39

Angst falsche Partnerin zu wählen

Happylife1981
Du datest seit 5 Tagen? Entspann Dich mal, lass es auf Dich zukommen und zerdenke nicht direkt alles.
Geht auf Dates, lernt Euch kennen und dann wird man sehen ob es passt oder nicht.

Heute 12:31 • x 2 #31

Doing
Zitat von KlausHeinrich:
Natürlich kann man auf jemanden reinfallen, aber das ist ja nicht die Frage des TE. Ob sie ihm was vorspielt, wäre in diesem Thread ja nur Spekulation, die nichts bringt. Er selbst berichtet nichts davon und vermutet daher wohl auch in dieser Hinsicht nichts.

Er fragte ja auch wie wir damit umgehen daher habe ich die Frage allgemeiner, losgelöster von seiner Situation beantwortet. Und ganz verkehrt finde ich es nicht, auch nach toxischen Zeichen ausschau zu halten. Passieren kann das jedem. Und danach zu gucken, kostet nix

Heute 12:31 • x 2 #32

A

Angst falsche Partnerin zu wählen

x 3

E
Die Frage, ob sie die Richtige ist, finde ich in dem Stadium..... sagen wir suboptimal (ursprünglich wollte ich absurd schreiben). Stattdessen würde ich mich fragen, ob ich Lust habe, weiter zu machen. Also ob ich an einem weiteren Kennenlernen interessiert bin.

Heute 12:57 • x 2 #33

B
Das ging mir auch so, nachdem die letzte Beziehung krachend zu Ende ging. Ich denke es ist relativ normal, dass man dann zweifelt und Angst hat wieder verletzt zu werden.

Aber: Wie überall im Leben, wirst du in der Liebe nicht nur Siege feiern. Aus Niederlagen zu lernen und weiterzumachen ist daher the only way.

Du kannst Dir selbst den Druck aus dem Thema nehmen, indem du dir klar machst, dass es nicht DEN oder DIE Richtige für dich gibt. Es gibt Millionen von Menschen mit denen du ein glückliches Leben führen kannst. Und jede/r davon wird Eigenschaften mitbringen, die auch mal für Konflikte sorgen werden.

Und noch zu diesem nach 5 Tagen wieder daten:
Das kenn ich auch von mir und meiner Erfahrung nach wird das nicht die Lösung sein.

Heute 13:17 • #34

M
Zitat von BlinkofanEye:
Du kannst Dir selbst den Druck aus dem Thema nehmen, indem du dir klar machst, dass es nicht DEN oder DIE Richtige für dich gibt. Es gibt Millionen von Menschen mit denen du ein glückliches Leben führen kannst.

Weitsichtig und weise!
Aber das kann auch nicht jeder.

Heute 13:30 • x 1 #35

Laetitia2024
@Pons
Gar nicht. Das wird sich mit der Zeit zeigen.

Vor 56 Minuten • x 1 #36

H
@Pons Ja, die Haut hängt extrem

Gerade eben • #37