kuddel7591
- 88753
kuddel7591
Zitat von Mira_:Und warum muss dieses Leben mit (d)einem Mann sein? Warum nicht allein?
Zitat:Ich ließ mich nach fast 25 Jährige Ehe erstmalig auf einen Seitensprung/Affäre ein....davor war mein Leben so normal wie Nachbars Hund..und genau da will ich wieder hin.
Merilin
new-beginning
Zitat von kuddel7591:
@
es könnte sein, dass die TE eher dazu neigt, IHR Leben auf Andere zu projizieren, anstatt erst mal
selbst dafür zu sorgen, ihr EIGENES Leben zu gestalten....speziell zu Affären-Zeiten. Die TE wollte
(erneut) etwas, was sie bereits in Zeiten ihrer Ehe hatte...komisch nur - warum scheiterte diese?
Um dann? Wieder in die Fußstapfen der Ehe zu wollen? Das entnehme ich dem von dir Zitierten.
JETZT, 5 Jahre im Clinch mit der Affäre - stellt sich da erst heraus, dass die TE nicht mal ihre Ehe
aufgearbeitet hat?
Zitat @new-beginning
und dat jeht nu mal nich! Denn - im Umkehrschluss war die Trennung von ihrem EM für die Katz!
Die TE - sie versucht etwas zu projizieren, was bei näherer Betrachtung total unmöglich ist.... Uhr zurückdrehen bis ins Ehe-Leben. Und jetzt erneut ein Leben mit dem Ex-EM haben wollen?
@Vegetari
was @Blanca angesprochen hat, ist auf die TE bezogen so aktuell, dass es aktueller nicht sein
kann. Und BEIDE Männer - Ex-EM und Ex-AM - sind nicht das Problem .das stellt die TE eher
selbst dar. Denn.... ob als @Bergblume oder als @new-beginning, hat die TE an ihrem Verhalten
nichts verändert. Und um DEN roten Faden geht, den die TE freilich NICHT wahrhaben will... noch
nicht. Und solange DER rote Faden nicht durchtrennt ist, entsteht auch kein neuer roter Faden.
new-beginning
Zitat von Merilin:Ich glaube nicht dass das jemals ein ende haben wird.. er wird ja jetzt wieder nerven bis du dich wieder auf Gespräche einlässt, vor allem wenn er von deinem ex erfährt was du ihm sicher hast über Umwege mitteilen lassen....naja und gleichzeitig wird er an seiner Frau arbeiten und genau dann wenn du wieder feuer fängst dann ist er mit ihr gut . Und dann verhandelt ihr weiter wieder solange bis sie es satt hatt und der Kreislauf beginnt von vorne.
Gleichzeitig hast auch du jemand in der Hinterhand , deinen mann .
Ihr zwei seid sehr ähnlich. Meine Meinung.....das ist keine liebe. Vielleicht anfangs..jetzt schon lange nicht mehr. Es geht um macht und um gewinnen. Und keiner von euch will der verlierer sein aber es will auch keiner seinen gewinn haben. Ihr wollt also nicht wirklich zusammen sein sondern es ist eher eine art Machtausübung über die andere Person.
Meine Meinung.
Und solche Machtausübungen halten bis zum tod. Es gibt sie zwischen liebenden, zwischen Freunden, sogar zwischen feinden.
new-beginning
Zitat von Mira_:Und warum muss dieses Leben mit (d)einem Mann sein? Warum nicht allein?
Zitat von kuddel7591:und dat jeht nu mal nich! Denn - im Umkehrschluss war die Trennung von ihrem EM für die Katz!
kuddel7591
Zitat von Merilin:Ich glaube nicht dass das jemals ein ende haben wird.. er wird ja jetzt wieder nerven bis du dich wieder auf Gespräche einlässt, vor allem wenn er von deinem ex erfährt was du ihm sicher hast über Umwege mitteilen lassen....naja und gleichzeitig wird er an seiner Frau arbeiten und genau dann wenn du wieder feuer fängst dann ist er mit ihr gut . Und dann verhandelt ihr weiter wieder solange bis sie es satt hatt und der Kreislauf beginnt von vorne.
Gleichzeitig hast auch du jemand in der Hinterhand , deinen mann .
Ihr zwei seid sehr ähnlich. Meine Meinung.....das ist keine liebe. Vielleicht anfangs..jetzt schon lange nicht mehr. Es geht um macht und um gewinnen. Und keiner von euch will der verlierer sein aber es will auch keiner seinen gewinn haben. Ihr wollt also nicht wirklich zusammen sein sondern es ist eher eine art Machtausübung über die andere Person.
Meine Meinung.
Und solche Machtausübungen halten bis zum tod. Es gibt sie zwischen liebenden, zwischen Freunden, sogar zwischen feinden.
