Zitat von Jen0904:Sobald er am Telefon irgendwie anders klingt, mache ich mir große Sorgen.
Ich weiß, wenn ich so weitermache, erreiche ich genau das. Aber was kann ich akut dagegen tun, um nicht diesen Fehler zu begehen?
wie schon geschrieben, an deinem inneren kind arbeiten, was diese verlustängste hat.
umprogrammieren und ins vertrauen gehen. was ist es was dich sorgen machen läßt ?
woher kennst du dieses gefühl ?
was braucht dieses gefühl von dir ?
was kannst du tun um dieses gefühl umzuwandeln ?
mache eine meditation daraus, schliesse die augen, spüre und schaue dir ein kind an - stelle dir vor, du kannst es auf einer leinwand, so wie im kino sehen ... dieses kind sieht ganz genauso aus wie du in diesem alter ...
was fühlt es ?
woran denkt es ?
was braucht es ?
gehe du als innere mutter oder vater auf dieses kind zu.
frage, was dieses kind zu erzählen hat - sage ihm das es gut und richtig ist, so wie es ist und das es dir vertrauen kann und du für es da bist.
lasse es auf deinem schoss platz nehmen, öffne ganz weit dein herz für dieses kind, stelle es dir genau vor, welch grossen schmerz es hat, schaue in seine augen, was spiegeln sie ? wie ist die körperhaltung? was fühlt dieses kind, worüber denkt es nach ?
habe mitgefühl, aber lasse dich nicht davon überrollen, du hast jetzt die aufgabe der fürsorge, kannst nachholen, was früher mal versäumt wurde, stelle einen inneren dialog her, lasse dein kind reden, frei raus - ohne zu bewerten - gebe ihm raum und zeit - umarme und liebe und schätze es(oder nehme als symbol ein kissen oder plüschtier o.ä. in den arm) schenke ihm deine volle zuneigung und aufmerksamkeit - liebe es - fühle es - so wie es ist! versuche total in kontakt zu kommen und einen dialog herzustellen, nicht aus dem kopf - aus dem bauch - so kannst du helfen traumata zu lösen. warte auf ein feedback von deinem herzen - wenn du es dort befreit, warm fliessend fühlst - hast du etwas in dir geheilt.
akut kannst du tief und ruhig atmen, beide hände auf deinen kopf legen, damit sich die hirnhälften syncronisieren können und dann alle gedanken und gefühle vom kopf in deine hände fliessen lassen, du wirst es spüren, es kann kribbeln oder warm oder kalt werden - wenn du das gefühl hast, deine hände sind mit dieser energie gefüllt, lege sie auf dein herz, so das deine fingerspitzen sich berühren - fühle, spüre wie deine herzenergie diese gefühle umwandeln kann - nur unser herz kann heilen - spüre es und lasse die handenergie in dein herz hinein- hindurch- und herausfliessen - bis in alle körperzellen - du kannst es fühlen - es wird sich etwas umwandeln - in seinen ursprung - in liebe, wärme.