127

Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

W
Zitat von Heidemarie:
Dann mach das! Wenn es für dich in Ordnung ist und für ihn hoffentlich auch. Ich kann ja nur von meiner Position aus sprechen, für mich wäre der Gedanke, dass ein Mann nur meiner Lust zu Liebe irgendetwas macht, aber selber kein Begehren empfindet, nicht auszuhalten. Absolut nicht.

Wenn ich so über Deine Worte nachdenke, kommt das in der Reihenfolge nicht vor bei mir

Aber im Ernst, ich glaube, die Kombination

Körperlichkeit/Kuscheln = S.
S. = Orga. (gerne mehrfach)

baut einen enormen Druck auf und nimmt dem ganzen die Leichtigkeit.

28.08.2021 12:19 • x 1 #91

F
Zitat von Heidemarie:
Das kannst du doch nicht vergleichen. Sie hat keine Lust auf ihn, sie braucht weniger S.

Klar kann ich das. Mein Mann braucht das auch weniger als ich.

28.08.2021 12:21 • x 1 #92

A

Angst dass er mich verlässt! Brauche Tipps!

x 3

D
@ElGatoRojo Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt auch noch andere Aspekte, als den, dass der Mann der große Ver- oder hier besser BEsorger ist, der es im Bett nicht bringt. Die TE hat geschrieben, sie findet ihn nach wie vor anziehend, dass er das S. immer so gestaltet, dass sie Spaß dran hat...

Zitat von ElGatoRojo:
Was ist das Problem?

Deine Pauschalunterstellungen. (naive Sicht der Frauen, fremde Weltansicht...)

Zitat von ElGatoRojo:
Ach komm. Du weißt es besser.

Schönes, unsachliches Totschlag"argument", das rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Hast du noch mehr davon auf Lager?

28.08.2021 12:23 • #93

Kummerkasten007
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht sollten sich die Fundamentalistinnen etwas zurück halten, während @ksphm eine für sie und ihren Mann praktikable Lösung sicht.

Zitat von ksphm:
ich mache es ihm zu liebe ja auch alles mit. aber spass an zb der vorfreude oder an irgendwelchen S. dingen habe ich nicht mehr

Dann bin ich halt anders gestrickt, ich mache nicht irgendwas mit - egal aus welchem Bereich - wenn.ich.nicht.will.

28.08.2021 12:32 • x 1 #94

H
Zitat von Felica:
Klar kann ich das. Mein Mann braucht das auch weniger als ich.

Das hat mich in meiner Ehe über Jahre zermürbt, wirklich, obwohl ich wirklich versucht habe, mich zu arrangieren.
Ich würde es nicht nochmals so machen.

28.08.2021 12:35 • x 3 #95

F
Zitat von Heidemarie:
Das hat mich in meiner Ehe über Jahre zermürbt, wirklich, obwohl ich wirklich versucht habe, mich zu arrangieren. Ich würde es nicht nochmals so ...

Also, wie bereits geschrieben. Bei uns läuft es nach einigen Hürden ziemlich gut so.

28.08.2021 12:54 • #96

F
Zitat von Kummerkasten007:
egal aus welchem Bereich - wenn.ich.nicht.will.

Und wenn Dein Partner Hunger hat und Du nicht, machst Du ihm auch nichts zu essen?

28.08.2021 12:55 • #97

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Und wenn Dein Partner Hunger hat und Du nicht, machst Du ihm auch nichts zu essen?

Schätze mal, das kann er dann selber machen. So wie S..

28.08.2021 12:57 • x 2 #98

F
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze mal, das kann er dann selber machen. So wie S..

Siehste, und ich glaube, Essen würde sie ihm machen

28.08.2021 13:00 • #99

Wurstmopped
Zitat von ksphm:
dass er mich scheinbar immer noch so sehr begehrt. das tue ich ja auch aber eben auf andere art und weise.

Das äußerst sich wie?

28.08.2021 13:26 • x 1 #100

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
Das hat mich in meiner Ehe über Jahre zermürbt, wirklich, obwohl ich wirklich versucht habe, mich zu arrangieren. Ich würde es nicht nochmals so ...

Jepp, dann muss man sich trennen...sehe ich auch so.
Bevor ich mir das woanders hole...aber das sehen viele Menschen anders.