Zitat:Ich schrieb NICHT dass ich wieder in meine Ehe zurück möchte! Sondern lediglich, dass ich wieder ein normales Leben führen will! Ob alleine ( was ich seit Monaten genau genommen eh bin) oder mit einem Mann an meiner Seite spielt hierbei keine Rolle! Ich äußerte NUR dass wir (ich und mein Ex Mann) uns nähern...zusammen unsere Fehler und Verletzungen aufarbeiten...glaub nicht, dass uns beiden diese Aufarbeitung schadet...egal wie die Sache sich im Endeffekt entwickelt. Es gibt keine körperliche Annäherung ..keine Liebesschwüre...wir führen keine Gespräche über eine mögliche Zukunft oder dergleichen...es geht nur um unser Verhalten von damals! Und daraus können wir sehr wohl für die Zukunft vieles mitnehmen...ob mit oder ohne Partner..jeder für sich!
new-beginning
Zitat von kuddel7591:
@
das liegt erneut an der TE, ob sie das mit sich machen lässt.
Fatal ist nur, dass die TE den Ex-AM ja nicht mehr will, OBWOHL der ja beabsichtigt (noch sind
dem Vernehmen nach keine TATEN erfolgt) sich scheiden zu lassen.
Und wenn der Ex-AM erneut angekrochen kommt - DAS hat die TE dann auch mitzuverantworten.
SIE hat dem Ex-AM ja bis zuletzt Hoffnungen gemacht, sollte ER sich von seiner EF trennen.
Machtausübung - das ist auch so ein starker Begriff. Ist das nicht ein bisschen ZUU martialisch?
Darf´s auch ein bisschen weniger dramatisch sein!? Martialisches kann ja auch Angstauslösend sein. Das wird niemand wollen.
Die TE hat es jetzt mit Worten krachen lassen. Bisher hat sie sich nicht an ihre eigenen Versprechen gehalten. Es liegt also an ihr selbst, ob sie dem Ex-AM tatsächlich den Garaus macht und sich IHREM Leben widmet.
Zitat @new-beginning
...das ist ja mal n Wort - ging aber in der Deutlichkeit NICHT aus dem bisher von dir Geschriebenen hervor.
Und jetzt kann du dich selbst an den Taten messen lassen - denn große Worte.... nicht missverstehen... haben schon oft die Runde gemacht. You remember?
Du weißt inzwischen, dass ich immer mal provokant (herausfordernd) schreibe. Dass damit mal vollkommen daneben liege - ich hoffe meistens - ab und an auch mal den Finger in eine Wunde
lege, und gelegentlich auch mal richtig liege, isso. Ob ich mal richtig liege, möchte ich gar nicht wissen...
Ex-Mitglied
Zitat von new-beginning:
Warum nicht alleine Mira? Ich lebe doch alleine! Ich habe seit MONATEN keinen S. mehr gg hab seit Monaten keine Dates..kein gemeinsames Frühstücken oder Abendessen..meinen Alltag bewältige ich ganz allein mit meiner Tochter! Völlig unabhängig von AM oder EM!
Yosie
Merilin
Cinderella01
Zitat von Merilin:.was machst du wenn er krank wird. Es wird nur an ihm rumgerissen und er weiss gar nicht wohin mit sich. Er ist kein junger mann mehr...bald stellen sich die ersten Krankheiten ein..er wird in Rente gehen..er wird für den Rest seines Lebens noch schlimmer jammern als je zuvor.. er wird wahrscheinlich depressiv werden....irgendeine von euch wird sich um ihn kümmern müssen
kuddel7591
Zitat:Wäre dem so, könntest du gelassen deine Energie darauf verwenden, dein Leben ohne ihn zukunftsorientiert zu gestalten. Er ist drin in deinem Leben (daher beziehst du seine Finale Trennung nun auch auf dich ? ) und bleibt es solange, bis dein Herz ihn auch als möglichen Partner losgelassen hat.
Zitat:Diesen Prozess kannst du aktiv steuern, ein erster Schritt könnte eine Neubewertung der Gesamtsituation sein, in der er vielleicht lediglich ein zufälliger klitzekleiner Baustein ist, ... nur eine Idee.
kuddel7591
Zitat von Vegetari:Sobald jemand in einer Affäre einen realen Beziehungswunsch hat ,übt er/sie direkt oder indirekt Druck aus. Ja es geht dann klar um Gewinnen oder Verlieren, sichbar oder unsichtbar. Punkt!
Zitat von Merilin:Es geht um macht und um gewinnen. Und keiner von euch will der verlierer sein aber es will auch keiner seinen gewinn haben. Ihr wollt also nicht wirklich zusammen sein sondern es ist eher eine art Machtausübung über die andere Person.