich glaub an Dich und Kopf hoch!
Stell Dir mal vor, was Du mir in einem halben Jahr antworten würdest, wenn ich frage, wie es Dir geht. Na? Bestimmt besser!
Ich drück Dich
18.01.2014 20:27 •
x 1 #9