Liebe Leute, erstmal Hallo zusammen, eigentlich war ich nie der Typ der Hilfe in einem Forum sucht, jedoch befinde ich mich grad in einer ziemlich verzwickten Situation und vielleicht hilft es mir auch dieses von der Seele zu schreiben. Zu meinem Problem:
Ich m26 habe vor etwa 2 Monaten an einer Veranstaltung eine wunderschöne Frau (24) kennengelernt und bin schnell mit ihr ins Gespräch gekommen und irgendwie haben wir festgestellt, dass wir von den Interessen her sehr gut zusammenpassen und eine Sympathie herrscht. Nun gut, Handynummern getauscht und einen Tag später hat sie mich prompt angeschrieben. Den lieben langen Tag haben wir Whatsapp Nachrichten ausgetauscht und über Gott und die Welt gequatscht. Am nächsten Wochenende ist sie dann auch mit mir und Freunden an ein Konzert mitgekommen, wo sie sich an mich angenähert hat (Umarmungen und Händchen halten), hat mich unglaublich berührt. Später am Abend hab ich sie dann noch an den Bahnhof begleitet weil sie nach Hause wollte, dabei sagte sie mir ich solle mir im Moment nicht so viele Hoffnungen machen, sie müsse erst mal schauen das es ihr wieder gut geht bevor sie etwas neues beginnen könne.
Zwischeninfo: Sie war zu diesem Zeitpunkt erst etwa einen Monat von ihrem Ex getrennt und dieser hat sie ziemlich übel verletzt. Ich habe ihr darauf hin gesagt das ich ihre Situation verstehe und wir haben weiter miteinander über Whatsapp gequatscht und dabei hat sie sich auch wieder angenähert.
Wieder ein Wochenende später bin ich in ihre Stadt gefahren und sind spaziert, rumgesessen und auch dabei hat sie sich wieder angenähert. Beim Abschied jedoch habe ich versucht sie zu küssen und sie blockte ab. Sie hat mir darauf hin geschrieben sie sei überfordert und ich soll mich nicht so in die Sache hineinsteigern.
Nun gut, wiederum habe ich Verständnis gezeigt und wir haben uns weiter sehr positiv unterhalten. Zwei Wochen später ist sie dann zu mir gekommen, habe für sie gekocht und wir haben das Wochenende auf dem Sofa verbracht, da hat sie mich auch geküsst und später kam es zum S., es war einfach wahnsinnig Toll, ich habe so viel Feuer und Liebe von ihr gespürt und auch ich selber hab noch nie so was erlebt. Auch am nächsten Morgen hatten wir wieder S. und haben den Tag miteinander verbracht. Sie ist dann am Abend noch mit einer Kollegin weggegangen und diese hat sie gefragt ob wir jetzt zusammen seien, meine Angebetete meinte zu ihr: noch nicht, ich geh nicht einfach eine Beziehung ein nur um eine zu haben (Hat sie mir persönlich geschrieben) habe das selbe gesagt.
Ein paar Tage später bin ich dann mit Freunden ein verlängertes Wochenende in den Urlaub gefahren und da hat sie mir geschrieben wie sehr sie mich vermisst. Hab ihr sogar noch ne Postkarte von dort geschickt. An einem Abend hat sie mir aber geschrieben, dass es ihr schlecht geht und sie nicht weiss ob sie eine Beziehung will, weil sie Angst vor Verletzung hat, auch sei ihrer Meinung nach alles perfekt und das mache sie stutzig, da könne etwas nicht stimmen. Am anderen Abend war sie jedoch wieder Feuer und Flamme und hat mir Liebesbekundungen geschickt und gesagt wie glücklich sie sei. Nun gut als ich zurück kam war alles in Ordnung. Zwischeninfo: Sie hat als sie noch mit dem Ex zusammen war mit ihm einen Urlaub geplant, welchen sie dann auch eine halbe Woche nach meiner Rückkehr antreten wollte. Dazwischen kam sie noch zu mir und wir verbrachten den Abend gemeinsam, haben gekuschelt und noch etwas Serien geschaut, am nächsten Morgen hab ich sie noch zum Bahnhof zu ihrem Zug für den Urlaub gebracht. Nochmals eine Zwischeninfo, ich habe ihr für die Reise noch einen silbernen Armreif mitgegeben, welcher sie beschützen sollte (Bin sehr spirituell), worüber sie sich sehr gefreut hat.
Innerlich hats mich ziemlich gestört, dass sie noch mit dem Ex in den Urlaub fährt, aber da sie an diese Veranstaltung dort unbedingt hin wollte und auch nicht nur mit dem Ex alleine fuhr, habe ich gedacht na gut. Als sie dann dort war haben wir geschrieben, jedoch wirkte sie immer wie distanzierter, und als ich ihr mal gesagt habe Ich vermisse dich antwortete sie: hmm was soll ich da sagen. Sie hat mir auch Fotos von dort geschickt, und auch immer wieder geschrieben, jedoch hat sie immer nur von ihr erzählt und das es ihr schlecht ginge, sie hat nie nach meinem Befinden gefragt (Verstehe ich auch in ihrer Situation) Als sie zurückfuhr sagte sie es ginge ihr ziemlich beschissen, es sei doch alles sch. etc. Ihr Ex hat ihr dann ne Sms geschrieben obwohl sie im gleichen Zug sassen mit der Aussage, dass es ein Fehler war mit ihr Schluss zu machen und er immer noch gefühle für sie habe, sie hat mir den Text auch geschickt und gesagt: Das hat mir den Rest gegeben.
