Heffalump
- 36874
- 4
- 60909
Zitat von new-beginning:dass ich den EX AM nicht mehr in mein Leben lasse, weil ich mir sicher bin, dass es nicht mehr funktionieren KANN.
new-beginning
Zitat von T4U:Wie schnell es doch geht, manch Leben und Lebensplan zu zerstören - macht betroffen.
Zitat von new-beginning:
Mach ich nicht....ich übernehme jede Verantwortung! Aber was ich nicht mehr mache : mir die Schuld für seine Trennung geben! Ich WAR jahrelang die Schattenfrau...richtig! Die Betonung liegt auf WAR! Ich kann das Geschehene nicht mehr rückgängig machen...aber ich kann es in Zukunft besser bzw richtig machen.
new-beginning
Zitat von new-beginning:
Welchen Lebensplan? Seinen? Ihren?
Isely
new-beginning
Zitat von Vegetari:
Aus heutiger Sicht hättest Du diese Sätze dann anders formulieren müssen.
Ich sehe Dich trotzdem noch nicht in der Selbstverantwortung der verplemperten 4 Jahre Affärenzeit
Zitat von new-beginning:
Welchen Lebensplan? Seinen? Ihren?
new-beginning
Zitat von Isely:Ich glaube einfach , es gibt nicht wenige Menschen, die immer das Gefühl brauchen, ihre Partnerschaft zu überprüfen , ob es da nicht zwickt und hier nicht zwickt.
Ja ich sehe das auch als Luxusproblem.
Im Prinzip ist es wichtig, dass sie die Hauptrolle spielen, egal in welchem Drama.
Ob in der Ehe oder in einer Affäre.
Es muss einfach immer was los sein.
Das kann zum Zwang werden, ständig sich und den Liebespartner zu überprüfen.
Währenddessen das Leben mit all seinen Facetten an einen vorbeirauscht.
Zuviel Energie , für eigentlich nix.
Hinterlässt auf Dauer nur Leere, egal wen man an seiner Seite hat. Es hört nicht auf.
new-beginning
Zitat von T4U:Deren. Sie hat ihn bestimmt geheiratet aus Liebe, er sie vermutlich auch. Dann hintergeht er sie 5 Jahre, für Dich. Und als er sich endlich löst, aus dem Pullover von Lüge, Betrug und Verrat - machst du den plötzlichen
ui- blöd gelaufen-Trick
und ziehst deinen Kopf aus der Schlinge.
Und die Komödie ist ja noch nicht mal am Ende, es kommt dann doch wieder Mr. HappyEnd und will mit dir zur Paartherapie.
Plötzlich klappt, was über Jahre nicht klappte, du bist aber auch ein kleines Glückskind
Zitat von new-beginning:und genau da will ich wieder hin. Ich wünsch mir wieder ein Leben ohne Lügen, Schmerz, Angst und Drama!
Zitat von new-beginning:erstmalig auf einen Seitensprung/Affäre ein
new-beginning
Zitat von T4U:Deren. Sie hat ihn bestimmt geheiratet aus Liebe, er sie vermutlich auch. Dann hintergeht er sie 5 Jahre, für Dich. Und als er sich endlich löst, aus dem Pullover von Lüge, Betrug und Verrat - machst du den plötzlichen
ui- blöd gelaufen-Trick
und ziehst deinen Kopf aus der Schlinge.
Und die Komödie ist ja noch nicht mal am Ende, es kommt dann doch wieder Mr. HappyEnd und will mit dir zur Paartherapie.
Plötzlich klappt, was über Jahre nicht klappte, du bist aber auch ein kleines Glückskind
Zitat von new-beginning:Seine Ehe war im Ar....bevor es mich gab!
new-beginning
Zitat von Merilin:Ja aber du solltest jetzt wirklich den Kontakt zu diesem mann einstellen....ich meine du hast nun doch ' gewonnen' . Du willst ihn ja eigentlich auch nicht mehr..zurecht..denn er würde ja weiter zu ihr laufen und sie kann ihn ja auch nicht fallenlassen da sie sich sein leben lang um ihn gekümmert hat und ihr nichts übrig bleibt als weiter auf sein jammern zu reagieren...er kommt ja allein gar nicht zurecht...sie wird sich immer um ihn kümmern müssen wie um ein kind...und er wird ständig dahinrennen auch wenn er ...
Zitat von new-beginning:er ist damals nicht wegen MIR aus der Ehe ausgebrochen! Er hat es getan, weil er es so wollte! Wäre ich es nicht gewesen, dann eben eine andere! Seine Ehe war im Ar....bevor es mich gab!
new-beginning
Zitat von T4U:Diese Aussagen kommen immer von den A-Partnern. Da kratzt keine Krähe der anderen die Augen aus