188

Angst ihn teilen zu müssen

E
Stimmt. Es ist nicht besser als Hinterfahren und man kann soviel falsch deuten. Er hat sich damals auch mein Handy geschnappt, den Code geknackt und Dinge in etwas hinein interpretiert wo nix war...! Abschließend hat er noch einem heftigen Streit mein Handy genommen, aus dem Auto geschmissen, drüber gefahren und ist völlig durchgedreht.
Das war ne Szene sag ich euch...!
Ich hatte ganz furchtbare Angst! Und das vor meinem eigenen Mann!

13.11.2016 21:25 • x 1 #241

R
Es gibt auch eindeutige Sms. Sorry.
Und hinterherfahren, brauchst du Spritgeld, Kinderbetreuung was weiß ich.
Und Handy schauen, danach kannst wieder in dein Bett liegen.

Dein Mann scheint aber auch ein wenig wie soll ich sagen, psychomäßig .....
und jähzornig. Zuviel Egoshooter gespielt oder what?
Ist er auch ab und zu, so zu den Kindern?

Macht ihr als Familie was?

14.11.2016 08:27 • #242

A

Angst ihn teilen zu müssen

x 3

Blanca
Zitat von Ente:
Bedeutet co anhangigkeit denn das ich von der gleichen Sache abhängig bin?

Sorry, dieses Wort hätte ich in Beitrag #213 nicht benutzen sollen. Worauf ich hinauswollte war, daß Du Dich nicht selbst auch krank darüber machen sollst, ihm in seiner Problematik zu helfen und sie zum Mittelpunkt Eures Lebens zu machen.

Zitat:
Ich erntete ein ja mal sehen

Ohne ihn persönlich erlebt zu haben, läßt sich von außen schwerlich feststellen, ob unterirdische Äußerungen wie diese ein Indiz für sein Desinteresse an der Ehe, oder für eine Depression sind. Allerdings finde ich es schon merkwürdig, daß er solche Antworten nur bei Dir findet und daß er seinen Freunden Priorität vor Eurem Familienleben einräumt.

In meinen Augen ist es ein NoGo, daß er sich für seine Playstationabende bei denen zwei feste Wochentage nimmt, solange er keine 10 Minuten Zeit findet, sich mit den eigenen Kindern zu befassen und Dir den gesamten Haushalt aufnötigt. Wenn Ihr in die Beratung geht, bring das bitte unbedingt mit zur Sprache.

Hey, hab' trotz allem einen guten Start in die Woche und bitte lass uns wissen, wie es von hier aus weitergegangen ist.

14.11.2016 09:31 • x 1 #243

E
Diese zwei Tage hat er ursprünglich eigentlich mal bekommen, weil er Ruhe brauchte und ihm zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Es war quasi gegen seine Fluchtgedanken und um mal seinen Kopf aus zu bekommen.
Schlussendlich verbringt er die Tage aber tatsächlich mehr mit Freunden. Sagt aber das er das macht, weil ich sonst misstrauisch wäre.
Er meinte aber gestern auch das er manchmal behauptet bei seinem Freund und Kollegen gewesen zu sein und dann nachher einfach nur irgendwo rumsaß!
Mein Mann neigt aber sehr zum Lügen sodass ich mittlerweile auch nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann.

Für mich steht das mit der Depression auch im Kontrast zu seinen Unternehmungen. Insofern er zuhause raus kann, ist er gut gelaunt und auch zugänglich.

Er hat mir auch mal den Spruch gebracht, das er jetzt dran sei.
Ich hatte mal eine Zeit von ca sechs Monate wo ich viel unterwegs war, mich aber dennoch wie eine Mama um die Kinder gekümmert habe.
Das ist nun bei ihm ja nicht der Fall.

Heute Morgen wurde ich wieder abgezählt was für ein tshirt ich anhabe und wie sehr ich nach Parfum rieche.
Mich ärgert das.
Er meint ich solle auf Arbeit doch mal stinkend sitzen. Dann quatscht mich wenigstens niemand an.

Er ist der felsenfesten Überzeugung das an jeder Ecke jemand steht der mich toll findet.
Sein Selbstwertgefühl hat scheinbar wirklich Frosttemperaturen.

Ich werde mich die Woche um die Beratung kümmern. Ich hoffe es bleibt dabei das er mitkommt.

14.11.2016 11:13 • x 2 #244

M
Ganz ehrlidch, alles was man dir rät, lehnst du ab, was willst du jetzt eigentlich, wissen was Sache ist oder nicht. falls ja musst du auch etwas dafür tun und nicht damit rechnen, dass er dir alles erzählt . Warum sollte er? hier die ehefrau, die er haben kann und dort die Geliebte(?).
Du wirst warten bis an Sankt Nimmerleinstag, der wird dir nix sagen. Ist meine Meinung

14.11.2016 14:05 • #245

E
@moonlight56: ließ dir doch bitte vor deinem posting alle Beiträge durch und starte dann mit deiner Kritik. Nur weil ich den Tipp der Kontrolle ablehne, lehne ich nicht gleich alles ab.
Und übrigens sind wir in unseren Vermutungen auch noch in anderen Richtungen unterwegs dies nur am Rande erwähnt.

