Wirrwarr89
- 88723
Wirrwarr89
Gast-666
p86
Zitat:Welche Erfahrungen habt ihr? Tipps? Ausharren? Gehen?
Sick
Zitat von Keto:Du musst dich jetzt fragen, kannst du diese Dinge in der Beziehung erreichen? Oder musst du zwangsläufig diese Beziehung verlassen?
Zitat von VictoriaSiempre:Manchmal muss man (geschlechtsunabhängig) aber auch einfach nicht ein Leben lang mit der Jugendliebe zusammenbleiben. Weil mit 27 andere Interessen, Bedürfnisse, Eigenschaften da sind als mit 14.
Trotzdem kann die Trennung auch dem Verlasser weh tun. Der langjährige Partner wird ja oft noch sehr gemocht; Vertrautheit kommt on top.
Zitat von Keto:@Urmel_
Und du glaubst ehrlich, dass der Freund der TE diese Geschichte wieder gerade biegen könnte? Wenn er sie (und wahrscheinlich erst mal sich selbst) aus der Komfortzone holt? Auch wenn das Monate dauert? Würde doch aber mindestens eine Trennung mit ungewisser Länge bedeuten, oder?
Sarina80
luchadora
Wirrwarr89
Zitat:Mit diesem Satz hast du wohl einfach total recht...nur weiß ich wirklich nicht, ob das mein Freund auch so sieht. Er scheint sich mit der Situation zu arrangieren, ihm reicht das anscheinend so wie es ist. S. fehlt ihm, das weiß ich, aber mehr wohl auch nicht.Wir waren so eingefahren, dass wir (und vor allem ich) uns das nicht eingestehen wollten, aber wir waren 10 Jahre zusammen und unser Kleber war die Routine.
Zitat:Es ist deine erste Beziehung, deine erste Liebe aus Jugendtagen und doch seid ihr, mittlerweile um die 30, immer noch zusammen und lebt euer Leben.
Dieser Fakt ist allein schon besonders und nötigt mir Respekt ab.
Und ich verstehe, dass dir dein langjähriger Partner immer wieder in den Kopf kommt, wenn du an Trennung denkst. All die gemeinsamen Jahre und du willst ihm ja nicht schaden oder ihn verletzen...
Gleichzeitig klammert er offenbar immer mehr und hat kein eigenes soziales Umfeld mehr, welches sich von deinem unterscheidet. Er erscheint abhängig von dir. Und wirkt offensichtlich auch nicht mehr wirklich attraktiv auf dich.
Soviel zur Würdigung deiner Lage in Bezug auf deinen Freund.
Zitat:Du hast doch auch geschrieben, was DIR fehlt. Was DU vermisst. Was DU gern hättest. Und dass DU das Gefühl hasst, etwas zu verpassen.
Du musst dich jetzt fragen, kannst du diese Dinge in der Beziehung erreichen? Oder musst du zwangsläufig diese Beziehung verlassen?
Würden Gespräche mit deinem Freund helfen? Warum hast du noch nicht mit ihm gesprochen, wenn dir doch schon seit Jahren was fehlt?
Willst du deinem Partner eine Chance geben? Willst du ihm vielleicht einen Warnschuss verpassen?
Oder ist für dich schon zu viel verloren? Erscheint dir diese andere Mann als so verlockend? Willst du, völlig berechtigt, Erfahrungen nachholen, die du in den letzten Jahren nicht machen konntest?
Zitat:ich kenne deine situation...ich bin gegangen...ich konnte den gedanken, dass es jetzt die naechsten 50 jahre so weitergeht nicht ertragen...auch ich habe lange gezoegert, wei ich ihm nicht wehtun wollte...auch das gefuehl hatte, er koenne nicht ohne mich...aber ich konnte nicht mehr mit ihm...ich trennte mich
Wirrwarr89
Zitat:Du wirst dir wie ein angebundenes Wildpferd vorkommen, dem man es nicht erlaubt los zu galoppieren.Für diese innere Unzufriedenheit wirst du ihn (unbewusst) verantwortlich machen.
Manchmal muss man in die Prärie reiten um zu erkennen wer man ist und was man will.