CaraMia
- 3
- 1
- 3
CaraMia
Tin_
Gastina
CaraMia
Zitat von Tin_:Wenn das schon so lange ist und du darunter leidest: mit professioneller Hilfe kann man da bestimmt was machen.
Zitat von DieSeherin:ist es denn immer nur das aussehen, oder spielt da noch was anderes mit rein?
butzwurst
Qwarks
Zitat:Hallo liebe Foristen
Ich steige mal direkt ins Thema ein.
Seit ich zurück denken kann hatte ich in meinem Beziehungsleben ein gravierendes Problem: je besser mir ein Mann gefällt umso mehr überkommt mich Angst und so führe ich mein Leben lang Beziehungen, auch mehrjährige Beziehungen, mit Männern die mir optisch nicht zusagen aber herzensgut sind. Das ist für mich aushaltbar.
Treffe ich auf einen Mann der mir optisch gut gefällt und mir sympathisch ist überkommt mich eine lähmende Angst die mich handlungsunfähig macht. Es ist die Angst vor einem Korb, die Angst davor mich lächerlich zu machen, die Angst er könnte das herumtratschen und ich bin Dorfthema und werde belächelt als Dummchen. Ich habe das Gefühl ich habe über meinen Körper keine Kontrolle mehr. Ich renne weg, bekomme Herzrasen, gebe mich nach außen kühl und unnahbar was ich gar nicht sein will und wünsche mir gleichzeitig angesprochen zu werden oder das ich auf den Mann locker zugehen und Hallo sagen kann. Ich schaffe es nicht. So schmachte ich zB einem Mann hinterher, seit mittlerweile fast 20 Jahren. Den kenne ich schon seit Kindheitstagen und weiß, dass er Single ist. Immer denke ich mir: aber heute schaff ich es, heute lache ich ihn ganz nett an und sage Hallo. Dann treffe ich auf ihn und - Aus. Das fühlt sich an als würden zwei ICE Züge aufeinander zurasen. Ganz schlimm Ich weiß nicht wie ich die Situation lösen kann.
Zitat von CaraMia:Ich weiß nicht wie ich die Situation lösen kann.
Zitat von CaraMia:Ich denke schon mehrere Wochen darüber nach ob eine Therapie eventuell hilfreich sein könnte aber hatte bisher auch eine gewisse Scheu davor.
Zitat von CaraMia:Ich weiß nicht wie ich die Situation lösen kann.
Zitat von WillyWichtig:Der Partner mit Bindungsangst gibt den Ton an.
Wenn der andere nicht aufpasst, reibt er sich daran auf und sein Selbstwert sinkt gegen null.
Zitat von NurBen:Da brauch man keine Therapie oder Sonstiges für. Das ganze ist die Angst vor Ablehnung.