188

Angst ihn teilen zu müssen

E
Nee, was nützt mir ein Mann der sich dann zuhause eingesperrt fühlt und uns dies zeigt?
Dann soll er lieber los und ich hab mit den Kindern meine Ruhe.

Das viele Frauen das nicht mit sich machen lassen würden, das stimmt. Ich ertrage zuviel.
Aber Ziel ist es dabei nicht ihn krampfhaft an mich zu binden, sondern peu a peu loszulassen. Soll er gehen wenn er gehen will. Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich werde mich die Woche um einen Termin bei der Beratung kümmern. Und ich hoffe das er das auch wirklich mit macht und nicht nur gesagt hat um Ruhe vor mir zu haben.

Dieser Mann ist kein Mann den ich noch will. Ich hänge einzig und allein an über zwölf Jahren Erinnerung und an der Tatsache das ich es eigentlich schaffen will.

13.11.2016 19:51 • #226

R
Zitat von Ente:
Nee, was nützt mir ein Mann der sich dann zuhause eingesperrt fühlt und uns dies zeigt?
Dann soll er lieber los und ich hab mit den Kindern meine Ruhe.

Das viele Frauen das nicht mit sich machen lassen würden, das stimmt. Ich ertrage zuviel.
Aber Ziel ist es dabei nicht ihn krampfhaft an mich zu binden, sondern peu a peu loszulassen. Soll er gehen wenn er gehen will. Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich werde mich die Woche um einen Termin bei der Beratung kümmern. Und ich hoffe das er das auch wirklich mit macht und nicht nur gesagt hat um Ruhe vor mir zu haben.

Dieser Mann ist kein Mann den ich noch will. Ich hänge einzig und allein an über zwölf Jahren Erinnerung und an der Tatsache das ich es eigentlich schaffen will.

War das schon immer so, daß er ging von daheim?
Wann genau hat das begonnen? Wie lange geht das schon?
Gab es einen Auslöser?

13.11.2016 19:54 • #227

A

Angst ihn teilen zu müssen

x 3

Eswirdbesser
Zitat von Ente:
Ich hänge einzig und allein an über zwölf Jahren Erinnerung und an der Tatsache das ich es eigentlich schaffen will.
,

steig von einem toten Pferd ab...

was willst du dir beweisen, an ihm festzuhalten, damit du ein gutes Gewissen hast..

Manchmal ist es wichtiger sich selber wichtig zu nehmen...

den du wirst hintenrunter fallen...

Wie es dir damals net gut ging, hat er sich um dich gekümmert, das finde ich toll, das hätte aber net funktioniert wenn du seine Hilfe net angenommen hättest..

und genau hier ist der Knackpunkt er nimmt nix an, der macht nur das Gegenteil, wenn du das erkennst kommst du aus deinen SChuldgefühlen..

13.11.2016 19:58 • #228

E
Das geht jetzt ca seit Ende des Sommers 2015.
Auslöser ist und war mein Bekannter der in einer weit entfernten Stadt lebt.
In der Nähe dieser Stadt war ich letztes Jahr dann nochmal im urlaub mit einer Freundin und den Kindern. Er dachte ich treffe mich mit dem Typen. Hab ich aber nicht. Seitdem ist alles so extrem kalt.
In dieser Zeit hat er sich auch nicht bei uns gemeldet, war angeblich alleine am Strand (ich fand dann aber zwei strandkarten) und als ich wieder kam war er super abweisend und log das sich die Balken gebogen haben.

13.11.2016 19:59 • #229

R
Zitat von Ente:
Das geht jetzt ca seit Ende des Sommers 2015.
Auslöser ist und war mein Bekannter der in einer weit entfernten Stadt lebt.
In der Nähe dieser Stadt war ich letztes Jahr dann nochmal im urlaub mit einer Freundin und den Kindern. Er dachte ich treffe mich mit dem Typen. Hab ich aber nicht. Seitdem ist alles so extrem kalt.
In dieser Zeit hat er sich auch nicht bei uns gemeldet, war angeblich alleine am Strand (ich fand dann aber zwei strandkarten) und als ich wieder kam war er super abweisend und log das sich die Balken gebogen haben.

Ui, das hast du noch nie erzählt.
Zwei Strandkarten?
Und das Handy hast Du noch nie abgescannt?

13.11.2016 20:03 • #230

E
Ja das war der Moment wo ich das erste mal misstrauisch wurde. Er hatte mir am Telefon selbst erzählt das er am Strand war und auf meine Nachfrage meinte er das er dort alleine gewesen sei... dann hab ich die zwei Karten gefunden (wie Disco Karten von einem Abreissblock) und er meinte das muss ein Versehen und zwei gleichzeitig abgerissen worden sein.

