kuddel7591
- 89174
kuddel7591
Zitat von Vegetari:
Wenn ich mir 4 Jahre Warten,Hoffen auf eine reale Beziehung antue und immer wieder enttäuscht werde ,weil er sich nicht real für mich entscheidet und ich spiele das Drama 4 Jahre mit dann verletze ich mich doch dauernd selbst und mache mich abhängig von seiner Entscheidung :
Das wäre auch eine Form der destruktiven Abhängigkeit .
Bei Dir Kuddel war es wohl keine Abhängigkeit von Deiner Seite zumindest,weil Du wohl nie einen Beziehungsanspruch / Wunsch hattest an Deine AF . Liege ich da richtig?
Du wolltest nie real lebbare Beziehung ,sondern nur Affäre- ist das richtig? Dann hat Dir das genügt und brauchtest nicht so leiden .
Zitat:Entschuldige, aber dass du dich jetzt erst aus der Affäre zurückziehst, nachdem du in die Welt hinausschreist ich habe gewonnen ... das ist echt traurig.
guthe
new-beginning
Zitat von Frozen-Joghurt:Liebe TE, überlege dir bitte mal, inwieweit dein Verlangen zu gewinnen dich all die Zeit angetrieben hat. Denn das ist das, was ich in meinem Bekanntenkreis immer beobachte, wenn es um Affären geht. Die EF ist meist weniger attraktiv/klug/toll als man selbst (denkt sich die AF) und wie kann es nir sein, dass AM sich für sie entscheidet und nicht für mich? Dann passiert etwas, was sich eventuell jahrelang hinziehen kann: Ein Ego-Kampf, um den AM zu bekommen, um sich und anderen zu beweisen, dass man doch besser ist. Dieser Kampf, wo ...
new-beginning
Zitat von guthe:Warum entteuchen sie hier TE?..lassen sie über AM triumfieren und möglicherweise über EF.
Bei mir war auch solche AF, die wollte Macht ausüben..seine Ziel war nicht mein Mann, weil sie von vorne wusste, sie kriegt ihn nicht. Aber sie wollte unbedingt allen zeigen, das meine Mann für sie seine Beziehung riskierte. Das war eine Theater, wo mein Mann eine Nebenrolle spielte. Und diese Frau ist die ganze Rest seine Leben wird hapy. Ich gönne ihr sein Glück, da sie weiß auch nicht besseres.
MariaLaFleur
Zitat von Isely:Ich finde es immer bemerkenswert, dass Affären heute sehr schnell, sehr mutig begonnen werden,
So bald das Ding läuft , - läuft auch wieder gar nichts mehr.
Es wird nicht beendet, es wird nicht genutzt um einen Neuanfang mit der Affäre zu planen, wo man doch schon so mutig war.
Nur am Anfang da sind sich beide einig. Aber dann... ? Hängen am Trapez, wenns sein muss und im schlimmsten Fall JAHRE....
Fahren ohne Motor, und die Bremse findet auch keiner mehr, es rollt ja wenigstens, aber nur runter...
new-beginning
Zitat von Frozen-Joghurt:aber vergiss eins nicht, wenn du dein Ego puscht (der Preis ist eine zerstörte Ehe): Er hat sich in all den Jahren NICHT für dich entschieden.
Zitat von Frozen-Joghurt:aber dass du dich jetzt erst aus der Affäre zurückziehst, nachdem du in die Welt hinausschreist ich habe gewonnen ... das ist echt traurig.
kuddel7591
Zitat von MariaLaFleur:
Nichts für ungut, Isely, aber das wären ja dann Warmwechselgeschichten und die gibt es hier ja auch mehr als genug (mich eingeschlossen). Diese werden dann genauso dolle von Euch kritisiert und moralisch zerlegt wie Langzeitaffairen hinter dem Rücken eines unwissenden Partners, selbst wenn sogar ein paar Monate Zeit zwischen Trennung und dem Beginn einer neuen Beziehung lagen.
Viel Moral aber wenig Konsistenz...Kann das sein?
Zitat:Diese Ehe wäre ohne mich schon vor Jahren beendet gewesen. Nein, er hat sich nicht für mich entschieden..stimmt..aber auch nicht 1x in all den 5 Jahren für seine Frau!
Zitat von new-beginning:Diesen Preis habe ich nicht bezahlt! Diese Ehe wäre ohne mich schon vor Jahren beendet gewesen.
Zitat von new-beginning:Nein, er hat sich nicht für mich entschieden..stimmt..aber auch nicht 1x in all den 5 Jahren für seine Frau! Zumindest nicht emotional!
Zitat von new-beginning:Im Gegensatz zu mir..ich habe mich nun entschieden.
Bones
Zitat von Otten82:Und wenn ein Mann den du respektlos behandelt hast, ja sogar betrogen , wenn so ein Mann dir nach dem ganzen Zeck und Heckmeck von dir noch eine 2. Chance gibt, ja , dann halte ich den für nicht ganz bong. Egal ob er Walter oder Fritz oder Wilhelm heisst.
Isely
Zitat von MariaLaFleur:
Nichts für ungut, Isely, aber das wären ja dann Warmwechselgeschichten und die gibt es hier ja auch mehr als genug (mich eingeschlossen). Diese werden dann genauso dolle von Euch kritisiert und moralisch zerlegt wie Langzeitaffairen hinter dem Rücken eines unwissenden Partners, selbst wenn sogar ein paar Monate Zeit zwischen Trennung und dem Beginn einer neuen Beziehung lagen.
Viel Moral aber wenig Konsistenz...Kann das sein?
Zitat von kuddel7591:warum sollte ein Unterschied gemacht werden zwischen Warmwechsel- und Langzeit-Affären?
Zitat von kuddel7591:was es bei mir war, spielt HIER keine Rolle.
Isely
Zitat von kuddel7591:du merkst sicher auch, dass das von dir angesprochene Eingemachte nicht so gern gesehen/ gelesen wird. OHNE dieses Eingemachte - ich glaube, dass wir uns darin einig sind - würden
viele Threads nach einer gewissen Zeit nur noch dahinplätschern. Dass deine Formulierungen
mitunter Zündstoff bieten - ich weiß, wovo
LostGirl1
Zitat von Bones:Es tut mir leid, aber du bist da noch lange nicht raus
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8753
15
22839
19
12643
9
7122
7
7450
83