Rapture44
- 88747
Rapture44
Zitat von Selbstliebe:Für mich wäre es völlig irrelevant, ob er (oder sie) fremdgeht, das Verharren an solchen Spekulationen überdeckt lediglich gewollt-oder ungewollt die Realität. Denn Fakt ist, beide Partner gehen sehr lieblos-ignorant-abwertend- miteinander um. Diesen Fakten stellst du @Ente dich nicht, sondern konstruiert ein Gedankengebilde und problematisiert deine Vermutungen, stellst diese in den Vordergrund unter dem Deckmäntelchen in guten wie in schlechte Zeiten.....
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schmerzt zu erkennen eine so lange Beziehung zu beenden, weil sie am Ende ist (habe das selber durchgemacht!), aber was genau ist deine Alternative?
Yosie
Yosie
Yosie
Rapture44
Zitat von Selbstliebe:Mir ging es besser, als meine ambivalente Haltung (Beziehung ja-nein) abgelöst wurde durch ein entschlossenes Nein - Raus aus dieser Beziehung, das war mein Ziel. Diese Entscheidung hat mir den Weg geebnet und für alle Zweifel ergaben sich Lösungen.
Yosie
Rapture44
Zitat von Selbstliebe:Lieber allein, als gemeinsam einsam!
Ente
Ente
Irrlicht
Zitat von Ente:Weder kontrolliere ich, noch enge ich ihn ein.
Doch Ente, das tust du. Merkst du es nicht? Auch wenn du schreibst, Detektiv und hinterherfahren wäre unter deiner Würde. .. du schielst auf sein Handy, du misstraust ihm. Ständig fragst du, ob da eine andere im Spiel ist, es treibt dich um, es beherrscht dich.
Ich kämpfe hier lediglich um das Recht der Existenz einer kleinen Familie für die wir uns mal gemeinsam entschieden haben und für mein Recht als Frau respektvoll behandelt zu werden-sei es als Frau oder eben Mutter seiner Kinder.
Dieses Recht kannst du nicht einfordern. Du kannst es nur freiwillig gegeben bekommen. .anders funktioniert Liebe nicht.
Ich verändere mich nicht für ihn, sondern reflektiere und wachse - auch an unseren Problemen an denen ich, wenn du den Thread aufmerksam gelesen haben solltest, nicht ganz unschuldig bin.
Ihr seid beide gleichermaßen schuldig oder unschuldig. Ihr spielt ein Machtspiel, in dem jeder seine feste Rolle spielt.
Du reflektierst... aber du wächst nicht. Du machst dir was vor. Du erkennst (noch) nicht die Dynamik, die euch treibt. Du erkennst, dass du aus dieser Situation irgendwie ausbrechen musst, um nicht an ihr zugrunde zu gehen. Aber du bist nicht bereit, Konsequenzen zu ziehen.
Es liegt mir auch fern zu kontrollieren ob da eine andere Frau ist oder nicht. Auch dagegen habe ich mich hier vehement gewehrt.
Hast du nur vordergründig, siehe oben. Letztendlich beißt dich genau an diesem Gedanken fest.
Ich weiß wer ich bin und wo ich stehe und dennoch nimmt es mich eben mit wie es ist, weil ich es anders kenne.
Ja, ihr hattet wahrscheinlich bessere Zeiten. Irgendwann ist aber eine Negativspirale in Gang gesetzt worden, die es zu erkennen und zu durchbrechen gilt.
Und ja, Silvester gehöre ich raus. Ich bleibe nicht daheim so wie er es gern hätte. Ich muss aber zugeben das mein Pegel an dem abend ganz sicher dafür sorgen wird, das ich ihn überhaupt ein wenig genießen kann.
Richtig. Du kannst und darfst Silvester so feiern, wie du es möchtest. Und du bist weder ihm noch uns darüber Rechenschaft schuldig. Und wenn du meinst, dafür einen Pegel brauchen zu müssen, darfst du auch das.
Ich darf mir schon jetzt Vorwürfe anhören. Habe ihm aber deutlich gemacht das er sich Silvester für seine Art von Feier entschieden hat und er dann auch mit meiner leben muss.
So nicht mit mir. Aber eben auch noch nicht ohne ihn.
Dann soll er doch meckern. Na und?
Aber merkst du nicht schon allein daran, dass ihr so verschiedene Vorstellungen habt, dass eure gemeinsame Basis total zerrüttet ist? Wer sich wirklich liebt, möchte einen Tag wie Silvester einfach gemeinsam erleben. Sonst stimmt da was ganz und gar nicht. Da hilft keine Schönrederei, sondern nur klären der Fakten und Bedürfnisse. Beziehungen können irgendwann ein Ende haben, weil man sich unterschiedlich entwickelt hat. Auch wenn es anfangs gut gepasst hat. Das ist kein Scheitern. Aber das zu erkennen tut sehr weh, weil es bedeuten kann, sich besser zu trennen.
.
Yosie
Rapture44
Rapture44
Zitat von Ente:Für den einen ist die Trennung der Weg!
Das mit der anderen Frau trifft mich nur weil ich mir einrede das ich ihm wohl schon so wenig wert bin das er mir nicht die Wahrheit sagt und mich an der Nase herum führt.
Eigentlich lief es die letzten Tage wirklich harmonisch. Er hat sich vormittags um den Haushalt gekümmert und war ansprechbar und da.
Eine Trennung ziehe ich natürlich in Betracht. eigentlich immer mehr bis ich dann irgendwann wohl dafür bereit sein werde.