Hallo whdna,
ich befinde mich in einer ähnlichen situation, nur dass es bei mir keine vier jahre sind, sondern eins. Problem ist auch, dass meine ex in meinem engen freundeskreis ist und es so auf dauer fast unmöglich ist, ihr aus dem weg zu gehen. ich habe nach diesem einen jahr fast die selben gefühle wie du, zumal sie sich ca exakt nach drei monaten immer wieder meldet. all diese tipps die du hier bekommen hast, sagen die wahrheit! mir haben das auch alle wichtigen leute und sogar ein therapeut gesagt. ABER: ich weiss wie schwer es ist, auch nur einen bruchteil dieser ratschläge in die tat umzusetzen! mittlerweile stelle ich mich ihr aber in der öffentlichkeit und auch unter freunden! das ist verdammt wichtig! ansonsten begibt man sich immer wieder in eine art opferrolle! du musst deiner ex endlich signalisieren, dass du stark bist und dein leben unabhängig von ihr lebst (ich weiss, das ist verdammt schwer), aber nur so hast du ne reale chance aus der nummer raus zu kommen und vorallem wird sie dann auch merken, dass sie mit dir nicht machen kann was sie will (von wegen nach belieben melden usw...). versuche die zeit mit deiner neuen freundin zu genießen, allein die tatsache dass sie von deinem problem weiss und trotzdem zu dir steht ist unendlich viel wert! probiere ein stück von dieser wertschätzung zurückzugeben und vielleicht so mit der zeit eine vertraute basis zu schaffen! und halt dir immer vor augen, ob das mit deiner ex möglich gewesen wäre, die dich nicht ernst nimmt und vorallem nicht deine gefühle! sonst würde sie sich an die ks halten. geh mit deiner neuen freundin raus und und genieß dein leben! wenn das deine ex sieht, will ich mal sehen wer hier ne therapie braucht! will mit diesem beitrag keinesfalls indiskret werden, sondern dir nur aufzeigen wie ich versuche damit umzugehen! glaub mir, es wird dir helfen wenn du nicht auch noch die nächsten vier oder acht jahre vor ihr weglaufen und unglücklich sein möchtest. und, ich weiss nicht wie deine beziehung mit ihr war, aber stell dir auch mal die frage, ob die frau das wirklich wert ist so viel kraft, energie, lebensmut und herzblut zu investieren, FÜR NICHTS. investiere das lieber in deine neue liebe, es wird sich bestimmt für dich lohnen! ich wünsche dir alles gute! herzlichen gruß
06.10.2014 18:58 •