Eigentlich wollten wir uns am Tag danach sehen, jedoch kam es nicht dazu, haben zwar telefoniert und da ist mir fast ein Bisschen der Kragen geplatzt und ich habe sie zur Rede gestellt was das soll mit der Distanziertheit und gesagt das es mir schlecht ginge dabei. Auch habe ich gesagt sie soll einfach ehrlich sein und sagen wenn sie mich nicht will, sie wurde daraufhin wütend und sagte sie könne doch in so einer Situation das nicht entscheiden. Es gäbe auch keinen anderen Typen. Trotzdem bin ich 2 Tage später dann zu ihr gefahren und für mich war das schlimm in welchem Zustand sie war, sie war nur noch eine leblose Hülle und konnte nicht mehr reden (Sie war und ist noch in Behandlung wegen Depressionen) Wir haben dann trotzdem zusammen Serien geschaut und dabei hat sie sich an mich gekuschelt und mich auch geküsst, später hat sie mir sogar noch ein Geschenk übergeben vom Urlaub, was mich sehr gefreut hat. Zwischendurch war sie aber wieder nur apathisch, dabei hab ich sie in den Arm genommen und gestreichelt und ihr angeboten, dass ich was zu essen für sie einkaufen gehe, sie konnte aber nicht sprechen. Ich hab sie auch noch mit auf den Balkon genommen damit sie Sonne und frische Luft bekommt und ihr gut zugeredet und sie wiederum gestreichelt. Ich habe mich dann aufgemacht und bin Einkaufen gegangen. Als es dann darum ging ob ich bei ihr übernachten solle sagte sie sie würde die Nacht lieber alleine verbringen. Nun gut wieder sporadisch hin und hergeschrieben, aber leider ohne Kuss und Herz Smileys ihrer Seite, danach hat sie mich aus dem nichts kritisiert und gesagt, wenn sie nicht sprechen könne müsse man das anders angehen und nicht einfach nichts sagen und die Aktion mit dem Balkon hätte ihr nicht gefallen. Hab mich dann entschuldigt und Besserung gelobt.
Wieder hin und hergeschrieben und je länger je mehr hats mich fertig gemacht, alle in meinem Haus und auch meine Mitbewohnerin sagten ich sei nur noch apathisch. Habe aber weiter gekämpft und sie auch noch mal auf die Distanziertheit angesprochen, sie sagte dann: Weisst du im Moment ists einfach sch. und das geht in die Richtung, dass ich Momentan keine Kraft für eine Beziehung habe, habe ihr dann gesagt: na gut aber warum distanzierst du dich, sie antwortete: was soll ich deiner Meinung nach tun? Habe ihr gesagt: Weiter mit mir Zeit verbringen und schauen was daraus wird, ich werde niemals auf das Label Beziehung bestehen. Daraufhin sagte sie: Ok. Am Abend dieses Tages ging es mir jedoch je längers je mehr beschissener und deshalb habe ich beschlossen den Kontakt abzubrechen und ihr gesagt sie soll wieder kommen wenn sie weiss was sie will. Hat sie akzeptiert aber am selben Abend dann verheult angerufen und gesagt sie wolle den Kontakt weiterlaufen lassen, sie wisse aber nicht was daraus wird. Ich habe denk ich mal leider. eingeknickt und zugestimmt. Seither schrieben wir weiter, vor ein paar Tagen hatte ich viel zu tun und habe mich mal einen ganzen Tag nicht gemeldet, da schrieb sie mir am Abend: Ich werde dich wohl nie ganz verstehen, ich so: warum wo ist das Problem? Sie dann: egal vergiss es, sorry das ich dir geschrieben habe, sie war sichtlich wütend. Habe mich darauf hin entschuldigt und wir haben weitergeschrieben, jedoch war sie weiter distanziert. Sie schickt mir aber ab und zu fotos, fragt aber nie richtig wies mir geht. Habe gestern mal aus dem nichts geschrieben, dass ich ihr zeit lasse aber wirklich in sie verliebt sei, und das es Momentan schwierig sei, sie sagte darauf: ja es ist schwierig. Habe ihr auch gesagt ich warte auf sie, halte aber nicht mein Leben dafür an, sie sei jetzt am Zug, sie sagte: Ja ich weiss, ich habe im Moment aber anderes im Kopf als mein Liebesleben, deshalb wird es dauern. Sie will mich aber weiterhin treffen. Sie sei einfach auch noch mit einem Bein in der Ex Beziehung (Hat aber keinen Kontakt mehr und will ihn auch nicht zurück) und überfordert
Nun seither zermürbe ich mir den Kopf und leide still vor mich hin, davon sage ich ihr aber nichts sondern mache mein cooles Pokerface. Mich hat auch noch stutzig gemacht, als ich ihr gesagt habe ich gehe ins Kino gestern, hat sie sofort geschrieben: mit wem?
Dieses Wochenende bin ich wieder auf Kurzurlaub und habe mir überlegt von dort eine Karte zu schicken mit dem Text: Ich hab dich einfach gerne, würde dich nächstes Wochenende gerne wieder sehen. Haltet ihr das für schlau?
Meine Analyse der Situation ist halt einfach, dass es grundsätzlich für sie passen würde, jedoch hat der Urlaub mit dem Ex und anderer Stress ihren Kopf derart gefüllt, dass momentan für mich kein Platz da ist, sie hat mich ja nicht ganz abgeschossen. Sie ist auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen momentan.
Sie ist einfach ne absolute Traumfrau und ich möchte nicht das es schon endet, was soll ich eurer Meinung nach tun? Zeit geben klar, jedoch ists so schwierig für mich. Meine Hauptangst ist, dass sie plötzlich nen anderen kennenlernt, wie schätzt ihr da das Risiko ein?
05.06.2018 17:21 •
#1