A
Angst, dass Beziehung an seiner Unsicherheit zerbricht
fragility
Revage
Zitat von fragility:Ich wünsche mir einfach so sehr, dass er entweder Ja oder eben Nein (damit ich abschließen kann) zu mir sagt. Nur das kann er einfach nicht.
fragility
Romel
plusminus
Zitat:Diese schlimme Phase ist nun aber seit einigen Wochen vorbei und er geht im Grunde wieder seinem normalen Alltag nach. Nur unsere Beziehung ist (noch) nicht wieder normal.
[...]
Ich habe ihn gefragt, ob es ihm denn nun ohne mich besser geht. Seine Antwort: Ich weiß es nicht. Und diese Antwort bekomme ich auf ALLE Fragen, die ich ihm derzeit stelle...
Zitat:Ich habe mich in den letzten Jahren viel informiert über die Krankheit Depressionen und weiß daher, dass es vielen Depressiven schwer fällt Entscheidungen zu treffen (egal welcher Art). Das habe ich im Alltag auch hin und wieder bei ihm bemerkt. Ich versuche daher ihm Verständnis entgegen zu bringen.
fragility
plusminus
Zitat:Es scheint eben, als wäre die Beziehung das Einzige, was er verändert hat. Darauf habe ich ihn auch angesprochen und er antwortete bloß:Das stimmt doch gar nicht!, komnte mir aber auch nicht mehr dazu sagen...
Zitat:Ich wünschte, ich könnte ihm daraus helfen...
Zitat:Er ist seit 3 Jahren bei einem Psychiater/Psychotherapeuten in Behandlung und wenn er von einem Termin kommt, sagt er manchmal:Der hört mir gar nicht richtig zu!. Dazu kommt, dass er selbst sich mit dem Reden halt sehr schwer tut... Und für mich sieht es daher leider so aus, als würde er nur mit Medis ruhiggestellt werden (die ihn gefühlsmäßig ziemlich abstumpfen lassen), aber sonst nix passiert. Er kommt nicht weiter Ich habe ihn einmal vorsichtig darauf angesprochen, ob er nicht mal über einen Klinikaufenthalt nachdenken möchte... Dies hat er auch getan, aber nach dem nächsten Termin bei seinem Psychiater/Psychotherapeuten sagte er dann nur:Er hat gesagt, das wäre nicht nötig. Damit war das Thema dann auch gegessen...