Ente
- 708
- 5
- 760
Ente
Kaetzchen
Zitat:Ich frage mich ob alles an mir liegt und suche die Schuld bei mir. Ich möchte geliebt und anerkannt werden und er weist mich zurück. Das tut weh.
Er fragt nicht wie es mir geht, wie die Arbeit war.
Ist er zuhause dann ist er daueronline mit dem Handy. Ist er weg, dann nicht. Er geht dann auch nicht ans Telefon. Stelle ich fragen dann ist er genervt und droht mit Flucht.
Jordis
Zitat von Ente:Vertrauen zu mir selbst kann ich nicht davon abhängig machen ob ich anderen vertrauen kann.
Und auf mein Bauchgefühl im einzelnen kann ich mich null verlassen-wenn es danach geht liege ich nämlich oft mehr als falsch. Schon immer. Mein Bauch wird nämlich durch meinen Kopf und Angst gesteuert.
Ich bin Angstpatientin und daher auch bereits mehrere Jahre in Behandlung.
Yosie
Ente
Yosie
Zitat von Ente:Wir sind soeben eine Liste durchgegangen mit 15 Punkten die Symptome einer Depression sind. 12 davon trafen zu, drei hat er versucht mit Humor runter zu spielen.
Er will dann aber nicht groß darüber reden, bittet darum das wir das Thema sein lassen. Ich belasse es dann dabei und hoffe das ich ihm zumindest Anregungen geschaffen habe.
Zitat:Seine Depression, wenn es denn tatsächlich eine ist, tangiert unseren kompletten Tagesablauf. Ich mache quasi alles und er nichts.
Zitat:Ansonsten ist er viel weg. Bei Freunden. Jetzt habe ich erfahren das er manchmal auch einfach nur rum fährt oder sitzt. Er sagt selbst das er Ruhe braucht und sitzt mit dem Kopf in den Händen vor mir. Er schaut mich kaum an dabei. Guckt immer weg. Schämt sich oder lügt. Das weiß ich nicht.
Das ]zerreißt mich.
Zitat:Dabei bin ich in der Familie eigentlich die einzige die ihn noch ein wenig rum kriegt. Seine Eltern, Großeltern, Schwester... er kümmert sich nicht. Ist nur genervt und geht bei ihnen schon nicht mehr ans Telefon. Nur bei seinem schwer kranken Vater macht er dann und wann eine ausnahme. Er sagt das er nichts fühlt. An seiner Oma, an der er eigentlich hing, sagt er, weiß er nichtmal ob er weinen würde wenn sie stirbt.
Zitat:Er stand an meiner Seite und war da. Das werde ich dann für ihn auch sein. Keine Frage.
Ente
Zitat von Ente:Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
Binaneu
Ente
Zitat von Ente:Wir sind aktuell, seit heute, soweit eine neue Beratung aufzusuchen. Die letzte ist über ein Jahr her.
Das ist ein kleiner Meilenstein für den ich gekämpft habe.
Ich erhoffe mir das ihm dort jemand sagt das er Hilfe benötigt.
Ich helfe ihm parallel.
Yosie
Binaneu
Ente