Aber dennoch besten Dank für deinen Beitrag. Hysterisch reagieren und agieren ist da nicht so mein Ding.
Naiv warten aber auch nicht. Hab vertrauen dass ich das ganze schon irgendwie schaukeln werde. Und das Forum hier unterstützt dabei meine zarte Seele (meistens .

14.11.2016 15:03 • x 1 #246

M
@Ente
Danke für deine Antwort, meine Meinung sollte auch nicht beleidigend auf dich wirken. Im Gegenteil Sei dir was wert und schaue, dass du wirklich endlich Klarheit bekommst. Ich weiß leider wovon ich rede. also sorry nochmal wenn es beleidigend rüber gekommen sein sollte..

14.11.2016 15:26 • #247

E
Ja eben drum. Viele die mir zur Kontrolle raten sind gebrandmarkte Kinder. Sie geben einen Rat auf Basis eigener Erfahrungen. Aber man kann nicht immer von sich und seiner Situation auf andere schließen.

Glaube mir, ich wache hier wie ein Luchs. Aber kontrollieren und hinterher fahren, dafür bin ich mir als Mensch zu schade. Diese Schmach möchte ich mir einfach nicht geben. Dann soll er die Schmach tragen mich belogen und mein geschenktes vertrauen missbraucht zu haben.

Ich hoffe, das wenn er nicht betrügt, die Wahrheit ans Licht kommt. Und ich hoffe auch, das wenn er mich nicht betrügt, wie dieses Tal irgendwie gemeinsam meistern.

Aber am meisten hoffe ich, das ich wieder glücklich werde. Egal wie.

14.11.2016 15:58 • #248

R
Meinst du nicht, daß du mal Grenzen setzen solltest und vorallendingen eure Wochenplanung neu umstrukturierst? Das heißt auch wieder mehr mit ihm planen und unternehmen, bzw als Familie?
Wenn er immer zu Kumpels gehen will, dann kannst du trotzdem mal Klartext reden.

14.11.2016 19:54 • #249

Eswirdbesser
Zitat von Ente:
Dann soll er die Schmach tragen mich belogen und mein geschenktes vertrauen missbraucht zu haben.

sorry Ente das ist null Augenhöhe, du stellst dich da über ihn und willst die unschuldige sein..

du hast Angst vor der Realität, deswegen schiebst du es ihm zu der Buhmann zu sein...

dies ist kein Vorwurf an dich höchstens als weiterer Gedankengang gedacht..

Es wird nicht besser, wenn du immer die Gute sein willst, die alles hinbiegt..

Wenn du immer die Gute sein willst, hast du keinen Zugang zu dir, weil du dich ständig übergehst...

Auf dir lasten enorme Schuldgefühle, warum?

14.11.2016 20:05 • x 1 #250

E
Ja das tue ich. Aber ich plane nicht einfach seine Zeit. Er muss sie mit uns verbringen wollen.
Er muss sich für uns entscheiden, sich helfen lassen.
Vorher ist jeder Zwang Gift!

Tacheles rede ich. Zu genüge. Oder warum ist der Herr wohl so genervt?

Hier geht es nicht um schuld ja oder nein. Hier geht es um Verantwortung und respektvolles Miteinander. Und zu Respekt gehört auch Vertrauen. Gegenseitig.
Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen.

Schuldgefühle habe ich nur ggü meinen Kindern. Das die jetzige Zeit für sie so grausam ist.

14.11.2016 20:05 • x 1 #251

R
Zitat von Ente:
Ja das tue ich. Aber ich plane nicht einfach seine Zeit. Er muss sie mit uns verbringen wollen.
Er muss sich für uns entscheiden, sich helfen lassen.
Vorher ist jeder Zwang Gift!

Tacheles rede ich. Zu genüge. Oder warum ist der Herr wohl so genervt?

Ohne Worte
Dann mach lieber mal das, ihr unternehmt als Familie mal was.
Familienbesuche?

14.11.2016 20:08 • #252

E
Auf Familie hat er noch weniger Lust und ist genervt.
Man merkt ihn förmlich an das er lieber woanders wäre.

14.11.2016 20:10 • x 1 #253

E
Ich weiß nicht, ob ihr euer Paaproblem auf der Familienebene lösen solltet.
M.E. ist das nicht hilfreich.
Genau deswegen.

14.11.2016 20:11 • #254

R
Zitat von Ente:
Auf Familie hat er noch weniger Lust und ist genervt.
Man merkt ihn förmlich an das er lieber woanders wäre.

Was ist denn so nervig bei euch?

Finde ich aber auch wie soll ich sagen bißchen einfach.
Denn das Leben ist eben ab und zu nervig, und das liegt mit Sicherheit nicht immer an euch

14.11.2016 20:16 • #255

A

x 4