Wie Handy abgespannt?
Darin geschnüffelt?
Niemals.

Außerdem trägt er es permanent bei sich. Kein Rankommen. Heute meinte er im genervten Zustand das ich doch rein gucken solle (durfte ich sonst nie) und warum ich seinem Handy bitte eine solche brisanz gebe... hab es aber nicht genommen da ich seine Aussage auch nicht ernst nahm. Er meinte dann auch noch das ich ja auch einen Hipe um mein Handy mache. Ich kann mich da aber nicht beurteilen. Es liegt auch nicht einfach irgendwo herum. Hmm

13.11.2016 20:13 • #231

R
Zitat von Ente:
Ja das war der Moment wo ich das erste mal misstrauisch wurde. Er hatte mir am Telefon selbst erzählt das er am Strand war und auf meine Nachfrage meinte er das er dort alleine gewesen sei... dann hab ich die zwei Karten gefunden (wie Disco Karten von einem Abreissblock) und er meinte das muss ein Versehen und zwei gleichzeitig abgerissen worden sein.

Wie Handy abgespannt?
Darin geschnüffelt?
Niemals.

Außerdem trägt er es permanent bei sich. Kein Rankommen. Heute meinte er im genervten Zustand das ich doch rein gucken solle (durfte ich sonst nie) und warum ich seinem Handy bitte eine solche brisanz gebe... hab es aber nicht genommen da ich seine Aussage auch nicht ernst nahm. Er meinte dann auch noch das ich ja auch einen Hipe um mein Handy mache. Ich kann mich da aber nicht beurteilen. Es liegt auch nicht einfach irgendwo herum. Hmm

Vielleicht doch mal ins Handy gucken, immerhin einfacher als hinterherfahren.

13.11.2016 20:18 • #232

E
Nee da komme ich einfach nicht ran. Er hat es immer in der Hosentasche.

13.11.2016 20:23 • #233

R
Zitat von Ente:
Nee da komme ich einfach nicht ran. Er hat es immer in der Hosentasche.

Naja, wenn ihr mal im Bett liegt und du weißt schon....danach wird er ja müde sein.
wäre es dann möglich?
So langsam werde selbst ich misstrauisch.

13.11.2016 20:25 • #234

E
Das liegt in seiner Hose neben dem Bett. Da komm ich schwierig dran.

Wenn du da misstrauisch wirst, dann kann aber aber auch bei mir misstrauisch sein. Mein Handy liegt auch nicht rum. Ist durch Fingerabdruck gesperrt.

13.11.2016 20:27 • #235

R
Zitat von Ente:
Das liegt in seiner Hose neben dem Bett. Da komm ich schwierig dran.

Wenn du da misstrauisch wirst, dann kann aber aber auch bei mir misstrauisch sein. Mein Handy liegt auch nicht rum. Ist durch Fingerabdruck gesperrt.

Ist seins gesperrt?
Frage ihn doch mal, ob du reingucken darfst.
Wenn er angeblich nichts zu verbergen hat? Dann sollte das doch möglich sein.
So?

13.11.2016 20:28 • #236

E
Ja das ist gesperrt. Angeblich mein Geburtsdatum ...! Hab es nie gesehen oder probiert.
Wenn er ein Machtspiel spielt, würde er es mir dann geben?
Wahrscheinlich nicht!
Aus Protest alleine würde er es schon nicht machen.

13.11.2016 20:30 • #237

R
Zitat von Ente:
Ja das ist gesperrt. Angeblich mein Geburtsdatum ...! Hab es nie gesehen oder probiert.
Wenn er ein Machtspiel spielt, würde er es mir dann geben?
Wahrscheinlich nicht!
Aus Protest alleine würde er es schon nicht machen.

ok, dann versuchst du es halt auf die ehrliche und offene Art.
Du sagst ihm, daß du einen Vertrauensvorschuss oder sowas brauchst.
Du möchtest mal in seinem Beisein in sein Handy gucken.
Er darf auch in deines schauen, egal wann und auch deinen Pin wissen.

13.11.2016 20:32 • #238

B
Wobei Handy gucken auch nicht groß anders ist, als hinterher fahren

13.11.2016 20:48 • #239

Y
Zitat:

.....Dieser Mann ist kein Mann den ich noch will. Ich hänge einzig und allein an über zwölf Jahren Erinnerung und an der Tatsache das ich es eigentlich schaffen will.

Das können sicher die meisten hier nachvollziehen.....eine langjährige Beziehung aufzugeben geht immer einher mit ambivalenten Gefühlen. Erst wenn du sicher bist, ihn nicht mehr zu lieben, kommt zu deiner Entscheidung der Trennung wie von Geisterhand auch der für dich richtige Weg, selektive Wahrnehmung halt....

13.11.2016 21:03 • #240

A

x 4