88

Angst ihn nicht vergessen zu können

M
Hilfe! Mein Freund hat mich vor 2 Monaten verlassen. Die ersten 2-3 Wochen nach der Trennung ging es mir unfassbar schlecht, ich war nur am Heulen. Ich gebe mir maßgeblich die Schuld an der Trennung, was es nicht unbedingt leichter macht. Naja, dann wurde es kontinuierlich besser, ich konnte meinen Alltag wieder aufnehmen habe viel mit Freunden unternommen und bekomme eigentlich alles ganz gut auf die Reihe. ABER, seit 3 Tagen geht es mir plötzlich unendlich schlecht, irgendwie sogar schlechter als direkt nach der Trennung. Auf einmal ist da diese Gewissheit, dass es NIE WIEDER so sein wird wie es war, dass ich ihn für immer verloren habe, und ich frage mich, welchen Sinn mein Leben überhaupt noch macht. Ich kann nicht aufstehen, nichts essen, und habe die letzten beiden Nächte von ihm geträumt (wenn ich denn mal geschlafen habe), was die letzten Wochen kaum noch passiert ist. Ich habe ihm heute sogar geschrieben, obwohl ich die Kontaktsperre eigentlich gut durchgezogen hatte (ich habe ihm meine Fehler erklärt, obwohl die Chance auf eine 2. Chance etwa bei 0 liegen). Dieser Rückfall macht mir gerade total Angst und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab das Gefühl, ich komme überhaupt nicht klar, und habe nicht mal die Kraft, raus zu gehen oder eine Freundin anzurufen. Kennt das jemand? Ist das normal? Morgen ist Montag und da muss ich wieder funktionieren, ohne 24/7 am Heulen zu sein.

11.02.2018 17:35 • x 2 #1


N
Ist leider normal. Abgesehen davon, dass Liebeskummer wellenförmig kommt, hat er auch verschiedene Phasen. Du bist in der Phase der Realisierung, denke ich. Google mal: die Phasen des Liebeskummers.
Da wirst du aber auch lesen, dass es bald wieder besser wird.

11.02.2018 17:42 • x 4 #2


A


Angst ihn nicht vergessen zu können

x 3


M
Liebe marleen,
du hast dich an ein Forum gewandt um Hilfe und Unterstützung zu erhalten.
es tut mir leid, dass deine erste Antwort so krank ist..
Kilian, wenn du nicht sensibler kannst bzw adäquat im Umgang mit anderen Menschen zu sein, dann lass es.
was ist bei dir eigentlich nicht in Ordnung?

Zitat von Marleen90:
Kennt das jemand? Ist das normal?

meiner Meinung nach:
ja, sehr normal..
es gibt ja verschiedene Phasen in der Trennung.
ich habe sie auch nicht abgesteckt nacheinander durchlaufen..
teilweise wechselten diese an einem Tag..
du kannst hier in dem Forum die Phasen nachlesen.. manchmal hilft es schon, wenn man weiss, dass es dazu gehört.

ich hatte auch die Gewissheit,, dass ich ohne ihn NIE glücklich werden könnte, nun kannn ich kaum nachvollziehen, warum ich so gedacht habe.. aber so ist das eben bei Liebeskummer.. es ist eine Ausnahmesituation und kann einen unfassbar zerreisse.
aber es wird auf jeden Fall besser!

11.02.2018 17:47 • x 8 #3


S
Ach sch. Beziehungen und sch. liebe. Trennungen sind für manche, auch für mich, extrem schwer zu verkraften, zu verarbeiten. Bei mir sind es jetzt fast 6 Monate her, bis Ende Dezember habe ich versucht nett zu sein, den Kontakt zu halten. Weihnachten hat er mich blockiert, nachdem ich fragte ob wir uns sehen wollen. Er schrieb ungern. Ich wieso hast du Angst mich zu sehen und doch noch Gefühle. Naja er hat mich sitzen lassen mit ner viel zu großen Wohnung in der ich 1-2 Monate gelebt habe, war intensivst frech und dreist. Auch ich habe mir die Schuld gegeben, auch ich bin gefühlsmässig immer wieder hin und her gerissen.

Lass noch einen Monat, ein paar Wochen, Tage vergehen. Dann geht es auch an der Arbeit besser. Dort habe ich zunächst immer gelitten und es war sau schwer. Mittlerweile habe ich in der Arbeit einen guten Sinn und Ablenkung gefunden.

11.02.2018 17:48 • x 1 #4


K
Ja , das ist normal. Aber es wird besser, es braucht nur Zeit. Wie einen Berg besteigen. Dann rutscht man manchmal aus und wieder ein Stück zurück..aufrappeln. Wieder weiter hoch steigen. Fühl dich gedrückt. Wir kennen wohl alle solche Rückfälle.

