39

Angst den ersten Schritt zu wagen

Philspiee
Hallo,

Ich habe über Online Dating tatsächlich jemanden kennengelernt. Um genau zu sein vor ungefähr einem Monat.

Wir haben seit dem sehr viel miteinander geschrieben und waren sogar bei schrecklichstem Wetter auf unserem ersten Date. Seit dem Date haben weitere Dates gefolgt.

Wir haben bereits mehrfach gemeinsam gekocht. Bis mitten in die Nacht miteinander unterhalten. Ich denke an diesem Punkt hätten die meisten Männer bereits den ersten Kuss gewagt.

Damit kommen wir nämlich zu meinem Problem. Ich schaffe es nicht meine Angst zu überwinden und es zu probieren. Ich wäre ja schon froh richtige Momente zu erkennen.

Ich denke sie merkt auch so langsam, dass ich sehr zurückhaltend bin …

Ich habe ihr irgendwann vor paar Wochen auch geschrieben, dass ich eher zurückhaltend bin und sie mir das bitte nicht übel nehmen soll Es ist nur so das es mich persönlich ziemlich hart belastet.

Ich glaube das ich anfange sie sehr zu mögen und ich will sie nicht am Ende verlieren, weil ich mein Ar. nicht hochkriege.

Kennt oder hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem?.

29.09.2024 15:26 • x 1 #1

A
Vielleicht geht es ihr ja genauso?
Du schreibst,du erkennst den richtigen Moment nicht,ich schlage vor,nimm beim Kochen doch mal ihre Hand,schaue,was passiert, vielleicht strahlt sie dich an,dann umarmst du sie und es kann sein,zisch...ihr küsst euch.
Sollte das nicht klappen bzw.sie erwidert nichts,dann weißt du,du hast eine tolle Kumpeline gefunden.
Ich wette,es wird aber klappen!

29.09.2024 15:37 • x 2 #2

A

Angst den ersten Schritt zu wagen

x 3

M
Zitat von amelie:
nimm beim Kochen doch mal ihre Hand

Das kannst Du z.B. auch beim Spazierengehen machen,
und dann einfach abwarten was passiert.
Dass Du sie nicht in einem unangebrachten Moment einfach überrumpeln willst,
finde ich ansonsten sehr gut!

29.09.2024 15:45 • x 2 #3

L
Zitat von Philspiee:
Ich denke an diesem Punkt hätten die meisten Männer bereits den ersten Kuss gewagt.

Ja! Lass nicht noch mehr Zeit verstreichen. Gib dir einen Ruck, was soll passieren?! Sie wird deinen Kuss sicher erwidern!

Wenn du noch länger wartest oder darauf, dass sie die Initiative ergreifst, könnte sie dich als nicht interessiert werten und dann lässt sie sich von jemand anderem knutschen.

29.09.2024 15:46 • x 1 #4

Philspiee
Sie ist leider bis Dienstag weg und zieht sogar am Mittwoch um (im selben Gebäude).

Ich werde es aber mal so versuchen, falls es überhaupt ein nächstes Date gibt. Irgendwann muss ich es wagen

Leider steht mir mein Pessimismus ziemlich blöd im Weg.

29.09.2024 15:52 • x 2 #5

A
Wie wäre es,wenn du ihr beim Umzug Hilfe anbietest?
Danach kochen,essen gehen...?
Wer wagt,gewinnt!

29.09.2024 15:54 • x 1 #6

Aline_8
Aber was genau ist deine Angst?
Dass sie dir aufgrund eines Kusses einen Korb gibt?

29.09.2024 16:00 • #7

M
Zitat von Philspiee:
Leider steht mir mein Pessimismus ziemlich blöd im Weg.

Du musst sie nicht gleich zu Boden knutschen!
Ihre Hand nehmen in einem schönen Moment reicht vollkommen!
Eventuell könntest Du ihr noch einen Kuss auf die Wange geben,
das reicht für den Anfang vollkommen,
nur keine Panik!
Solche Dinge entwickeln sich.

UND berichte uns bitte zeitnah und schnellstmöglich!
Lass' uns nicht im Ungewissen!

Und sollte es zum Äußeren kommen,
zeig', dass Du verantwortlich bist und mitdenkst -
habe ein Verhütungsmittel dabei und frage diesbezüglich auch nach.

29.09.2024 16:01 • x 1 #8

Philspiee
Zitat von amelie:
Wie wäre es,wenn du ihr beim Umzug Hilfe anbietest? Danach kochen,essen gehen...? Wer wagt,gewinnt!

Habe ich soeben getan - sie hat geschrieben, dass sie keine Weitere Hilfe benötigt. Sie hat aber auch geschrieben, dass ich ihr eine größere Hilfe sei wenn ich sie durch ein Treffen vom Umzugsstress ablenken könne.

Damit ist das nächste Treffen schon vereinbart, würde ich sagen

Zitat von Aline_8:
Aber was genau ist deine Angst? Dass sie dir aufgrund eines Kusses einen Korb gibt?

Ja, so ziemlich. Ich möchte keinen falschen Eindruck verursachen. Das ich explizit ein Korb kassiere - ist irgendwie zweitrangig, da ich es akzeptieren könnte.

Zitat von Multiversum:
Du musst sie nicht gleich zu Boden knutschen! Ihre Hand nehmen in einem schönen Moment reicht vollkommen! Eventuell könntest Du ihr noch...

Natürlich nicht aber .. ich habe das Gefühl ich hätte schon längst den ersten Schritt machen müssen

29.09.2024 16:31 • x 2 #9

Philspiee
Zitat von Multiversum:
UND berichte uns bitte zeitnah und schnellstmöglich!
Lass' uns nicht im Ungewissen!

Mach ich. Ich will auf jeden Fall beim nächsten Mal den ersten Schritt wagen - das eigene Ziel festgelegt.

Zitat von Multiversum:
Und sollte es zum Äußeren kommen,
zeig', dass Du verantwortlich bist und mitdenkst -
habe ein Verhütungsmittel dabei und frage diesbezüg

Das sowieso

29.09.2024 16:36 • x 2 #10

B
Zitat von Philspiee:
Natürlich nicht aber .. ich habe das Gefühl ich hätte schon längst den ersten Schritt machen müssen

Warum?
Es ist nie verkehrt sich Zeit zu lassen. Treffen finden regelmäßig statt.
Ihr kennt euch noch garnicht wirklich, warum dann Gas geben?
Nicht gleich körperlich werden würde ich eher bevorzugen, ist nicht das schlechteste.
Irgendwann sitzt igr zusammen auf dem Sofa, guckt einen Film und dann ergibt sich der Rest mit Decke teilen.

29.09.2024 16:38 • x 2 #11

M
Zitat von Philspiee:
ich habe das Gefühl ich hätte schon längst den ersten Schritt machen müssen

Also nach 4 Wochen und schönem Kennenlernen
finde ich das okay! -Zumal Du so auch eher weniger den Eindruck
erweckst, dass Du nur S. von ihr willst.

29.09.2024 16:39 • x 2 #12

A
Zitat von Philspiee:
Sie hat aber geschrieben, dass ihr ihr eine größere Hilfe sei wenn ich sie durch ein Treffen vom Umzugsstress ablenken könne.

Geht es denn noch eindeutiger ? Geh ran, Tiger. Wie gesagt, Du musst sie ja nicht in Grund und Boden Knutschen. Aber sie genießt deine Gegenwart. Trifft sich alleine mit dir, kocht mir dir. Ich verstehe deine Unsicherheit, aber denke das nicht kaputt. Ich finde, das klingt alles sehr gut. Lass dich von deinem Pessimismus nicht hemmen!

29.09.2024 16:41 • x 3 #13

M
Zitat von Philspiee:
Mach ich. Ich will auf jeden Fall beim nächsten Mal den ersten Schritt wagen

Dann bin ich ja beruhigt !
Du musst aber auch damit rechnen,
dass sie Dich plötzlich zu Boden knutscht !

29.09.2024 16:44 • x 1 #14

Gwenwhyfar
Wie verabschiedet ihr euch denn? Mit Winken aus der Ferne, oder wie?

Ein Abschiedskuss ist was Feines und macht Lust auf mehr....

29.09.2024 16:50 • x 2 #15

A

x 4