28.08.2021 13:29 • x 1 #101

E
weil sie ja schon mitmacht, ohne Lust zu haben!

Wenn man das regelmäßig macht, vergeht die eigene Lust doch erst recht. Außerdem würde ich das auch als Partner nicht wollen, dass meine Partner/Partnerin irgendeine Dienstleistung an mir vollzieht, auf die er/sie eigentlich gerade keinen Bock hat. S. lebt doch von der gegenseitigen Lust und Spannung.
Ich hatte bei der Schilderung der TE einen ganz anderen Gedanken: Wenn die Lust plötzlich weg ist, der Grund nicht an Mann/Beziehung liegt und sie auch sonst müde ist: Unbedingt die Schilddrüse checken! Passt auch zum Lebensalter und beeinflusst die gesamte Stimmungs- und Lustlage.
Auch wichtig: Mit dem Partner offen sprechen und vielleicht eine kleine S. offiziell einlegen, damit der Druck mal rausgenommen wird. Ein schlimmer Lustkiller ist eine Art Pflichtgefühl - kenne ich von meinem Schwager, der in der Kinderwunschzeit auf Knopfdruck S. haben musste und dann erst mal jahrelang keine Lust mehr hatte.

28.08.2021 13:35 • x 2 #102

D
@ksphm
Zitat von ksphm:
für meinen mann ist S. das wichtigste in einer beziehung. für mich nicht.

Entwickelst du dich gerade in eine andere Richtung als er?

Zitat von ksphm:
klar freue ich mich darüber dass er mich scheinbar immer noch so sehr begehrt. das tue ich ja auch aber eben auf andere art und weise.

Tut er das auch bei dir? Fühlst du dich geliebt von ihm?

Die Idee, dass du erstmal nur ihn befriedigst finde ich super und auch völlig gesund. Wobei hierbei auch noch eine Rolle spielen würde, denke ich, ob du es wirklich aus freien Stücken tust oder aus Angst, dass er dich eben doch verlassen könnte...

Zitat von ksphm:
naja aber was heißt er ist geduldig mit mir? ich könnte es ja auch genau so gut umdrehen und sagen ich bin geduldig mit ihm!

Fehlt dir das? Dass er Geduld zeigt bzw. auch Wertschätzung seinerseits, dass du dich bemühst, das Problem zu lösen?

28.08.2021 13:35 • #103

Milly85
Wenn ich keine Lust auf S. habe, dann befriedige ich ihn nicht, nur damit Ruhe im Karton ist. Verstehe ich absolut nicht, so einen Vorschlag, vor ...

DANKESCHÖN! Mein Gott, soll er doch selber Hand anlegen, wenn er so unnormal S. ist und ständig kann!

Tut mir leid TE, aber ich denke ihr passt in der Hinsicht einfach nicht zusammen. Und S. ist einfach ein wichtiger Punkt in der Beziehung. Es MUSS passen! Keiner sollte sich genötigt und auch nicht gewollt / S. nicht erfüllt fühlen! Es muss einfach passen. Und das tut es bei euch nicht!

klar kannst du jetzt kämpfen, versuchen wieder mehr Lust zu haben etc etc. aber ganz ehrlich. Wer achtet eigentlich auf DEINE Bedürfnisse?

eigentlich gar keiner. Es geht um IHN. Er will öfter als du, also machst du mit, seinetwegen. Du könntest genauso gut sagen, hey. Ich bin nicht mehr glücklich in der Beziehung, weil du so oft willst!
Machst du aber nicht. Das hat ER jetzt angesprochen! Obwohl ja wohl 2x die Woche mehr als genug sind in einer langjährigen Beziehung/ ehe!

Darf ich fragen was euch noch so verbindet, außer S.? Habt ihr gemeinsame Interessen oder Hobbys?

28.08.2021 13:36 • #104

H
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, dann muss man sich trennen...sehe ich auch so. Bevor ich mir das woanders hole...aber das sehen viele Menschen anders.

Und der Oberwitz ist der, das er sich getrennt hat. Der unlustige Part. Gut, ich will eine Partnerschaft oder Ehe nicht auf die Intimität herunterbrechen, doch die gehört eben dazu.

Es ist immer ein Geschenk, wenn es harmoniert.

28.08.2021 13:37 • x 2 #105

A

x 4