A
Angst davor Schluss zu machen, obwohl es sein muss
Zitat von meerkätzchen:Hallo ihr Lieben,
Wie habt ihr euch dazu überwunden? Wie ging es euch danach? Ist es normal, dass man auch als der böse Schlussmacher Liebeskummer hat?
Hallo liebes Meerkätzchen,
überwunden tja...lange und nochmals sehr lange überlegt. Überwunden habe ich mich im Endeffekt erst dann als ich es gar nicht mehr mit ihm ausgehalten habe. Trotzdem war das Gefühl ihm das zu sagen sehr schlimm und damit wäre Deine Frage ob auch die Verlasser Liebeskummer verspüren können beantwortet.
Mir erging es direkt danach gut. Habe meine Familie sogar aufgebaut, da meine Oma und meine Mum sehr ergriffen waren. Sie weinten vor mir und meinten das kann doch nicht so einfach zu Ende sein etc. Aber dann kam meine Trauer. Die nächsten Tage und Monate waren ein ständiges Auf und Ab. Mal habe ich das gefühlt, dann mal wieder dies. Bis jetzt! Ich kann sagen, dass ich immer noch Liebeskummer habe, aber irgendwie wurschtelt man sich von Tag zu Tag durch.
Wir saßen in einer Bar, er schrieb eine Sms und ich tippte auf sein Handydisplay, um ihn ein wenig zu ärgern Daraufhin schlug er grob meinen Arm weg und tat mir dabei ein wenig weh. (Unabsichtlich!) Für mich war diese Geste der Horror, da ich als Kind von meinem Vater oft verprügelt wurde. Das weiß er auch. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen. Er ignorierte mein Weinen und als ich ihm sagte er hätte mir gerade weh getan und was das in mir auslöst machte er mir einen Vorwurf. Ich sei selbst schuld, weil er gerade eine sehr wichtige SMS geschrieben hätte. Letztendlich habe ich mich dann entschuldigt und ihn umarmt, obwohl ich mir in dem Moment eigentlich gewünscht hätte, dass er mich umarmt Diese kurze Szene beschreibt unsere Beziehung ziemlich gut.
Das ist wohl sehr schwierig, denn er hat nicht das gemacht, was Du von ihm erwartet hast. Da Du aber weißt, dass er so reagiert musst Du wahrscheinlich immer wieder rechnen. Du musst für Dich die Entscheidung treffen, ob diese ganzen Punkte für Dich so negativ sind und nicht zu ändern sind, dass Du Dich trennen musst.
Ich hab solche schreckliche Angst vor dem Alleinsein!
Da beantwortest Du Dir Deine Angst schon von allein! Verlassen kannst Du ihn schon, da Du auf einer Weise schon damit abgeschlossen hast, aber Du bist Dir unsicher in Hinsicht auf das Alleinsein. Und ich sage Dir ich kann Dich verstehen, aber Du musst für Dich wissen nur um nicht allein zu sein bei ihm bleiben? Ist das eine Option? Heißt gibt es da doch noch tiefgründigere Gefühle für ihn von Dir aus, dass die Trennung rechtfertigen würde?
Und ich frage mich auch: Was, wenn es ein Riesenfehler ist? Was, wenn unsere Beziehung gar nicht so schlecht ist wie ich es denke? Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen?
Deswegen musst Du für Dich wissen ob es das Richtige ist, aber das kann Dir keiner sagen. Ich denke in der Liebe gibt es kein richtig oder falsch. Das alles ist MIst. In der Liebe geht es einfach um Gefühle insbesondere um Deine Gefühle. Kannst Du Dir denn vorstellen ohne ihn leben zu können? Davon mal abgesehen denke ich, dass man immer ohne den einen Partner leben kann, denn vor der Beziehung konnte man es auch man muss sich nur wieder an ein ohne ihn gewöhnen und das ist in der heutigen Gesellschaft schwer. Diese ganzen FRagen kannst Du aber nur für Dich entscheiden.
Zitat:Seit 3 Jahren habe ich so viele Gefühle in diese Beziehung gesteckt.
(...)
Ich hab solche schreckliche Angst vor dem Alleinsein!
Zitat:Jetzt fehlt mir die Kraft den letzten Schritt zu tun und ihn zu verlassen.
Zitat:Was du hier nicht schreibst, ist, ob du mit ihm mal darüber ernsthaft gesprochen hast.
Hast du ihm mal klargemacht, dass dir was fehlt? Und zwar nicht nur in Bezug auf irgendwelche Missverständnisse im Alltag sondern in einem ernsthaften Gespräch?
Zitat:Die schwülstigen Blumenverschenker waren in erster Linie verliebt ins Verliebtsein. Sie meinten nicht mich als Person und haben das gleiche Trara bei der nächsten wieder abgezogen.
Gast249
incomplete
Zitat:Irgendwie ist es auch wcht son Frauending das ihre Männer oft an einer emotionalen Störung leiden ^^.
Meine das echt nicht böse, aber das liest man so oft und im Grunde redet ihr euch damit nur selbst ein das euer Partner ja garnichts dafür kann,wäre nur diese Störung nicht da, dann würde er mir schon zeigen wie sehr er mich liebt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1997
5
1240
5
16113
12
4177
2
3921
8