11.02.2018 17:51 • x 4 #5


L
Hey,

Du arme fühl dich erstmal gedrückt!
Ich habe auch eine Phase das es wieder schlimmer ist, nicht aufgeben der Sinn Lebens ist es deinem Leben einen Sinn zu geben, dass kannst nur du.

Es wird wieder besser glaube mir, auch wenn du denkst Du hast keine Kraft Du musst wieder aufstehen , es ist nicht schlimm zu weinen das darfst du aber nicht aufgeben, Versuch dich zu zwingen deine Freundin Oder so anzurufen. Du musst was unternehmen. Mach dir jetzt keine Vorwürfe dass du geschrieben hast. Es ist passiert und nicht rückgängig zu machen, lösch seine Nr usw und kümmere dich um dich.

Du bist schön Du bist stark du schaffst das!

11.02.2018 17:55 • x 3 #6


G
Ja, das ist normal. Ich habe heute einen ganz schlechten Tag. Trennung war Mitte Oktober.

Lass die Gefühle zu. Je mehr du sie ablehnst, umso intensiver kommen sie.

11.02.2018 17:55 • x 1 #7


Killian
Liebe Minila, Problem immer das es hier abgehärtete Gestalten gibt die schon weiter sind im Kopf und rationaler und dementsprechend auch so antworten, hart eben und vielleicht auch keinen Bock haben hier zu *beep* und Bäuche zu pinseln weil es mühselig ist und nichts weiter.

Sicher das man man schon weiter ist im Kopf als sie aber doch auch nur gut wenn man diesen Prozess da etwas beschleunigen oder abkürzen will zb. das sie nicht mehr leidet egal wie hart das erscheint.

Was soll ich sie zb. quälen ? War mit mir nicht in der Kiste, mir auch völlig egal die Frau aber nicht das Leid und mir rennt sie auch nicht nach und versinkt in Tränen hier. Das macht sie für irgendeinen da der schon Neue hat während sie hier nicht mal ansatzweise versteht. Jedem das Seine !

11.02.2018 18:01 • #8


P
Und noch mal @killian... bist du zu oft vom wickeltisch gefallen? Hat deine Mutter dich zu lang an der Brust gehabt?
Was passt nicht mit dir?

Niveaulos, bodenlos und respektlos.
Denkst Du echt das Frauen durch dich geheilt werden? Um mich in deinen Worten auszudrücken, sieh zu das du Land gewinnst. Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten.

11.02.2018 18:28 • x 8 #9


M
Zitat von Puppenmama5269:
Wenn man nichts nettes zu sagen hat

Nett hilft nur leider nicht immer, aber auch zu forsch kann sich gegenteilig entwickeln

11.02.2018 18:35 • #10


S
Zitat von Puppenmama5269:
Und noch mal @killian... bist du zu oft vom wickeltisch gefallen? Hat deine Mutter dich zu lang an der Brust gehabt?
Was passt nicht mit dir?

Niveaulos, bodenlos und respektlos.
Denkst Du echt das Frauen durch dich geheilt werden? Um mich in deinen Worten auszudrücken, sieh zu das du Land gewinnst. Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten.


Absolut richtig!

11.02.2018 18:43 • x 1 #11


S
Ganz ehrlich nur weil Du so denkst oder empfindest muss dieses nicht für jeden !

11.02.2018 18:46 • x 1 #12


H
Marleen90 ich kenne das auch was Du jetzt durchmachst. Die Gefühle spielten bei mir Achterbahn. Mal wollte ich Ihn zurück, dann wieder nicht, dann doch wieder, ach nein es geht nicht gut mit uns. Dieser Kummer lähmte mich für einen Neuanfang und so manches Date habe ich ausgeschlagen, weil die Hoffnung auf ein Neubeginn nicht ruhen wollte.
Was Du die ersten2-3 Wochen gemacht hast war richtig und versuche weiter diese Schiene zu fahren. Das heißt geh aus und misch Dich unter Menschen. Egal ob Du allein Shoppen gehst oder Freunde besuchst.

11.02.2018 18:54 • #13


Killian
Zitat von Schnuppi80:

Ganz ehrlich nur weil Du so denkst oder empfindest muss dieses nicht für jeden !



Muss nicht und ist auch nicht für jeden Menschen richtig und ist auch nicht mein Thread hier ! Nur ein Versuch zu helfen sorry und ja ist nicht immer der richtige Ton leider. Egal, alles Gute Ihr bzw. Ihm ! Geht auch nur ums Prinzip, wegen mir war auch noch Niemand hier und hat auch was zu heissen.

11.02.2018 18:56 • #14


Memyself
Zitat von Schnuppi80:

Absolut richtig!


Na dann lies mal ihre ersten Beiträge, da bleibt dir der Mund offen stehen.
Um Klassen fieser als Killian kann.

Wer in der ersten Reihe sitzt sollte nicht so auf die Ka..ke haun. Lol.

11.02.2018 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag